PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilflos?


ethrandil
2002-05-26, 20:59:22
Wie kann man (unter 18) sich gegen seine eltern wehren????

Dunkeltier
2002-05-26, 21:02:29
Wegrennen. ???

ethrandil
2002-05-26, 21:06:54
geht nicht. wo hin denn?

LustigerAstronaut
2002-05-26, 21:09:30
worum geht es denn?

ethrandil
2002-05-26, 21:09:46
außerdem meinte ich wehren nicht flüchten!

LustigerAstronaut
2002-05-26, 21:14:09
wenn du stärker bist als dein papa -> verprügeln :bonk:
nee, schmarrn, geh mal zum jugendamt, die können dir sicherlich weiterhelfen.

ethrandil
2002-05-26, 21:15:16
*depri*
also: lange geschichte!
Ich komm mit meiner alten überhaupt nicht klar! sie mit ihrer damals übrigens auch nicht, was aber nicht heißt, das sie verständniss dafür hat!
Heute hat sie mir dann sinngemäß (zum wiederholten mal) gesagt, sie sei froh, wenn ich (endlich) ausziehe! und sie hat es nicht so gesagt, also ob sie sauer ist, sondern eher so wie man einem kleinkind etwas erklärt!!! ich bin auch nicht sauer oder so, sonst würde ich mich in meinem zimmer verkriechen und die musik aufdrehn, sondern einfach nur deprimiert! was soll ich denn machen. ich kann doch so nicht 3 Jahre hier leben bleiben.
achja: amoklauf und selbstmord hab ich inzwischen ausgeschlossen. ich bin immo. so weit, dass ich nicht mehr mit iht rede. das scheint sie aber nicht im geringsten zu interessieren. ich wette gleich kommt sie rein und bietet mir einen apfel an. würde zu ihr passen.
ich weiß abba nicht was ich machen soll. ich denke ich bin meinen erziehungsBERECHTIGTEN gegenüber völlig machtlos, oder?

ethrandil
2002-05-26, 21:16:03
Originally posted by LustigerAstronaut
geh mal zum jugendamt, die können dir sicherlich weiterhelfen.
ich denke das sollte ich wirklich mal machen! auch wenn sie ja nix verbrochen haben.

Dunkeltier
2002-05-26, 21:26:19
Schlimmstenfalls kommste in ein Heim. :D Naja, dort habe 11 Jahre meines Lebens verbracht. :lol:

ethrandil
2002-05-26, 21:28:26
echt? wie wars? von wann bis wann? ist das eine alternative?

b0wle`
2002-05-26, 21:46:38
lol ich glaub nach dem was man hört ist ein Heim nicht die beste Alternative...

Such dir doch andere Eltern =) (Wie alt bist du eigentlich genau?)

ethrandil
2002-05-26, 21:48:38
Originally posted by Spider
(Wie alt bist du eigentlich genau?)

15 ich weiß schweres alter, für beide seiten. das ist mir vollends bewusst. macht mir aber auch nichts!

Major J
2002-05-26, 21:50:49
Ich kenne auch mehrere Leute die im Heim waren / sind. Manche von ihnen sind zufrieden das sie von zu hause weg sind, andere wieder nicht. Heim ist halt Heim. Willst mehr wissen?

Anárion
2002-05-26, 21:50:52
Vom Jugendamt kannst du Unterstützung kriegen, in ne WG ziehen oder Einzelbetreuung. Dann hast du ein eigenes Zimmer, dass du von der Stadt bezahlt bekommst.

