PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nächster patch -> änderungen für krieger!


Gandharva
2005-03-04, 11:54:16
hier mal ne auflistung all der dinge die im nächsten patch sehr wahrscheinlich kommen werden:

brandneu:

- Overpower should indeed be usable when a special attack is dodged after the next patch. :)

- Heroic Strike's damage is increasing.

- The Execute bug -- when all rage is consumed upon a miss/dodge/parry/etc. -- is being fixed.

- Thunder Clap's damage will be Physical rather than Nature-based. The damage itself is increasing, and the duration will increase with each new rank.

und anscheinend wird es dabei nicht bleiben :)

schon älter:

- wutgenerierung wenn man ausweicht, pariert oder blockt

Kamikaze
2005-03-04, 12:00:37
ich sehs schon vor augen, wie die ganzen rogues heulthreads erstellen werden, weil ihnen der warrior overpowered erscheint :D

Joe
2005-03-04, 12:20:27
Boa das sind schon heftige einschnitte dürfte den warrior wirklich DEUTLICH stärker machen und hoffentlich wieder zum "King of Mele"

Fin
2005-03-04, 12:24:45
Mehr Schaden als der Schurke wird er nie machen, denn der Krieger ist weniger "King of Melee" denn "King of Threat".

CoolhandX
2005-03-04, 12:26:09
Na da freu ich mich ja... ;D

Das wichtigste ist aber das der blöde 9%-13% bug endlich gefixt wird. Ist ja stellenweise nicht mit an zu sehen wie oft man mit einem Special Move daneben haut.....

verfehlen
2005-03-04, 12:29:05
hoffentlich kommt der patch noch vor ablauf des freimonats. mit so einem krieger werde ich wow nicht weiterspielen. ich bin lvl 45 krieger u. habe vor lauter frust bereits das spielen eingestellt. es ist nicht möglich mit höheren lvl gegen 2 gleichwertige gegner zu bestehen !

mfg, ATi

kann mich nicht anmelden, benutzerkonto gesperrt. habe passwort vergessen :(

Gandharva
2005-03-04, 12:47:52
hoffentlich kommt der patch noch vor ablauf des freimonats.

imo sehr unwahrscheinlich. jedoch soll er noch vor ostern kommen.

ATi
2005-03-04, 12:49:14
imo sehr unwahrscheinlich. jedoch soll er noch vor ostern kommen.

.... das ist aber ein scherz ?? ich habe von einem gm gehört, er soll demnächst kommen ?

gfd
2005-03-04, 12:52:11
bin lvl 35 mensch krieger und find ihn bisher ganz nett, nur bestehe ich auch kaum gegen 2 gleichwertige gegner.

Gandharva
2005-03-04, 12:53:44
.... das ist aber ein scherz ?? ich habe von einem gm gehört, er soll demnächst kommen ?

demnächst is ein _sehr_ dehnbarer begriff. freuen würds mich auch wenn er schon nächste we oder so käme. ich glaube nur einfach nicht daran.

bin lvl 35 mensch krieger und find ihn bisher ganz nett, nur bestehe ich auch kaum gegen 2 gleichwertige gegner.

ich habe vorgestern meinem schurkenkumpel (lvl 41) zugesehen wie er 2 lvl 43 mobs gleichzeitig gekillt hat. war zwar knapp, aber sie waren hin...

Mark3Dfx
2005-03-04, 12:55:22
verfehlen
ausweichen
parieren

ich träum schon davon

Gandharva
2005-03-04, 12:56:58
verfehlen

daran wird sich zu 100% ABSOLUT NICHTS ändern!

sfd
2005-03-04, 12:57:59
ich habe vorgestern meinem schurkenkumpel (lvl 41) zugesehen wie er 2 lvl 43 mobs gleichzeitig gekillt hat. war zwar knapp, aber sie waren hin...

omg das nenn ich heftig imba 8-/ aber warum hat blizzard so lange nichts dran gemacht, ist doch ein gravierendes prob, bestand doch sichelrich auch schon die gesamte beta.

fgdg
2005-03-04, 12:59:42
btw nen 37 pala hab ich gesehen wir er nen 41 mob plattgemacht hat. was soll das??

