PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlecht des Char=real??


Ash-Zayr
2005-03-04, 11:29:44
Hallo

Also mir ist aufgefallen (Nachtelf LEvel 13), dass zumindest in meinem Teil der Welt sehr, sehr viel weibliche Chars sind, zumindest der Spielfigur wie auch dem Namen nach.

Was meinst ihr: stecken da wirklich Frauen/Mädchen hinter, oder machen sich Kerle gern einen Spass daraus, eine Frau zu spielen?? Ich meine, gerade bei WoW identifiziert man sich doch sehr stark mit seinem char, da fände ich es etwas befremdlich, wenn das alles Fake-Kerle wären?!
Ansonsten würde es mich aber freuen, wenn hier wirklich eine riesige Gemeinschaft wächst, in der auch mal Männer und Frauen meiner Meinung nach 50:50 bisher vertreten sind!!

Vielleicht, wenn Mädels WoW, spielen, bevorzugen sie auch die Nachtelfen....?? Alles andere passt nicht zu Mädels!!

Ash-Zayr

still2k
2005-03-04, 11:40:52
Hallo

Also mir ist aufgefallen (Nachtelf LEvel 13), dass zumindest in meinem Teil der Welt sehr, sehr viel weibliche Chars sind, zumindest der Spielfigur wie auch dem Namen nach.

Was meinst ihr: stecken da wirklich Frauen/Mädchen hinter, oder machen sich Kerle gern einen Spass daraus, eine Frau zu spielen?? Ich meine, gerade bei WoW identifiziert man sich doch sehr stark mit seinem char, da fände ich es etwas befremdlich, wenn das alles Fake-Kerle wären?!
Ansonsten würde es mich aber freuen, wenn hier wirklich eine riesige Gemeinschaft wächst, in der auch mal Männer und Frauen meiner Meinung nach 50:50 bisher vertreten sind!!

Vielleicht, wenn Mädels WoW, spielen, bevorzugen sie auch die Nachtelfen....?? Alles andere passt nicht zu Mädels!!

Ash-Zayr


ich glaube der größte der wow community ist männlich, ich zum beispiel habe mein main cha's undead priest (männlich) und mein second cha ist ne schurkin troll, teilweise schauen die weiblichen figuren in wow einfach schöner aus...
runder *gg* und ich glaub das ist der hauptgrund... ich weiss aber auch von freunden das sie schon immer in mmorgs weibliche cha's gespielt haben, warum das so ist weiss ich nicht...

Iceman346
2005-03-04, 11:41:45
Ich würde von einem weiblichen Spieleranteil von maximal 20% ausgehen. Der "Überschuss" sind also weibliche Chars die von Männern gespielt werden.

Tu ich übrigens auch, was solls :tongue:

Fin
2005-03-04, 11:46:54
Mein Hauptchar ist auch weiblich, die breitschultrigen Menschen Männer passen meiner Meinung nach gar nicht zum Schurkendasein.

Vega2002
2005-03-04, 11:49:49
auf der allianz Seite spiel ich auch ne weibliche Mage
auf horden Seite gefallen mit die weiblichen Chars nicht so wirklich daher Männlich

PatTheMav
2005-03-04, 13:05:17
Schon mal meine Night-Elves Priestress tanzen gesehen ? "I'm the kind of girl my mother warned my about" is da noch der niedlichste Spruch den sie ablässt :D

Es ist eigentlich bei MMORPGS nicht unüblich, dass man nicht mit den Geschlecht zockt, dass man wirklich hat. Einige machen damit recht niedliche Erfahrungen, wenn man angesprochen wird, ob hinter dem weiblichen Char eine weibliche Person steckt - einige verirrte Gesellen füllen diese Rolle dann sogar absichtlich aus ...

In den meisten Fällen ist es aber meist eine rein ästhetische Entscheidung, da die die männlichen Chars bei einigen Völkern bisschen sehr Muckibuden-mässig aussehen.

taure
2005-03-04, 13:36:14
habe gehört das weibliche chars vorteile gegenüber männlichen haben, die sollen schneller laufen können. Glaubt ihr es stimmt?