Aber vorher mal mit dem Berater sprechen! :)

ethrandil
2002-05-26, 21:51:11
Originally posted by Spider
lol
ich glaub langsam, keiner versteht mich....

ethrandil
2002-05-26, 21:52:00
Originally posted by Major J
Willst mehr wissen?
ja, bitte

ethrandil
2002-05-26, 21:57:58
gubt's nich eine möglichkeit ihnen irgendwie voll eins reinzuwürgen, ohne dass sie darüber meckern können?
das gäbe mir etwas befriedigung ... *keine ahnung was fürn emote ich machen soll..*

Major J
2002-05-26, 22:04:19
Wenn ich mich nicht irre, ist es doch möglich ab 16 in ein "Betreutes Wohnen" zu kommen. Das ist wie eine eigene Wohnung, nur wir da mehr auf dich aufgepasst. (Arbeit musst du glaube ich haben)
Zu der jenigen hab ich nach ihrem Umzug ins Betreute Wohnen leider den Kontakt verloren. Ein ehemaliger Bekannter von mir ist auch ins Heim gelommen. (Leider hab ich auch den Kontakt nach und nach verloren :() Er hat dort recht schnell Freunde gefunden und ihm gefällts auch so rings herum recht gut.
Ich kenne deine Probleme / Gründe jetzt natürlich nicht, also kann ich auch nicht sagen, "tu dies, tu das". Aber ich kann sagen (sagt er), man kommt dort zurecht. (eigens Taschengeld usw.)
Es ist natürlich auch möglich die Probleme irgendwie zu klären.
Müsste ich halt mehr wissen.

Gruß Jan

EDIT: Reinwürgen.... lass mich überlegen :stareup:

ethrandil
2002-05-26, 22:16:29
ich denke ich probiers erstmal mit der "ich komm nurnoch zum schlafen nach hause"-methode.
nacht, muss morgen zur schule :(

Captain America
2002-05-26, 22:19:59
Es gibt wie bereits erwähnt die Möglichkeit auszuziehen und in eine gesponsorte Wohnung zu kommen. Ob das so einfach ist, weiss ich nicht. Wenn man geschlagen wird ist es sicher kein Problem.

Mein Tipp: einfach mal mit einem Jugendberater* plappern, kostet ja nix und ist unverbindlich. Ansonsten kannst du auch mit deinen Eltern reden (jaja ich weiss ;D) ob sie dir eine kleine Bruchbude finanzieren. Das ist natürlich auch nicht so toll, weil sie dich dann immer noch an der Leine führen. Aber vielleicht erzählst du uns alten Säcken mal genau was los ist.

Streit wegen *insertyourproblemhere*.

Wir alten Säcke können dir ja phielleicht herlf0rn.


* oder Domian!

Major J
2002-05-26, 22:28:10
Originally posted by ethrandil
nacht, muss morgen zur schule :(

Da bist nicht allein :|

Nacht Jan

ethrandil
2002-05-26, 22:33:36
also, cih weiß auch nicht, wi ich das verhelten meiner alten beschreiben soll! aber ich hasse es.
1. Sie widerspricht sich selbst: vor 2 wochen: "Kein mensch ist in der Schule absichtlich schlecht" vor kurzem zu meinem Bruder: "Mach deine hausaufgeben, oder wir streichen dein Tashcngeld und du bleibst zuhause bis du die gemacht hast." naja iss nicht das beste beispiel, aber das macht sie IMMER...
2. Sie will umbedingt mit mir in den Urlaub, obwohl ich auf keinen fall will! das war auch soeine sache... also, ist es verständlich, dass ich nicht alleine mit meinen eltern nach malle will? ich denke ja, sie verstehts nicht! sie meint, weil ich einmal (da war ich 11) gesagt hab ich will nach mallorca muss sie das nun (4 jahre!) später auch umbedingt noch wollen. erste aussage : du musst mit nach malle! etw. später: du must nicht mit, aber in der zeit anderweitig in den urlaub! noch später: du musst nicht in den urlaub aber deine großeltern kommen! später: kannst auch zuhause bleiben aber nimm dir einen ferienjob! DA WIDERSPRICHT SIE SICH DOCH TOTAL! sie meint sie "hat kein bock, dass ich 6 wochen vorm PC hocke" und ich soll einen ferianjob bei systematics machen *roft* einem softwareunternehmen, wo ich nur vorm PC sitzen würde!!!!!!!
3. es gibt noch sooo veil mehr!

reicht das an gründen?

