PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walkman Fragen (ja, Cassette :) )


FunkyChris
2005-03-04, 09:27:20
Hi Leuts!

Habe vor mir einen Cassetten Walkman zu kaufen.

Ich dachte da an einen Sony WM-FX495 oder einen Panasonic RQ-SX57EG-S.
Das schöne am Panasonic ist, dass dieser Dolby B hat. Der Sony nicht, dafür aber nen Digital Tuner für Radio.
Ich habe ein Dolby S Kassettendeck, also wäre ich in der Lage Dolby B Cassetten zu erstellen.
Ich habe bei meiner Freundin mal auf nem guten Sony Walkman (ohne Dolby B) probegehört und konnte mit Dolby S und auch ohne Dolby eigentlich kaum bis gar kein Rauschen hören.

Was würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr vielleicht Erfahrung mit diesen Geräten? Lohnt sich Dolby B bei einem Walkman?

Danke schon mal!

KinGGoliAth
2005-03-04, 10:07:06
ich weiß du wolltest nen cassetten walkman und du hast dir das sicherlich gut überlegt aber warum willst du so ein ding haben, wenn du genau so gut einen winzig kleinen mp3 player haben kannst auf den viel mehr drauf passt? nur wegen dolby xyz? :|

Fatality
2005-03-04, 10:20:42
hey ich habe da zuhause so einen slimcassetten walkman rumliegen, schön in silber mit spezial dauerakku/ladegerät, tasche und fernbedienung im kopfhörer, gut erhalten.
neupreis war ca 250 DM
ich kann dir das model nur grad nicht sagen, da ich nicht zuhause bin.
jedenfalls suche ich für den noch einen käufer.

wenn du interesse hast kann ich dir ein paar fotos machen.

FunkyChris
2005-03-04, 12:59:15
ich weiß du wolltest nen cassetten walkman und du hast dir das sicherlich gut überlegt aber warum willst du so ein ding haben, wenn du genau so gut einen winzig kleinen mp3 player haben kannst auf den viel mehr drauf passt? nur wegen dolby xyz? :|

Ich habe einen MP3-Player. Allerdings sind die Laufzeiten von Cassetten Walkmännern wesentlich länger als von meinem Mp3-Player. Meiner hat 10 (Trekstor music stick 120, ich weiß, ist nichts dolles) Stunden Laufzeit und das ist gar nichts! Außerdem ist die Firmware des 120er nicht sehr gut, manchmal abstürze und ne neue bringen die anscheinend nicht raus. Und schließlich: ich bin Fan von der Compact Cassette :).

FunkyChris
2005-03-04, 13:00:06
hey ich habe da zuhause so einen slimcassetten walkman rumliegen, schön in silber mit spezial dauerakku/ladegerät, tasche und fernbedienung im kopfhörer, gut erhalten.
neupreis war ca 250 DM
ich kann dir das model nur grad nicht sagen, da ich nicht zuhause bin.
jedenfalls suche ich für den noch einen käufer.

wenn du interesse hast kann ich dir ein paar fotos machen.

Hmm, sag mir mal das Modell und wie alt der ist und Preis.

9800ProZwerg
2005-03-04, 13:07:57
Ich hab einen Sony WM-EX 910, den ich auch verkaufe! Damals das Zweitbeste Topmodell! Mit der beste Walkman den man kriegen kann!
Bei Interesse PN!

KinGGoliAth
2005-03-04, 13:17:52
nagut dann schweige ich ;)

FunkyChris
2005-03-05, 14:14:50
Tach nochmal.

Hab mir jetzt bei ebay den Panasonic RQ-SX73EG-S bestellt. Mit Dolby B, 100 Std. Spielzeit usw. Für 29,90 € neu original verpackt. Es sind glaub ich noch 2 Stück vorhanden. Ich denke das dies ein richtiges Schnäppchen ist. Wer Interesse hat: ebay-Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27797&item=3877891834&rd=1&ssPageName=WDVW)