Also meiner ansicht nach, soll man das spiel was einem gefällt.

mfg

Iceman346
2005-03-04, 13:40:45
habe gehört das weibliche chars vorteile gegenüber männlichen haben, die sollen schneller laufen können. Glaubt ihr es stimmt?


Man sollte nicht jeden Scheiss glauben den man hört...

Es gibt keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern bei WoW.

Uni
2005-03-04, 14:06:51
ich bin auch der meinung, dass es meist einfach damit zusammenhängt, dass das weiblich model einfach besser passt. wie schaut denn bitte n männlicher schurke aus. der is viel zu unfiligran um sich anschliechen zu können. außerdem passt zu frauen eh besser die hinterlistige komponente des schurken :) *wegrenn*

goldman82110
2005-03-04, 14:16:55
Also da WoW ja auch ein Rollenspiel ist ist es doch ok wenn man nen Char des anderen gelschlechts spielt.

Frage mich eher warum hier im Forum so viele Leute ein weibliches Picture im Benutzerbild hinterlegt haben... :confused:

Uni
2005-03-04, 14:24:51
aus ästhetischen gründen.

Vega2002
2005-03-04, 14:25:24
Frage mich eher warum hier im Forum so viele Leute ein weibliches Picture im Benutzerbild hinterlegt haben... :confused:

und ? :) micht stört es nicht hRhR
die hälfte hier in diesem thread aber so viel sind es dann auch nicht

fizzo
2005-03-04, 14:47:59
aus ästhetischen gründen.

dito;)

-Slicer-
2005-03-04, 14:59:20
Mein Char lvl 25 paladine ist auch weiblich :)

sieht einfach besser aus und ein Frauenanteil von 20% ist viel zu hoch, würde sagen höchstens 5-10%...

Die leute mit denen ich zocke sind fast alle m und haben auch fast nur weibliche chars.... beim anderen geschlecht ist es umgekehrt! Heißt w spiel m.

hee
2005-03-04, 15:08:45
Wenn man schon keine Freundin hat, dann wenigstens eine im Spiel :P
:D:D:D
;)

römtömtöm
2005-03-04, 16:00:48
1. Hab ich keine Bock 60 Levels und drüber einen Typen auf den Arsch zu schauen. Da gefällt mir der weiblich besser.

2. Steht nirgendwo in den AGBS das ich verpflichtet bin als Mann einen Mann zu spielen - Nein.

3. Ist schon interressant wieviel Notgeile säcke hinter ihren männlichen Chars stecken.

4. Spätestens wenn ich mit jemanden non guilded im Dungeon war löst sich die Frage ob ein Typ oder Tusse am Compi hockt.

5. Man spielt das auf was man Bock hat, und spielt wie man Bock hat.

Der RL weibliche Anteil auf WOW Servern ist auf den PVE Servern höher als auf den PVP

(del676)
2005-03-04, 17:23:12
Hallo

Also mir ist aufgefallen (Nachtelf LEvel 13), dass zumindest in meinem Teil der Welt sehr, sehr viel weibliche Chars sind, zumindest der Spielfigur wie auch dem Namen nach.

Was meinst ihr: stecken da wirklich Frauen/Mädchen hinter, oder machen sich Kerle gern einen Spass daraus, eine Frau zu spielen?? Ich meine, gerade bei WoW identifiziert man sich doch sehr stark mit seinem char, da fände ich es etwas befremdlich, wenn das alles Fake-Kerle wären?!
Ansonsten würde es mich aber freuen, wenn hier wirklich eine riesige Gemeinschaft wächst, in der auch mal Männer und Frauen meiner Meinung nach 50:50 bisher vertreten sind!!

Vielleicht, wenn Mädels WoW, spielen, bevorzugen sie auch die Nachtelfen....?? Alles andere passt nicht zu Mädels!!

Ash-Zayr

ich spiele selber eine frau, ich habe in kotor1 mit einer frau gespielt und in kotor2 auch
warum auch nicht?
da ich bei diesen spielen immer die dunkle seite spiele bietet sich eine frau ja geradezu an oder? die sind doch von natur aus viel fieser :)

solange ich ned in frauenunterwäsche rumlaufe passt doch alles

Wishnu
2005-03-04, 19:49:01
1. Hab ich keine Bock 60 Levels und drüber einen Typen auf den Arsch zu schauen. Da gefällt mir der weiblich besser.