HiddenGhost
2002-05-26, 22:36:36
Originally posted by ethrandil
also, cih weiß auch nicht, wi ich das verhelten meiner alten beschreiben soll! aber ich hasse es.
1. Sie widerspricht sich selbst: vor 2 wochen: "Kein mensch ist in der Schule absichtlich schlecht" vor kurzem zu meinem Bruder: "Mach deine hausaufgeben, oder wir streichen dein Tashcngeld und du bleibst zuhause bis du die gemacht hast." naja iss nicht das beste beispiel, aber das macht sie IMMER...
2. Sie will umbedingt mit mir in den Urlaub, obwohl ich auf keinen fall will! das war auch soeine sache... also, ist es verständlich, dass ich nicht alleine mit meinen eltern nach malle will? ich denke ja, sie verstehts nicht! sie meint, weil ich einmal (da war ich 11) gesagt hab ich will nach mallorca muss sie das nun (4 jahre!) später auch umbedingt noch wollen. erste aussage : du musst mit nach malle! etw. später: du must nicht mit, aber in der zeit anderweitig in den urlaub! noch später: du musst nicht in den urlaub aber deine großeltern kommen! später: kannst auch zuhause bleiben aber nimm dir einen ferienjob! DA WIDERSPRICHT SIE SICH DOCH TOTAL! sie meint sie "hat kein bock, dass ich 6 wochen vorm PC hocke" und ich soll einen ferianjob bei systematics machen *roft* einem softwareunternehmen, wo ich nur vorm PC sitzen würde!!!!!!!
3. es gibt noch sooo veil mehr!

reicht das an gründen?

dat sind doch keene alkies oder ??? hört sich bischen wirr an !!!
hast dus schon mit ner provokant, aufsessigen Methode probiert ???

mfg

ethrandil
2002-05-26, 22:42:16
Originally posted by HiddenGhost
dat sind doch keene alkies oder ???
nee ganz so schlimm nicht :)

Originally posted by HiddenGhost
hast dus schon mit ner provokant, aufsessigen Methode probiert ???

hast du einen konkreten vorschlag??
*gg*

b0wle`
2002-05-27, 00:09:02
Originally posted by ethrandil

ich glaub langsam, keiner versteht mich....
Sorry das 'lol' war nicht auf deine Situation bezogen.

Ich mein nur das es für mich abwegig wär in ein Heim zu gehn "nur" weil man Stress mit den Eltern hat. Heimkinder wollen ja nicht grade selten wieder ausm Heim flüchten - bestimmt nicht ohne Grund. Betreutes Wohnen, falls möglich, halt ich auch für einen guten Weg.

LustigerAstronaut
2002-05-27, 01:03:45
hmm, ich hatte auch mal eine phase, in der ich mit meiner mom gar nicht zurecht gekommen bin. mag sich blöd anhören, aber im nachhinein (6 jahre später) würde ich sagen, dass es an mir und an meinem alter (13) lag... ich hab nich kapiert, was sie von mir wollte und hab sie regelrecht gehasst. aber mittlerweile kann ich mir keine bessere mama vorstellen =) ich weiss ja nicht, wie es bei dir steht, aber meine vermutung ist, dass sich das ganze wieder gibt.
die 2 oder 3 jahre musst du irgendwie durchstehen, danach wird alles gut, so war es zumindestens bei mir.

viel glück

LA

Werni58
2002-05-27, 01:19:10
Das is ne Frau, Frauen sind einfach so!
Du weißt doch Frauen und Logik, oh Gott!
Nimm se wie se is aber laß die Finger von Drogen!!!

barracuda
2002-05-27, 01:29:38
Das könnte man so als Schlußwort stehen lassen.

mofa84
2002-05-27, 01:32:05
Ich hab auch 2 Kumpels, die beide fast rausgeflogen wären, aber mittlerweile geht es wieder so halbwegs mit ihren eltern.

reinwürgen halte ich nicht für die richtige methode, das gibt wahrscheinlich noch mehr stress und die freude darüber wehrt sowieso nicht lange.

also entweder mit den eltern darüber reden oder wenn das ausgeschlossen ist zum jugendamt und da mit jemand reden, die ham solche fälle schließlich täglich.