Joe
2005-03-04, 13:00:56
Als Hunter nehm ichs auch mit 4 Mobs gleichzeitig auf die 2 Level höher sind als ich :)

Hunter is der König des PvE

Und der Warrior is der König der Mele Waffen.
Weil die Brotmesserchen die ein Rogue Trägt kann man ja nicht als Waffe bezeichen

ATi
2005-03-04, 13:01:03
ich habe auch vor ein paar tagen mit einem lvl 45 schurken gespielt. wo ich einen gemetztelt habe, hat der 3 gemetzelt (waren gleichwertige gegner).

meister des nahkampfes oder so. der krieger ist, so wie er zur zeit ist einfach lächerlich

Gandharva
2005-03-04, 13:08:54
omg das nenn ich heftig imba 8-/ aber warum hat blizzard so lange nichts dran gemacht, ist doch ein gravierendes prob, bestand doch sichelrich auch schon die gesamte beta.

das problem liegt daran, das der krieger ganz am anfang einfach zu stark war. dann hat blizzard - zurecht - angefangen mit jedem patch den krieger ein bisschen schlechter zu machen und dabei haben sie es dann nach unten übertrieben. im pvp wird imo der krieger trotzdem ein looser bleiben und gegen fast alle klassen, vorausgesetzt die anderen beherrschen ihre klasse, weiterhin verlieren. vor allem gegen magier und druiden (root).für das reine questen denke ich bringt der patch eine doch spürbare erleichterung, auch wenn ich nichts von den HS und TC verbesserungen halte.

ATi
2005-03-04, 13:14:25
für das reine questen denke ich bringt der patch eine doch spürbare erleichterung,


genau um das gehts !
bei den einfachsten quests (keine elite) hat man keine chance da die gegner meist zu 2. oder zu 3. sind. mit pulllen ist da nicht mehr viel, weil immer 2 oder 3 kommen.

CoolhandX
2005-03-04, 13:21:06
daran wird sich zu 100% ABSOLUT NICHTS ändern!

Wenn Du den normalen Schlag meinst dann gebe ich Dir recht, wenn Du aber jeden Schlag meinst, dann ist das nämlich genau das was ich oben erwähnt hatte.

Im Moment hat der Krieger einen Fehler da bei jeder Klasse die Missrate bei 5% bei einem Special Move (egal ob Nah oder Fernkampf) liegt. Beim Krieger leider im Moment 9%-13% was laut Aussage von Blizzard ein Fehler ist der im nächsten Patch behoben werden soll.

Demnach wird sich 100% was ändern :D

Allgemein gesagt, jetzt da ich gestern endlich LvL 20 geworden bin und mit 2 Waffen drauf haue werde ich nie wieder mein 2h Schwert raus holen. Ich mache so schnell soviel Wut das ich in einem Kampf gar nicht weiß welchen Knopf ich zuerst drücken soll :biggrin: Bin mal gespannt wie lange das bei höherem Level noch bleiben wird. Im Moment jedenfalls gefällt mir der Krieger ausgesprochen gut.

Kamikaze
2005-03-04, 13:42:49
die meisten hier können den krieger doch gar nicht richtige beurteilen, denn die meisten haben gar nicht seine richtige stärke mit high-lvl end equip auf 60 erlebt!
erst damit läuft der krieger zu seiner hochform auf, alles andere ist nur das vorgeplänkel ;)

ATi
2005-03-04, 13:51:00
aha... also man muss erst lvl 60 sein, um den krieger beurteilen zu können ?

Space Marine
2005-03-04, 13:54:21
Kurzschlussreaktion meinerseits. Da unten geht es weiter. :sneak:

Kamikaze
2005-03-04, 13:56:47
aha... also man muss erst lvl 60 sein, um den krieger beurteilen zu können ?

du kannst ihn natürlich auch vorher beurteilen, nur besonders aussagekräftig ist das nicht! :)

ATi
2005-03-04, 14:02:19
Oh nein. Jetzt geht das nun auch schon los. Ich kann es langsam nicht mehr sehen. Nerf hier, nerf da, der ist overpowered, mein char ist ja TOTAL gimped, ich habe kein Bock mehr auf ihn ....bla bla..BLA BLA... :confused:

Spielt doch eure Charaktere, so wie sie sind, und nicht die, die gerade "r0xx0rn", oder "pwnen". Dieses Rumgeheule hat schon bei anderen MMORPGS genervt, und fängt hier nun auch schon an...bäh..

