PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Baumarkt ist am günstigsten?


Juee
2005-03-04, 09:35:27
Hi ihr,

ich werde hoffentlich demnächst bald umziehen und zwar in eine Wohnung in der recht viel renoviert werden muss.

Jetzt frag ich mich/ euch :), ob es zwischen den großen und bekannten Baumärkten (z.B. obi, praktier, hornbach, bauhaus ... und wie sie alle heissen) relevante Preisunterschiede gibt. Kann man pauschal sagen, welcher am günstigsten ist?

Wie sieht es mit Obi aus? In welcher Preisklasse rangiert der? (der wär nämlich gleich bei mir um die Ecke)

Es geht halt hauptsächlich um Tapeten und Farben, Teppich/Laminat, Holzkram (damit man mal einen Schrank bauen kann) etc.


danke für euere Erfahrungen

mfg
Juee

Inquisitor
2005-03-04, 10:09:14
Ich denk mal OBI ist relativ teuer. Ich geh immer in Frankfurt in den Zack... Das ist nen Baumarkt-Discount...

FireFrog
2005-03-04, 10:21:54
Mhmm Obi feiert ja sein 50tes oder sowas ich denk, dass es da schon ein paar gute angebote geben wird.
Wenn nicht wart doch, dass Praktiker wieder auf alles 20% gibt, macht der bei uns fast alle zwei Monate ;D (hatten die einmal gemacht weil die 20 wurden und das ging wohl so gut, dass die nicht genug bekommen können)

Inquisitor
2005-03-04, 10:24:39
Preisfrage: Was macht Praktiker, wenn die 100 werden? :D

FireFrog
2005-03-04, 10:27:09
Preisfrage: Was macht Praktiker, wenn die 100 werden? :D
Naja die ersten 100 Artikel da gibts dann 100%, naja und von den ersten 100 einkäufen sind dann 99 von mit arbeitern gefakt ;D

flatbrain
2005-03-04, 10:27:32
Preisfrage: Was macht Praktiker, wenn die 100 werden? :D

In der Summe aller Artikel, die ich bisher gekauft habe, was Hornbach am günstigsten. Ausserdem stimmt da der Service, zumindest kann ich das für die Berliner Filialen bestätigen.
Ansonsten gilt wie überall auch - Preise selbst vergleichen ;) !

cu flatbrain

FireFrog
2005-03-04, 10:38:36
Bei uns im Praktier haben die so ne vergleichstabelle, wo die dann ihre Preise bei verschiedenen Produkten testen, natürlcih sind die dann immer am günstigesten.

Aber es gibt da ja auch die Preisgarantie, wenn du den gleichen Artikel in einem anderen Baumarkt ! findest der günstiger ist, bekommst du es für den Preis -20%, aber der andere Baumarkt, muss den Artikel in ungefähr der gleichen stückzahl haben und es darf kein ausverkauf oder sonderverkauf sein.

Hardwaretoaster
2005-03-04, 11:28:58
Wir haben unsere insgesamt besten Erfahrungen auch bei hornbach gemacht, gehen aber auch rel. oft zu toom (in der Nähe), bei manchen Sachen rentiert sich's aber genau bei mehreren zu gucken...

barracuda
2005-03-05, 04:02:32
Egal welcher Baumarkt: Lass' die Finger vom Billigkram. Farben die nicht richtig decken, Tapeten bei denen jede Rolle anders aussieht, das ist alles nicht die wahre Freude. Lieber etwas mehr investieren und sich hinterher nicht ärgern.

Die Freude über den billigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger über die billige Ware.

Butter
2005-03-05, 09:27:20
Egal welcher Baumarkt: Lass' die Finger vom Billigkram. Farben die nicht richtig decken, Tapeten bei denen jede Rolle anders aussieht, das ist alles nicht die wahre Freude. Lieber etwas mehr investieren und sich hinterher nicht ärgern.

Die Freude über den billigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger über die billige Ware.

Kann ich nur bestätigen, besonders der billige Mist ist von Zack, in den Farben sind weniger Farbpikmente enthalten und man rollte eine Wand oft 2 x bevor es deckt.

Geiz ist halt ziemlich teuer auf dauer.