Wie alt ist denn dein bruder? älter oder jünger als du?

Captain America
2002-05-27, 01:45:23
Hmmm also was ich dir raten kann: geh deinen eigenen weg, aber mach nix mit absicht schlechter (quer stellen etc.).

Wenn du nicht mit in den Urlaub mit deinen Eltern willst, musst du dich wehren. Vielleicht hilft es ja (wenn noch nicht geschehen), mal versuchen sich zusammenzusetzen (und TV wird ausnahmsweise ausgemacht ;D) und ruhig versuchen klar zu machen warum du nicht willst.

Dass sie dir gesagt hat du MUSST woanders hin wenn du nicht mitkommst, klingt nach einem sehr guten Kompromis, ist ja auch net so übel, schliesslich bekommst du es bezahlt! =) Und selbst wenn du nen Nebenjob annehmen musst - mach es, es lohnt sich.

Mir kommt es so vor, als ob deine Mutter ein wenig Probeleme hat, dich so richtig loszulassen. Das einzige was dagegen hilft ist selbstständig zu sein, und leider (oder gott sei dank?) zu rebellieren.

Wie gesagt, geh deinen eigenen weg, aber mach nie mit absicht streit. Das endet nicht g00t!

Ähhh jaaa aber erzähl ruhig mehr. Vielleicht lieg ich ja falsch?

TomS
2002-05-27, 01:50:36
Probleme in diesem Alter mit den Eltern sind eigentlich keine Seltenheit. Das legt sich spätestens, wenn du ausgezogen bist. Da fehlt dann der tägliche Kontakt und das wirkt manchmal Wunder. Aber mit deinen 15 Jahren dürfte das erstmal nicht drin sein. Ich würde es auch erstmal nicht mit irgendeiner "Reinwürgmethode" versuchen, dadurch wird nur noch alles schlechter. Nun gut, ich weiß zuwenig über dich und dein Verhältnis zu deinen Eltern, aber du schreibst immer von deiner "Alten", was ist mit deinem Vater? Kann man mit dem reden? Und wie lange hast du schon diesen Ärger? Gab es dafür einen bestimmten Auslöser, oder hast du mal vergessen, "danke" zu sagen?

Kannst ja mal antworten, wenn du magst.

Dunkeltier
2002-05-27, 02:06:21
Originally posted by Spider
lol ich glaub nach dem was man hört ist ein Heim nicht die beste Alternative...

Such dir doch andere Eltern =) (Wie alt bist du eigentlich genau?)


Woher willst du wissen, ob ein Heim keine bessere Alternative ist? Ich habe von Anfang ´89 bis Ende ´00 viel Zeit dort verlebt. Eine schöne Zeit, wie ich rückblickend finde. Mag man mich als "Heimkind" verschreien, ich habe es dennoch geschafft mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Das Heim war mehr "Familie" als es meine Mutter oder mein Vater jemals sein können.

Hätte ich gekonnt, hätte ich mir damals am liebsten neue Eltern gesucht. Aber das stand nicht zur Debatte.



@ ethrandil

Wende dich ans Jugendamt, und schildere denen deine Probleme. Wie viele kannste auch ein nur ein paar Wochen/Monate im Heim bleiben bei Problemen zu Hause, halt nur um "Abstand" zu gewinnen.

b0wle`
2002-05-27, 20:19:48
Originally posted by Black Cow



Woher willst du wissen, ob ein Heim keine bessere Alternative ist?
...

