PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blicke es immer noch nicht so ganz ...


nimrod
2005-03-04, 11:22:42
also ich bin zwergenjäger (mittlerweile stufe 25, realm: perenolde, PvP deaktiviert) und habe demnach in dun morogh angefangen. mittlerweile bin ich gut rumgekommen und habe jetzt auch mal den anderen kontinent besucht. bin dazu nach menethil gewandert und bin mit dem schiff rüber nach theramore. bin dann mal etwas weiter gelatscht und wurde gleich mehrmals abgemetzelt. ich bin von der größe der welt einfach begeistert und erforsche gern :-)
nun zu den fragen:
1. ist es so, dass ich als allianzer nur auf dem kontinent der allianz spielen und quests annehmen kann und der kontinent der horde für mich nur für PvP interessant ist?

wenn ja, ergibt sich für mich eine weitere frage:

2. um als jäger die bogenfähigkeit zu erlernen, sagt mir ein waffenlehrer in stormwind, dass ich nach darnassus gehen soll, da ich da die bogenfähigkeit erlernen kann. nur, wie komme ich da hin? da muss ich ja durch zig gebiete der horde reisen ...


sorry für die vielleicht dämlichen fragen, aber ich bin wow newbie und habe bis jetzt nur gequestet und mich nicht weiter mit der geschichte von wow beschäftigt.

greetz

Iceman346
2005-03-04, 11:30:09
1. ist es so, dass ich als allianzer nur auf dem kontinent der allianz spielen und quests annehmen kann und der kontinent der horde für mich nur für PvP interessant ist?

Es gibt in vielen Gebieten auch Quests für Allianzler. Grade in dem Bereich wo auch noch Nachtelfen unterwegs sind (die ja nahe dem Horde Kontinent starten).

2. um als jäger die bogenfähigkeit zu erlernen, sagt mir ein waffenlehrer in stormwind, dass ich nach darnassus gehen soll, da ich da die bogenfähigkeit erlernen kann. nur, wie komme ich da hin? da muss ich ja durch zig gebiete der horde reisen ...

Menethil Harbor war schon nicht schlecht ;) Von da aus kannst du dich nach Auberdine porten lassen (von Captain Placeholder ;)). In Auberdine angekommen am besten kurz den Steg runter und rechts auf das Holzgestell hoch um den Hippogriff Typen anzulabern und dann mit dem Schiff (welches auf dem Steg entgegengesetzt zu dem wo du grad angekommem bist abfährt) rüber nach Teldrassil.
Dort angekommen musst du nur noch den Berg hoch wo ein lila Leuchten ist, da rein, dann wirst du nach Darnassus teleportiert.

nimrod
2005-03-04, 11:39:09
Menethil Harbor war schon nicht schlecht ;) Von da aus kannst du dich nach Auberdine porten lassen (von Captain Placeholder ;)). In Auberdine angekommen am besten kurz den Steg runter und rechts auf das Holzgestell hoch um den Hippogriff Typen anzulabern und dann mit dem Schiff (welches auf dem Steg entgegengesetzt zu dem wo du grad angekommem bist abfährt) rüber nach Teldrassil.
Dort angekommen musst du nur noch den Berg hoch wo ein lila Leuchten ist, da rein, dann wirst du nach Darnassus teleportiert.

oh cool, das vereinfacht die sache natürlich :-) dachte, dass ich da nur mit dem schiff nach theramore übersetzen kann. und das teleporten ist nicht mit einem quest verknüpft? also kann ich mich da jederzeit rüberporten? kann es ja leider gerade nicht testen, da die realms down sind :-( mich juckt es schon in den fingern, macht echt süchtig das game...

Iceman346
2005-03-04, 11:40:41
oh cool, das vereinfacht die sache natürlich :-) dachte, dass ich da nur mit dem schiff nach theramore übersetzen kann. und das teleporten ist nicht mit einem quest verknüpft? also kann ich mich da jederzeit rüberporten? kann es ja leider gerade nicht testen, da die realms down sind :-( mich juckt es schon in den fingern, macht echt süchtig das game...