Hehe, geht mir genauso. :)

Zoray
2005-03-04, 20:07:37
1. weiblich
2. weiblicher Char
3. PvP-Server


somit bin ich wohl eine der wenigen Ausnahmen :cool:

Konne
2005-03-04, 20:34:37
Nachtelfeneinheiten sind in WC3 bis auf Druiden weiblich. Spiele ich nun Nachtelf, passt das viel eher dazu und weiblich sieht auch viiiiieeeel besser aus =)

Pinoccio
2005-03-06, 01:28:14
Hm, habe mal mehr oder weniger aus Spaß neu angefangen als Troll Kriegerin und irgendwie sind alle viel höflicher. Dazu noch ein Mädchenname ... ;-)

mfg Sebastian

Gohma
2005-03-06, 11:36:09
*omg* Leute (ganz besonders an den letzten Gast):

Ihr spielt ein RPG doch nicht, um euch am Model des anderen Geschlechts aufzugeilen...
Lasst euch mal den Begriff "Rollenspiel" durch den Kopf gehen. Da versetzt IHR euch in eine Rolle, die ihr nach bestem Wissen und Gewissen auslebt. *g*
Also wenn ihr euch schon einen weiblichen Char nehmt, dann solltet ihr auch die nötige Phantasie mitbringen und euch dementsprechend verhalten (ist jetzt nicht sexistisch gemeint ;)).
Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diejenigen, die das ihnen entgegengesetzte Geschlecht spielen, entweder notgeile Kiddies in der Pubertät sind oder selber Identifikationsprobleme mit sich haben - oder womöglich beides. :|
Aber was schreib ich da noch viel rum, sind bei der WoW-"Community" ja eh zu 90% nur CS'ler und Diablo-Rusher, die den ganzen lieben Tag nur aufs Powerleveling aus sind...

Und da wundert man sich noch, dass bei *dem* Spielverständnis in Deutschland die Kultur der RPGs immer mehr abflacht. ;(

joehler
2005-03-06, 13:02:11
*omg* Leute (ganz besonders an den letzten Gast):

Ihr spielt ein RPG doch nicht, um euch am Model des anderen Geschlechts aufzugeilen...
Lasst euch mal den Begriff "Rollenspiel" durch den Kopf gehen. Da versetzt IHR euch in eine Rolle, die ihr nach bestem Wissen und Gewissen auslebt. *g*
Also wenn ihr euch schon einen weiblichen Char nehmt, dann solltet ihr auch die nötige Phantasie mitbringen und euch dementsprechend verhalten (ist jetzt nicht sexistisch gemeint ;)).
Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diejenigen, die das ihnen entgegengesetzte Geschlecht spielen, entweder notgeile Kiddies in der Pubertät sind oder selber Identifikationsprobleme mit sich haben - oder womöglich beides. :|
Aber was schreib ich da noch viel rum, sind bei der WoW-"Community" ja eh zu 90% nur CS'ler und Diablo-Rusher, die den ganzen lieben Tag nur aufs Powerleveling aus sind...

Und da wundert man sich noch, dass bei *dem* Spielverständnis in Deutschland die Kultur der RPGs immer mehr abflacht. ;(

:up: :up: :up: :up:

JOEHLER

Wishnu
2005-03-07, 01:39:13
Und da wundert man sich noch, dass bei *dem* Spielverständnis in Deutschland die Kultur der RPGs immer mehr abflacht. ;(

Für 'richtiges' RP (im Sinne von P&P-RPGs) taugt sowieso keines der aktuellen sogenannten MMORPGs (RP ist halt mehr als nur labern).