Sicherlich gibt es auch Ausnahmen. Deshalb sag ich ja von dem was man so hört außerdem gibt es wohl auch gute und miese Heime. Du hast wohl Glück gehabt - aber wer weiß wie's dir im nächsten Heim ergangen wär?!

kolja
2003-06-21, 23:37:32
Das hört sich so an, als würdest du sie nicht richtig im Griff haben. Du musst ihre Ansichten so Ignorieren und in Grund und Boden stampfen, bis sie dir für einen Monarchen angemeßen huldigt. Die beste Methode ist sie so zu behandeln als wäre sie senil und jedes Wort aus ihren Mund sei zu ihren Selbstschutz möglichst schnell zu vergessen. :D
Das wichtigste ist wahrscheinlich, danach jegliche Genugtuung zu verbergen, sonst denken so simple Menschen, sie seien vielleicht doch nicht deine Sklaven und verlieren beim Nachdenken die Zeit, die sie benötigten um zeitig auf deine Befehle zu spuren.
Viel Glück (wobei ich glaube, da dieser Artikel schon alt ist, dass sie eh schon deine treuen Untergebenen sind/zufällig umgebracht worden sind.

Dunkeltier
2003-06-21, 23:44:05
An dem Thread kleben Spinnweben und der ist voller Staub, sag mal...wo haste denn den ausgegraben? Der ist sicherlich nicht mehr aktuell.

ethrandil
2003-06-22, 10:36:48
höhö

Naja, ich kann das erklären.
Kolja ist ein Bekanter von mir, und ich hab ihm mal das Forum gezeigt. scheint so, als ob er sich ansieht, was ich mal alles so geschrieben habe ;)

Seine Posts scheinen mir aber ein bisschen arg ironisch.

ja der thread ist nicht mehr aktuell.

Gast
2003-06-22, 12:24:30
Original geschrieben von ethrandil
höhö

Naja, ich kann das erklären.
Kolja ist ein Bekanter von mir, und ich hab ihm mal das Forum gezeigt. scheint so, als ob er sich ansieht, was ich mal alles so geschrieben habe ;)

Seine Posts scheinen mir aber ein bisschen arg ironisch.

ja der thread ist nicht mehr aktuell.

Und wie ist die Geschichte nun ausgegangen?

Erzähl doch bitte...

kolja
2003-06-30, 21:43:24
Tut mir ja leid.
Ich möchte eth. auch bitten, zu erzählen, wie die Geschichte weitergegangen ist. Ich hab nämlich seit ca. einem halben Jahr auch ein Problem mit meinen Eltern auch wenn es etwas anders ist, als Beschriebenes. Ich glaube, dass es bei solchen Problemen, welche komischerweise bei den meisten Menschen nach den ersten 10 Lebensjahren auftauchen eine Phase gibt, wo die Respekt-Haltung umschwankt. (*möglichst nicht ironisch*) Ich hab mal eine philosophische Illustration gesehen wo folgendes beschrieben wurde: "dass die meisten Menschen (als selbstschutz) sich ihr Problem erst im 11 Lebensjahr eingestehen, wenn sie in einer Hakenkreuzfahne vor dem stättischen Waisenhaus befinden (bildlich gesprochen). Und da das Gehirn sich mit 25 Jahren zurückentwickelt, merken deine Eltern nicht, dass du noch viel intelligenter bist als sie selbst und gleichzeitig schon ein (meist weniger eingeschräktes) Bild von der Welt hast. Irgendwann findet sich oft jemand mit dieser situation ab."
Ich weiß nicht viel für die Situation passendes, da es ja meist sehr individuelle Proble sind und die meisten Psychoanalytiker (z.V. Edmunt Freud) mich ziemlich anwiedern. Aber wenn irgendjemand eine interessante These hat, ist sie mir sehr willkomen.