Sagen wir mal so, wenn du den Captain ansprichst kriegst du nen Questfenster, aber sofort mit "Complete" Button und wenn du dadrauf klickst wirst du geportet. Ist aber nicht so, dass du erst nen Quest erledigen musst bevor du das nutzen kannst.

Kai
2005-03-04, 11:59:32
Captain Placeholder ist ja mal en ganz übler Scherz, oder? Wann machen die denn da endlich das Schiff rein, das da ja offensichtlich sein sollte..?

Kamikaze
2005-03-04, 12:03:19
also in der ersten phase der eu final beta bin ich zigmal mit dem schiff gefahren, habs in der 2. phase erst gar nich kapiert, warum da kein schiff mehr kommt! - keine ahnung warum sie das wieder rausgenommen haben...

Iceman346
2005-03-04, 13:01:26
Captain Placeholder ist ja mal en ganz übler Scherz, oder? Wann machen die denn da endlich das Schiff rein, das da ja offensichtlich sein sollte..?

Ich finds so wies ist eigentlich besser. Einerseits würde das Schiff länger brauchen (überleg mal wie das fahren müsste, quer um den anderen Kontinent herum bis nach Auberdine), andererseits ist da nen Ladebildschirm zwischen (da Kontinentwechsel) und ich schätze eine "pausenlose" Überfahrt wäre so nicht möglich.

Kai
2005-03-04, 13:45:03
Ich finds so wies ist eigentlich besser. Einerseits würde das Schiff länger brauchen (überleg mal wie das fahren müsste, quer um den anderen Kontinent herum bis nach Auberdine), andererseits ist da nen Ladebildschirm zwischen (da Kontinentwechsel) und ich schätze eine "pausenlose" Überfahrt wäre so nicht möglich.

Ne pausenlose Überfahrt gibts ja nicht - und ausserdem ist das Geschiffe sowieso bloss Fake. Du kannst fahren wohin du willst, wenn du aus deinem Kontinent rausfährst (mit Schiff) wird der andere geladen - und das dauert bei jedem Schiff ungefähr gleich lang. Man würde halt direkt bei Auberdine am Hafen rauskommen, wenn der Ladescreen weg ist.

Mir egal ob ich auf die Schiffe warten müsste, das trägt doch alles zur Atmosphäre bei. Aber wenn ich so nen nichtmal übersetzten Hanswurst mit Piratenmütze sehe, der auch noch Captain Placeholder heisst und mich mit magischen Kräften nach Auberdine teleportiert, da setzt die Fantasie irgendwie aus bei mir. Wenn sie sich da ja wenigstens was bei gedacht hätten. Ich hätt nen Magier hingestellt, der einen für ein gewisses Entgelt rüberteleportiert (muss ja nicht viel sein, wegen mir auch umsonst) weil das Schiff - sagen wir mal - verschollen ist.

Ist doch net so schwer das ganze..

aths
2005-03-04, 16:32:18
Ne pausenlose Überfahrt gibts ja nicht - und ausserdem ist das Geschiffe sowieso bloss Fake. Du kannst fahren wohin du willst, wenn du aus deinem Kontinent rausfährst (mit Schiff) wird der andere geladen - und das dauert bei jedem Schiff ungefähr gleich lang. Man würde halt direkt bei Auberdine am Hafen rauskommen, wenn der Ladescreen weg ist.

Mir egal ob ich auf die Schiffe warten müsste, das trägt doch alles zur Atmosphäre bei.Genau. Die Zeppeline könnten z. B. mit einem Nachbrenner ausgerüstet sein, und über dem Ozean entsprechend Gas geben. Bei den Schiffen könnte man eine seltsame Strömung ins Spiel bringen, um die Überfahrt auf sagen wir mal 5-7 Minuten zu verkürzen. Mit dem Windrider fliegt man ja auch minutenlang. Die Schiffe könnten auch sowas wie Glücksspiel-Automaten im Bug haben, oder zollfreien Einkauf bieten oder was auch immer, um sich während der Überfahrt die Zeit zu vertreiben.