Satariel
2005-03-07, 10:52:16
Hehe, du solltest dir mal angucken, bei welchen Völkern der female char anteil so groß ist ;) ... grade Nachtelfen und Menschen finden da großen Zuspruch, wohingegen weibliche Trolle und Tauren wohl net so beliebt sind ;)

Hucke
2005-03-07, 10:58:09
Hehe, du solltest dir mal angucken, bei welchen Völkern der female char anteil so groß ist ;) ... grade Nachtelfen und Menschen finden da großen Zuspruch, wohingegen weibliche Trolle und Tauren wohl net so beliebt sind ;)

Weibliche Tauren sind wohl eher was für den einsamen und verzweifelten Landwirt. Lecker Fleckvieh. :D

Satariel
2005-03-07, 17:47:56
Weibliche Tauren sind wohl eher was für den einsamen und verzweifelten Landwirt. Lecker Fleckvieh. :D

;D ;D ;D

Siegfried
2005-03-08, 09:47:07
ich spiele auch einen weiblichen char
ein weiblicher orc ist mir einfach aehnlicher als ein maenlicher (abgesehen von den bruesten)
wer denkt hinter einem weiblichen char steckt ein maedchen ist selber schuld
imo macht der anteil der maedchen max 1% aus
wenn jemand ueber mich mit sie oder so redet weise ich ihn auch sofort darauf hin dass ich maennlich bin und sage "girls dont play pc games"

Siegfried
2005-03-08, 09:47:40
doppelpost :redface:

Annator
2005-03-08, 10:32:00
1. weiblich
2. weiblicher Char
3. PvP-Server


somit bin ich wohl eine der wenigen Ausnahmen :cool:



Und wir freuen uns dich dabei zu haben! :)

Annator Destromath

Dalai-lamer
2005-03-08, 14:10:53
Weibliche Chars HABEN vorteile :)

Sie wirken netter höflischer. Man macht ihn viiel lieber einen gefallen statt einem männlichen. Wer kann schon nein sagen wenn eine sexy Nachtelfin fragt ob man ihr kurz bei einem Quest helfen könnte.
Die Phantasie zu besitzen sich dahinter keinen mit pickel übersääten Teeni vozustellen gehört schon dazu =))

Warum WoW hat schon etwas mit Rollenspiel zu tun, man muss nur schauen was man darunter versteht. Ich finde schon das ich in eine andere Rolle Schlüpfe wenn ich als Troll durch Wüsten und Gebirge laufe.

Woher wisst ihr eigentlich das sich Trolle und Orcs usw. Immer höflisch benehmen ? Warum sollen Trolle nicht mal fragen wie sie einen Mob finden ?

Seit ehrlich wenn ihr nicht wisst wo es lang geht fragt ihr auch mal eine Verkäuferin wo es die Butter gibt. Was soll daran schlimm sein ?

Klaro deckt es sich nicht mit der Meinung einiger Freaks die Rittergeschichten lesen, hui Ritter sind so ehrenvoll und gut BLAAA.
Sie haben sich nicht oft gewaschen, haben gepöpelt, mit den händen gefressen usw.

Und orcs erst, DAS SIND SCHWEINE =))

klaro, wie man 1337 schreibt wussten sie noch nicht, aber auf meinem server ist das eine ausnahme.

Also um was ggehts ? ah weibchen sind lecker, aber die sollen nciht so viel PC spielen sondern sich hübsch für die Disco abends machen =))

Windhalf
2005-03-16, 14:35:29
Bisher habe ich immer den Grundsatz verfolgt als Mann auch männliche Charaktere zu spielen. Bei WoW ging es einfach nicht... Die beiden Rassen die mich primär interessiert haben sind für meinen Geschmack ein designerischer Griff ins Klo: Menschen und Nachtelfen.

Die Proportionen sehen einfach blöd aus und beide Rassen haben Unterarme wie Popeye... Bei den Nachtelfen kommt noch hinzu das die männlichen Exemplare dieser Spezies beim Laufen aussehen als hätte man ihnen Bockwürste an den Kopf genagelt. Das Gewippe der Ohren ist für meinen Geschmack absolut nicht gelungen.

Auf der anderen Seite finde ich die Zwerge recht gelungen und auf der Hordenseite sind die männlichen Charaktere auch ordentlich finde ich.