PS. So als kleiner Tipp: Manchmal steckt hinter einem Char ein wahrer Könner, manchmal ein Nichtskönner. Dass jemand mal in einem PVP-Kampf gewinnt, ist nicht unbedingt von der Klasse abhängig, sondern von echtem Spieler-Skill. :up:

du weisst schon um was es geht ?

ich haue im duell auch einen 2 lvl höheren paladin um (zwar nicht immer, aber es geht) ...nur beim questen siehts etwas anders aus.

Gandharva
2005-03-04, 14:20:01
die meisten hier können den krieger doch gar nicht richtige beurteilen, denn die meisten haben gar nicht seine richtige stärke mit high-lvl end equip auf 60 erlebt!
erst damit läuft der krieger zu seiner hochform auf, alles andere ist nur das vorgeplänkel ;)

welche stärke mit lvl 60? grade auf 60 ist der krieger der grösste looser überhaupt, wenn man nicht 3 monate lang die high-lvl instanzen gefarmt hat um das beste erhältliche equipment zu bekommen. und auch dann ist man momentan nur mit dem durchschnitt anderer klassen zu vergleichen. so siehts leider im mom aus.

@Space Marine

hast du auch nur einen beitrag vollständig gelesen, oder dir gar gedanken darüber gemacht? bei deinem obigen beitrag drängt sich mir gegenteiliges nämlich geradezu auf.

Space Marine
2005-03-04, 14:27:07
du weisst schon um was es geht ?
Ich habe das nicht auf die Warrior bezogen, die mit dem 9%-13%-Bug zu kämpfen haben. Sondern eher auf Schurken, die glauben jetzt nicht mehr die großen DDs zu sein.

Habe aber auch selbst einen Schurken ausprobiert, und mich auch etwas gewundert, dass die Miss-Rate (mobs gleicher level) bei seinen Kombo-Specials auch recht hoch ist. Ist das normal?

Edit:
Ja. Ich habe auch die Beiträge gelesen. Bin vielleicht etwas übers Ziel hinaus geschossen. :whistle:

Kamikaze
2005-03-04, 14:27:13
welche stärke mit lvl 60? grade auf 60 ist der krieger der grösste looser überhaupt

hast du das selbst festgestellt oder nur irgendwo gelesen?

der warrior wird verhältnismässig immer stärker je höher er im lvl kommt!
wenn er dann auf lvl 60 voll ausgeskillt ist und auch die richtig "dicken wummen" aus den instanzen bekommt ist er wirklich konkurrenzfähig!

zb gegen den hier öfters angesprochenen rogue: gute warriors sehen den rogue auf lvl 60 eher als futter, denn als gegner an...

aber dass ein warrior zb wenig gegen caster reisst, ist vollkommen normal, da sonst das soviel beschworene stein-schere-papier prinzip nicht ziehen würde!

gegen diese klassen kann dann zb ein rogue wieder sein volles potenzial entfalten, usw ;)

Gandharva
2005-03-04, 14:39:48
hast du das selbst festgestellt oder nur irgendwo gelesen?

gesehen, gelesen und es bahnt sich bei meinem mitt-40er char an!


der warrior wird verhältnismässig immer stärker je höher er im lvl kommt!


aha, warum merk ich davon nur nichts trotz mittlerweile 31 pkt in arms und wo ich gerade dabei bin die anderen 2 trees auch zu skillen? habe mir makros geschrieben, um schneller stances wechseln zu können und wirklich jede mögliche fertigkeit so schnell und effektiv wie möglich einsetzen zu können.

aber wahrscheinlich kann ich einfach den krieger nicht spielen, oder muss bis lvl 60 warten, weil dann wird alles gut...

/edit

versteh mich nicht falsch. ich will hier keineswegs rumheulen. ich mag die herausforderung einen charakter zu spielen, bei dem man nur durch mehr als ein paar klicks hier und da, zum erfolg kommt. aber der krieger hat einfach ein paar verbesserungen nötig, um eine bessere balance zwischen den klassen zu bekommen. und genau deshalb kommen ein paar verbesserungen im nächsten patch.