ShiShingu
2004-05-03, 14:26:08
mal anders die frage:

wie kann man sich gegen seine eltern "wehren" wenn man über 18 ist?

hab öfter mal stress zuhause, weil ich einfach keine zeit oder auch nicht in der mega-laune bin meinem vadder draussen zu helfen (so handwerkszeugs-ich selber bin mehr so jemand der sowas hasst...)

das problem ist, das meine eltern meinen, wenn sie was sagen, hab ich sofort zu gehorchen... (obwohl ich nun schon 18 bin)

wenn ich genug geld hätte, würd ich ja ausziehen, aber das hab ich nicht, hab nur son nebenjob, neben der ausbildung laufen... (~300€/monat)

aufjedenfall drohen sie mir dann damit, dass ich ihr auto nicht mehr benutzen dürfte und strom, essen usw bezahlen soll...

ich sag ja jetzt nicht, dass ich mich garnicht einbringen möchte zuhause,- nur in bestimmten tätigkeiten halt nicht!

was soll ich denn jetzt machen?

Panasonic
2004-05-03, 14:36:26
Wenn Du wirklich ein Problem hast, dann schick mir eine Mail. Ich leite die dann an meine Mutter weiter, die zufälligerweise Dipl. Psychologin ist und als Beraterin für das Jugendamt arbeitet.

Lokadamus
2004-05-03, 14:55:41
mmm...

ShiShugan
Du merkst selber, das du faul bist, oder? Es geht nicht darum, ob du die richtige Laune hast oder nicht, sondern einfach darum, das es getan wird. Du wohnst, so wie ich den Text lese, kostenlos zu hause. Wenn das der Fall sein sollte, dann überlege dir lieber, ob es nicht einfacher wäre, Strom und Essen zu bezahlen und du hast deine Ruhe oder die "nervigen" Aufgaben im Haushalt mit zu erledigen. Ich würde an deiner Stelle lieber einige Aufgaben übernehmen und danach fragen, ob es jetzt so ist, wie es sein soll, man muss dabei ja nicht glücklich gucken ...

darph
2004-05-03, 15:23:50
Hm, eine Freundin von mir hat eine (damals) alleinerziehende Mutter. Ich glaube, ihren Vater kennt sie gar nicht, oder er kümmert sich nicht. Weiß ich nicht genau, ist aber hier auch unwichtig. Jedenfalls hat die Mutter dann irgendwann mal 'nen Typ kennengelernt, mit dem sie dann zusammen gekommen ist. Die Tochter und der Typ haben sich aber nicht vertragen, also: Gar nicht.

Bis sie (die Tochter) irgendwann gesagt hat: Er, oder ich. Tja, als ich sie kennen gelernt habe, hat sie im Jugendheim gelebt.

Du kannst also durchaus deine Eltern verlassen, wenn du es wirklich ernst meinst. Aber das ist eine wirklich harte Entscheidung. Die solltest du nicht alleine treffen. Laß dich da auf jeden Fall von einem Psychologen oder so beraten. Sich auf ewig mit der Familie zu verkrachen - sowas kann man nicht einfach kitten. Wenn du aber so nicht leben kannst/willst - wie bereits gesagt, wende dich ans Jugendamt, es gibt da Möglichkeiten.

govou
2004-05-03, 16:38:03
Man kannst auch übertreiben mit pushen...

Zesotu
2004-05-03, 17:11:05
Original geschrieben von Mr.B
Man kannst auch übertreiben mit pushen...

Sagt einer der lieber den 10. Thread zum gleichen Thema eröffent als in den alten zu schreiben.

govou
2004-05-03, 17:46:09
Original geschrieben von Sinnestäter
Sagt einer der lieber den 10. Thread zum gleichen Thema eröffent als in den alten zu schreiben.
Keine Unterstellungen, Beweise! :P

{655321}-Hades
2004-05-03, 18:38:34
Original geschrieben von ethrandil
Heute hat sie mir dann sinngemäß (zum wiederholten mal) gesagt, sie sei froh, wenn ich (endlich) ausziehe! oder?

