PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewire aktivieren?

Durcairion
2005-03-04, 02:58:10
Ich habe ein kleines Problem. Ich hab mir vor 2 Monaten ein Notebook zugelegt. Kurze Zeit später habe ich mir eine Externe Festplatte gekauft, welche ich via USB2.0 oder Firewire anschliesen kann.

Da ich am Wochenende Dateien von ner DigiCam auf mein Notebook ziehen muss, aber laut Besitzer nur via Firewire funktioniert, wollte ich das eben testen.

Leider erkennt Windows meine externe Festplatte nicht wenn ich sie via Firewire anschliese.

Da ich bisher noch nie was mit Firewire zu tun gehabt habe, wollte ich fragen ob ich das vorher irgendwo aktivieren muss.

mfg,
soucy

BoRaaS
2005-03-04, 07:50:48
Hast du Windows2000 oder Windows XP ??
Für Windows 2000 brauchste imho noch nen extra Treiber.

Greets BoRaaS

Stirling
2005-03-04, 08:13:46
Ich habe ein kleines Problem. Ich hab mir vor 2 Monaten ein Notebook zugelegt. Kurze Zeit später habe ich mir eine Externe Festplatte gekauft, welche ich via USB2.0 oder Firewire anschliesen kann.

Da ich am Wochenende Dateien von ner DigiCam auf mein Notebook ziehen muss, aber laut Besitzer nur via Firewire funktioniert, wollte ich das eben testen.

Leider erkennt Windows meine externe Festplatte nicht wenn ich sie via Firewire anschliese.

Da ich bisher noch nie was mit Firewire zu tun gehabt habe, wollte ich fragen ob ich das vorher irgendwo aktivieren muss.

mfg,
soucy

Im Bios die 1394-Schnittstelle aktiviert ?

Durcairion
2005-03-04, 12:04:08
Ja die Schnittstelle war aktiviert.

Mir ist gerade was komisches aufgefallen. Solang ich das USB Kabel an der HDD lasse es aber nicht am Notebook anbringe erkennt er via FW die HDD nicht. Zieh ich das USB Kabel allerdings auch an der ext. HDD so erkennt er sie via FW.

Da gibts wohl intern eine Selektion des Ausgangs.

Bitte entschuldigt diesen Thread.

Kann somit geschlossen werden.