Argo Zero
2005-03-04, 14:58:46
Ich frage mich, wann die seit ewig bekannte Hunter bugs gefixt werden.
Aber danach schreit ja kein Hahn :(

Kamikaze
2005-03-04, 15:02:07
aber wahrscheinlich kann ich einfach den krieger nicht spielen, oder muss bis lvl 60 warten, weil dann wird alles gut...

so wird es sein :rolleyes:

/ironie

warte es einfach bis lvl 60 ab, schau ihn dir auf diesem lvl nochmal an, les ein paar texte von leuten die vom warrior wirklich ahnung haben und mit ihm umgehen können (zb cyfer von tiara, usw) und du wirst feststellen, dass ein warrior nicht so schlecht ist wie ihn viele hinstellen!

dass aber noch ein paar sachen geändert werden müssen steht dabei natürlich ausser frage :)

es gibt nunmal keine klasse (ausser pala ;D ) die gegen ALLE anderen klassen richtig gut dasteht und das ist auch gut so...

Gandharva
2005-03-04, 15:02:57
Ich frage mich, wann die seit ewig bekannte Hunter bugs gefixt werden.
Aber danach schreit ja kein Hahn :(

tja warum denn nur...

Als Hunter nehm ichs auch mit 4 Mobs gleichzeitig auf die 2 Level höher sind als ich :)

... ;)

Gandharva
2005-03-04, 15:10:08
es gibt nunmal keine klasse (ausser pala ;D ) die gegen ALLE anderen klassen richtig gut dasteht und das ist auch gut so...

du missverstehst mich ein wenig. ich will nicht der PvP rulOr sein. ich hätte es nur einfach gern das mir solch frustrierende momente wie - das ich an 2 mobs gleichzeitig knapp scheitere und dann kommt ein 2! lvl niedrigerer schurke vorbei und macht sie knapp fertig - in zukunft erspart bleiben.

und ich glaube ich weiss wie ich den krieger zu spielen habe. nicht umsonst bin ich trotz fast einer woche downtime immer noch der höchslevelige krieger auf meinem server, auch wenn das nicht wirklich aussagekräftig ist.

Argo Zero
2005-03-04, 15:10:36
tja warum denn nur...

Dann wüßte ich das Level gerne mal von Joe.
Ich bin jetzt LVL 42 und kann 2 töten mit meinem Level. Ein dritter ginge auch mit FD und DE. Allerdings ist das mit einer riesen downtime verbunden.

Trotzdem, was hat das mit den Bugs des Hunters zu tun?

Kamikaze
2005-03-04, 15:15:54
das ich an 2 mobs gleichzeitig knapp scheitere und dann kommt ein 2! lvl niedrigerer schurke vorbei und macht sie knapp fertig

ich bin derzeit lvl 49 rogue und wenn ich 2 lvl 51 mobs umhauen will muss ich schon gaaaanz tief in die trickkiste greifen, heisst ich muss alle high-cooldown abilities verballern die ich habe um das auch nur annähernd zu schaffen!

edit: aber mit 2 51er umhauen, kurz bandagieren weiter zu den nächsten 2,... is da sicher nix!

und ein warrior sollte solch ein problem zb dank retaliation (imo ist der cd dafür viel zu hoch) auch ganz gut meistern können...

Gandharva
2005-03-04, 15:18:15
Dann wüßte ich das Level gerne mal von Joe.
Ich bin jetzt LVL 42 und kann 2 töten mit meinem Level. Ein dritter ginge auch mit FD und DE. Allerdings ist das mit einer riesen downtime verbunden.

Trotzdem, was hat das mit den Bugs des Hunters zu tun?

soweit ich weiss spielt joe einen krieger. habe aber selbst schon hunter gesehen die 3 mobs gleichzeitig zerlegen. wundern würds mich nicht, wenn auch noch ein vierter ginge.

und was das mit den bugs zu tun hat -> ist einfach eine sache der priorität, die blizzard hier imo richtig gesetzt hat. warum eine der stärksten PvE klassen zuerst fixen, wenns andere viel nötiger haben?

ATi
2005-03-04, 15:33:18
und ein warrior sollte solch ein problem zb dank retaliation (imo ist der cd dafür viel zu hoch) auch ganz gut meistern können...

... schön u. weiter ?

30 min cooldown ! schaffe ich gerade mal die ersten 2 gegner
bei den nächsten 2 stehe ich aber wegen dem cooldown.
bis gegenschlag wieder verfügbar ist, sind die gegner 3x gespawnt !