Resultat: Ich spiele eine Nachtelfen Jägerin. :wink:

De[a]mon
2005-03-16, 16:02:25
Vielleicht, wenn Mädels WoW, spielen, bevorzugen sie auch die Nachtelfen....?? Alles andere passt nicht zu Mädels!!
Ash-Zayr

also ich denk mal nicht das mädchen gerade nur nachtelfen spielen weil sie eben mädchen haft aussehen. ich vermute dahinter eher manga angehauchte männliche spieler die sich mit den langen ohren gut anfreunden können ;D


mir gibt aber was ganz anderes zu denken. mein wg partner musste als erstes mal seinen carkater ausziehen und ihn in unterwäsche aufm brunnen tanzen lassen. (weibliche magierin mensch) klar war es lustig aber es dauerte nicht lang bis sich ne ganz schön große traube um den brunnen gebildet hatte.
unter beifall und wilden flirts am brunnen hat er es nach ner halben stunde endlich geschafft die ersten quests zu beginnen. ist so ein verhalten bei den weiblichen menschen bzw nachtelfen spielern normal wenn sie ihren carakter neu haben. :|

ich spiel 2 untoten caraktere in WoW. nen männlichen magier und ne weibliche hexenmeisterin wobei mir von der art wie man dem carakter begegnet noch nicht wirklich unterschiede aufgefallen sind. und das verlangen einen der beiden mal auszizeihen hatte ich bis jetzt auch noch nicht so recht is ja schließlich keine barbie :D

Fusion_Power
2005-04-14, 01:58:32
Wer es darauf anlegt, das sich hinter weiblichen Spiele Charas auch WIRKLICH Weibchen verbergen, der muss eh Ragnarok Online zocken wie meine Freundin. Allein in der Gilde in der sie ist sind 4 Girls. RO hat echt nen starken Frauenanteil, liegt wohl am Animestyle. (Und daran, das man sein Geschlecht nicht in der Chara-auswahl Ingame, sondern beim anmelden ganz suggestiv angeben muss ; Ist auch nicht änderbar im Nachhinein) ^^
(Dank Teamspeak weiß man auch, das es WIRLICH Girls sind ;-) )

Nun, in RO kann man heiraten. Währe ziemlich blöd, wenn sich der/die Angebetete im RL als Vertreter des eigenen Geschlechts rausstellt ^^ (Außer des is beabsichtigt. :D )

Ich hab kein WoW aber währe schon mal interessant, so ne RL Frauen quote, wiviele Prozent solch Games zocken.

CoolhandX
2005-04-14, 08:13:08
Warum spielen so viele, wie auch ich, einen weiblichen Char?

Habt ihr euch mal den männlichen Mensch angeschaut? Der sieht aus wie Arnold in jungen Jahren, mit Rasierklingen unter den Armen. Zum Paladin oder Kriegr würde das ja noch halbwegs passen aber ein Magier oder Schurke? Sorry aber da haette ich mir wenigstens 2 verschiedene Models gewünscht.

Beim Nachtelf nicht anders. Der sieht aus wie ein Affe mit noch längeren Armen. Wenn der Handschuhe an hat, dann sind die so gross wie der ganze Arm bei einer anderen Rasse. Es passt einfach zu bestimmten Klassen nicht.

Das Gegenteil beim Zwerg, da würde ich nie einen weiblichen Char spielen, obwohl dort die weiblichen nicht ganz so schlimm aussehen.

Ich denke mal es ist viel Geschmackssache dabei....


Btw. meine Freundin spielt einen weiblichen (Mensch) Hexenmeister, Mein Kumpel männlich (Mensch) Priester, seine Freundin weiblichen (Gnom) Magier und ich weibliche (Mensch) Kriegerin. Finde die Darstellung der Rüstungsteile bei den männlichen Chars, gerade was Kette und Platte angeht oft viel zu übertrieben. Die sehen stellenweise aus wie ne Konservendose, gefällt mir einfach nicht.

@Windhalf
Gerade erst gelesen.... jap 100% agree


@Gohma
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal..... ;) <-- nicht alles so Ernst nehmen
Ne im Ernst was Du da schreibst ist totaler Blödsinn....