PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Samsung Notebooks


Senior Sanchez
2005-03-04, 12:59:23
Hi,

also ich habe zwei Fragen zu Samsung Notebooks:

1. Wie ist allgemein die qualität von den teilen, also verarbeitung, ausstattung, irgendwelche besonderheiten etc.?

2. Gibt es von Samsung auch Notebooks mit Tastaturen wo die STRG Taste direkt unter Shift sitzt, statt dieser blöden FN-Taste? Finde das auf Arbeit, auf dem einen Notebook nämlich ziemlich dämlich, weil ich beim wörter markieren (programmiere @work) gewohnt bin STRG und SHIFT gleichzeitig zu drücken um schnell markieren zu können, aber diese blöde FN-Taste bringt mich ganz ausm Konzept.


mfg Senior Sanchez

3DViper
2005-03-04, 13:36:06
zu 1) Ich hab nen Samsung X10 und bin sehr zufrieden. Sieht edel aus,
ist leicht(!), hat alle benötigten Schnittstellen und ist sehr gut verarbeitet.

Ich würde Samsung auf die Ebene mit den anderen Markenanbietern stellen.

zu 2) keene Aanung :rolleyes:

Joke
2005-03-04, 14:44:51
Ich hab ein P35 und bin voll und ganz zufrieden. Verarbeitung, Tastatur, Gewicht, Service, Akkulaufzeit super.
Allerdings ist das Display nicht das hellste und das rechte Displayscharnier hat geknackt. Der Service hat das Notebook innerhalb von 3 Tagen abgeholt und repariert.

Alles in allem: empfehlenswert. :up:

Wegen der Tastatur: keine Ahnung. Aber man gewöhnt sich auch an die etwas unpraktische Lage der Strg-Taste.

Senior Sanchez
2005-03-04, 14:46:58
Also mein momentaner Favorit ist das X25:
http://www.studentbook.de/x25-1600.html

Einfach göttlich! Aber dauert noch etwas bis ich mir sowas kaufe, so etwa nen halbes Jahr.

Gleich mal noch ne Frage zu dem Teil: da steht bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit und dann noch Gratis-Hochleistungsakkus? Bedeutet das, dass ich zwei Akkus erhalte die in der Summe 10 Stunden Laufzeit schaffen?

Habt ihr schon ne Idee was in nem halben Jahr dann aktuell sein könnte?


mfg Senior Sanchez

Pinoccio
2005-03-04, 22:27:09
zu 1) Ich hab nen Samsung X10 und bin sehr zufrieden. Sieht edel aus,
ist leicht(!), hat alle benötigten Schnittstellen
Was Design und Gewicht betrifft kann ich dir zustimmen.

Was mich interesieren würde, wie bekommt man WPA darauf zu laufen?
Habe mir schon von der Samsung-Seite die neuesten treiber gezogen, aber irgendwann behauptet WinXP, es sei kein WPA-Fähiger Adapter vorhanden. :confused:

mfg Sebastian

Unfug
2005-03-04, 22:50:34
Hatte bis vor kurzem auch X10.
Die Verarbeitung selbst ist gut. Die Displays auch (achte darauf, dass du dir ein helles holst).
Nur geh sehr sehr sorgfältig mit um. Jeder kratzer kann zum ausschluss der Garantie führen.


Bin auch derzeit am Überlegen mit ein X20 zu holen.
Das X25 ist mir einfach zu teuer.. Auch das x20 ist zu teuer*G*.
Naja, vllt wirds doch nur ein kleines msi s270 nach der cebit