Kamikaze
2005-03-04, 15:36:21
wie gesagt, den cd für retaliation empfinde ich auch als zu hoch!

aber 2 gegner auf gleich level kann man mit dem warrior ebenso wie mit jeder anderen klasse auf jeden fall ohne grosse probleme schaffen!
zumindest war das sogar bei meinem warrior in der korea open beta (lvl 39) der fall, trotz hohem ping (>500) und sehr (!) mässiger ausrüstung...

ATi
2005-03-04, 16:10:23
aber 2 gegner auf gleich level kann man mit dem warrior ebenso wie mit jeder anderen klasse auf jeden fall ohne grosse probleme schaffen!
zumindest war das sogar bei meinem warrior in der korea open beta (lvl 39) der fall, trotz hohem ping (>500) und sehr (!) mässiger ausrüstung...

das geht beim vieh (krokos usw..). da schaffe ich auch 2 auf einmal (ist aber knapp).
bei humanoiden aber, die beidhändig auf dich einprügeln, zaubern usw.. wirst du gezwungen auf schild zu wechseln. das wiederum nimmt sehr viel dmg weg u. durch die fehlschläge wirds fast unmöglich, 2 auf einmal zu schaffen.

skynetwork
2005-03-04, 16:34:09
lasst mal 2 schurken gegen nen warrior auf gleichem lvl antreten und dann "gegnschlag" machen :D

aber der cooldown suckt definitiv... ne halb stunde is echt lame... 5min wären ok (am besten nur 2 oder garnix)

aber wenn ein neuer patch den krieger verbessert is mir das auch noch recht :D

Smoky102
2005-03-04, 16:58:24
Ich spiel nur nen lvl 29 jäger kann aber keine 2 gegner die stärker als ich sind besiegen. Und ohne tier schaff ich nur knapp nen 1 lvl höheren gegner. Und es is egal ob ich 2 schwerter 2 äxte oder ein 2h schwert benutze.

Johnny Silencio
2005-03-04, 17:01:31
Ich spiel nur nen lvl 29 jäger kann aber keine 2 gegner die stärker als ich sind besiegen. Und ohne tier schaff ich nur knapp nen 1 lvl höheren gegner. Und es is egal ob ich 2 schwerter 2 äxte oder ein 2h schwert benutze.

Wie wäre es, wenn du es mal mit einem Bogen versuchst.Ohne Tier sollte man als Jäger kein PvE versuchen oder sich nicht wundern, das es nicht so richtig klappen will. ;)

Smoky102
2005-03-04, 17:09:50
Hab eine distanzwaffe. Aber immer mehr gegner rennen auf mich wenn ich sie anschiesse und lassen mein tier stehen.

Kamikaze
2005-03-04, 17:12:23
Aber immer mehr gegner rennen auf mich wenn ich sie anschiesse.

du musst deine damage kontrollieren, heisst, nur soviel auf den mob schiessen, dass es deinem pet immernoch gelingt die aggro zu halten ;)

aber standartmässig 4 2 lvl höhere mobs gleichzeitig zu schaffen is einfach quatsch!

Smoky102
2005-03-04, 17:17:52
Naja is ja net bei jedem gegner. Aber aufgefallen ist mir auch dass ich seit ich 2schwerter habe öfter verfehle als mit nem 2h schwert. Ist das normal?

Johnny Silencio
2005-03-04, 17:21:06
Du kannst deinem Tier Fähigkeiten wie z.B Knurren beibringen.Dieses lernst du beim Tiertrainer.Andere Fähigkeiten wie Beissen oder mit der Klaue zuschlagen kannst du von anderen Tieren lernen, die du getamed hast.
Wenn dein Pet einen Gegner angreift, siehst du, wie es diese Fähigkeiten anwendet und agression aufbaut.Nach 2-3 Hits deines Tieres kannst du dann mit deiner Schusswaffe auf den Gegner schiessen.

MfG

Joe
2005-03-04, 17:21:17
Ich spiel nur nen lvl 29 jäger kann aber keine 2 gegner die stärker als ich sind besiegen. Und ohne tier schaff ich nur knapp nen 1 lvl höheren gegner. Und es is egal ob ich 2 schwerter 2 äxte oder ein 2h schwert benutze.

Wenn du mit dem Hunter auch nur EINEN Schlag mit deiner Mele Waffe machst hast was falsch gemacht.