PFFFFFFFT.

Mütter.

Das hat mir meine auch immer gesagt. Und als ich dann mit 16 ausgezogen bin, war das Geweine groß. Und auf einmal wollte sie mich bewegen wiederzukommen.

Und weißt du was ich dann gesagt habe?

PFFFFFFFFT. X-D

Und inzwischen verstehen wir uns wieder richtig gut.

betasilie
2004-05-03, 19:00:26
Original geschrieben von {655321}-Hades
PFFFFFFFT.

Mütter.

Das hat mir meine auch immer gesagt. Und als ich dann mit 16 ausgezogen bin, war das Geweine groß. Und auf einmal wollte sie mich bewegen wiederzukommen.

Und weißt du was ich dann gesagt habe?

PFFFFFFFFT. X-D

Und inzwischen verstehen wir uns wieder richtig gut.
Und wo bist Du hingezogen?

ShiShingu
2004-05-03, 21:08:49
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

ShiShugan
Du merkst selber, das du faul bist, oder? Es geht nicht darum, ob du die richtige Laune hast oder nicht, sondern einfach darum, das es getan wird. Du wohnst, so wie ich den Text lese, kostenlos zu hause. Wenn das der Fall sein sollte, dann überlege dir lieber, ob es nicht einfacher wäre, Strom und Essen zu bezahlen und du hast deine Ruhe oder die "nervigen" Aufgaben im Haushalt mit zu erledigen. Ich würde an deiner Stelle lieber einige Aufgaben übernehmen und danach fragen, ob es jetzt so ist, wie es sein soll, man muss dabei ja nicht glücklich gucken ...

ja manchmal schon, aber irgendwie nur zuhause..., in der schule und auf der arbeit überhaupt nicht... - da isses eher des gegenteil...

ich sag ja auch nicht, dass ich überhaupt keine aufgaben übernehmen will, (meiner mum helf ich ja auch gern im haushalt), sind halt immer diese sachen die mein vadder so macht...-seis mauern, holz holen oder sonstiges... - sowas kann ich total nicht ab!
naja wenns notwendig ist, versuch ich mich ja auch dazu zu zwingen...

ansonsten hab ich eh rückenprobleme und denke dass mir das eher schadet als vorteile bringt...

ich find das total scheisse, dass man obwohl man nun 18 ist, immer noch so von seinen eltern abhängig ist!
:-(

was soll ich denn bloß tun?

{655321}-Hades
2004-05-03, 21:34:09
Original geschrieben von betareverse
Und wo bist Du hingezogen?

WG mit nem Kumpel aufgemacht, der ist dann ausgezogen, Mädel zu mir gezogen, ich keine Lust mehr auf andere Leute gehabt, und dann auf 32qm gewechselt. Da sitze ich immernoch.

Abraxaς
2004-05-03, 21:35:56
Original geschrieben von {655321}-Hades
WG mit nem Kumpel aufgemacht, der ist dann ausgezogen, Mädel zu mir gezogen, ich keine Lust mehr auf andere Leute gehabt, und dann auf 32qm gewechselt. Da sitze ich immernoch.

wie finanzierst du das?Jobst du?Wenn ja,als was?

{655321}-Hades
2004-05-03, 21:40:19
Original geschrieben von Deli
wie finanzierst du das?Jobst du?Wenn ja,als was?

Nö, noch bin ich (leider) vom Geld meiner Mutter abhängig (leider von daher, da ich es nicht mag von anderen Menschen abhängig zu sein). Die hat aber genauso wie ich wohl eingesehen dass es die beste Lösung ist.

Ging aber auch damit einher, dass sie aus beruflichen Gründen umgezogen ist, ich dass aber nicht wollte (Schule, Freunde, etc.).

Dann gabs eben nur diese Lösung. Und wir sind bisher gut damit gefahren, war wohl das beste was man machen konnte =)