4 Gehen so:

Einsfalle legen pet auf den ersten dann gehen alle 4 aufs pet einen ziehste runte r der läuft in die eisfalle den 2. ziehste auf dich und lässte auf dich einschlagen dann. Dann killst mit Fastshot und allem was hergeht die zwei aufm pet schnell weg, mitlerweile sollte der eingefrorene kunde aufgetaut sein den schnappt sich auch das pet, den der auf dick einhackt kriegt ab und an einen stunshot auch totstellen funzt oft ganz gut das er abwandert wenn du schön auf entfernung stehst kannst ihn auch immer zwischen pet und dir hin und herwandern lassne dann machter fast garkeinen damage.

Geht aber meines erachtens nur mit einem Bär kein anderes Pet wird das überleben.


/edit und auch mit manchen mobs wirds nicht gehen 4 schildkrötne halt ich zb für nicht mahcbar aber 4 spinnen isn kein problem

Smoky102
2005-03-04, 17:26:58
Ich hab alle fähigkeiten für mein pet. Mele waffen hab ich nur weil manchmal gegner auf mich losgehen wenn mein pet kämpft und dann wirds kritisch. Aber die gegner gehen auf mein pet und sobald ich schiesse kommen bei drei 2 zu mir.

Johnny Silencio
2005-03-04, 17:29:22
Ich hab alle fähigkeiten für mein pet. .

Du mußt diese Fähigkeiten auch immer auf dem neuesten Stand halten.Bei Lvl 30 etwa alles auf der Stufe 4-5.

MfG

ATi
2005-03-04, 19:16:28
denn die meisten haben gar nicht seine richtige stärke mit high-lvl end equip auf 60 erlebt!
erst damit läuft der krieger zu seiner hochform auf, alles andere ist nur das vorgeplänkel ;)

wo hast du die infos her ?
ich lese gerade das us forum, das spricht aber eine eindeutige sprache ?
also der krieger wird mit lvl 60 um NICHTS besser !

beispiele:
Thunder Clap:
“Hits 4 targets for 62 nature damage, slowing their attack speed by 10% for 10 seconds”

At level 60, 62 damage is nothing.

Rend:
“Target bleed for 147 damage over 21 seconds”

Fact: At level 60, Rend causes 7 DPS

7 DPS is not effective

quelle:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-warrior&t=62905&p=1&tmp=1#post62905

Kamikaze
2005-03-05, 14:17:25
wo hast du die infos her ?


ich rede nicht von skills sondern von talenten, ausserdem bekommt der warrior erst um 60 rum richtig gutes equipment aus den grossen instanzen und sehr starke waffen!
nebenbei spielte auch ein guter freund von mir mehrere monate einen warrior auf lvl 60 in der us beta, bei dem ich öfters mal über die schulterr geschaut hab und ich lese artikel von leuten die den warrior wirklich einschätzen können, die monatelange pvp/pve erfahrungen auf hohen lvl haben...

Gandharva
2005-03-14, 09:59:42
neues von der front der beta-tester:

I will add more info as I get it, the test pvp server keeps crashing. This is all of course subject to change at any time since its on test.

(Note: this is Enderwere posting, it won't let me load that character because Tichondrius is down apparently.)

1) Thunderclap is pretty nice now at level 60. Its 30 second duration so lasts the entire fight. Its base damage is I believe 108 but its modified by AC so it does less than that, it was hitting the mobs I fought for low 60's but since I was fighting groups of 3 the 30 second duration made it worth it. The real test is going to be whether or not it works on raid mobs.

2) Heroic Strike rank 8 was listed at 138 damage, still sounds anemic.

3) Battle Shout reduced to 10 rage, thank you blizzard.

4) I didn't get to test long before servers crashed but I was not missing much at all against the lvl 56/57 mobs I was fighting. The fights ended with about the same health as they used to though, the changes didn't seem to make a large difference. This is from a small sample size of testing though.

5) The first thorium mine i hit had an arcane crystal, not sure what that says about mining but it pissed me off~.

6) Blood rage did around 330 dmg to me when I had just under 4700 hps unbuffed.

Something to add is that the talent change for sunder did in fact remove the 30% increase and replaced it with only rage removal.

Something to consider about heroric strike though.

No longer makes off hand get skipped.

It is no longer absorbed when someone blocks.

These two buffs help out dual wielders a bit.