PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce Geforce 6800 Ultra


Winter[Raven]
2005-03-04, 13:07:29
Tach Leutz!

Da meine XFX verreckt ist und ich das Geld zurückerstattet bekomme würd ich gern fragen was für euch die beste Karte mit dem NV40 chip ist?

MSI hat ja den schönen Lüfter drauf, der ja auch leiser ist als die std Lüfter.

XFX Ist super Karte aber dann hätte 2x die selben Spiele...

Leadtek?

Innovision?

Fatality
2005-03-04, 13:22:28
also hätte ich nicht schon eine gewakühlte gainward, und auf luftkühlung setzen, würde ich mir eine von galaxy zeus kaufen weil der silencer schon drauf ist und das damit die leiseste karte ist ohne garantieverlust.

Gummikuh
2005-03-04, 13:26:18
Mensch...ich denke die XFX sind sowas von obergeil...und was liest man hier...merkwürdig :uponder:

Wenn de was schnelles lautes haben möchtest dann ne Gainward GLH...ist wohl so mit das schnellste NV40 Brett...ansonsten ne Galaxy Glacier 6800 Ultra, da ist der Silencer schon drauf--->Bastelstunde entfällt und kein Garantiegemähre...die GT von Galaxy geht auch...Leadtek wär auch noch nen Blick wert durch den anderen Kühler...

Fatality
2005-03-04, 13:30:49
habe von der leadtek gelesen das sie ein ziemlicher staubhalter ist mit diesem feinmaschigem sieb überm lüfter. ohne regelmäßige reinigung dürfte die sich dann wohl auch immer mehr aufheizen.

die gainwards, die schnellsten , solltest du wohl nur nehmen wenn du wakühlst ausser du drehst deine mukke _immer_ etwas lauter ^^

Winter[Raven]
2005-03-04, 13:36:57
Die Galaxy ist zum preis von 470 ohne Spiele etwas übertrieben...

Wenn die Gainwards so laut sind dann entfallt diese, den ich kann mir kein Ohrenschutz leisten ... ^^

MSI ist nett aber nirgendwo zu bekommen :(

Peleus1
2005-03-04, 13:39:31
Mensch...ich denke die XFX sind sowas von obergeil...und was liest man hier...merkwürdig :uponder:

Wenn de was schnelles lautes haben möchtest dann ne Gainward GLH...ist wohl so mit das schnellste NV40 Brett...ansonsten ne Galaxy Glacier 6800 Ultra, da ist der Silencer schon drauf--->Bastelstunde entfällt und kein Garantiegemähre...die GT von Galaxy geht auch...Leadtek wär auch noch nen Blick wert durch den anderen Kühler...
xfx ist ne gute marke bloss auch das schützt die karte wohl nicht davor das mal was kaputt geht , würde entweder ne 6800u von xfx oder galaxy nehmen wegen dem silencer

Fatality
2005-03-04, 13:47:48
also bei den gainwards kommt es drauf an.
nimmst du welche mit referenzkühler fallen dir die ohren ab, egal welcher hersteller. nimmst du eine gainward goldensample mit den kupfer dual-lüfter kommst du schon etwas besser weg. aber ein silencer bleibt unübertroffen was die luftkühlung angeht.
die spiele die bei anderen karten dabei sind kann man meist eh in der hand verreiben (keine wirklichen blockbuster), von daher solltest du das nicht als kaufkriterium nehmen.

Majestic
2005-03-04, 13:52:01
']Die Galaxy ist zum preis von 470 ohne Spiele etwas übertrieben...

Wenn die Gainwards so laut sind dann entfallt diese, den ich kann mir kein Ohrenschutz leisten ... ^^

MSI ist nett aber nirgendwo zu bekommen :(

Ich kann mich täuschen, aber war das nicht so das MSI im moment gar keine Ultras herstellt? :|

fleech
2005-03-04, 13:57:10
Hi!
Also ich kann Dir die Leadtek empfehlen, sehr gute Karte-macht auch ein paar MHz mehr bei ocen mit. Soll auch um einiges leiser sein als andere Ultras. Und wegen dem Staub würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, es sei denn Du schaust nur 1x im jahr in Dein Ghäuse rein...Kurz mal drüberwischen bzw. drübersprühen mit Druckspray und der Staub is weg.
cu
fleech

Armaq
2005-03-04, 14:05:19
Ich habe "nur" eine popelige PNY Verto GF 6800 GT mit NV5 Silencer und bin damit hochzufrieden (max. Belastung ca 65°C bei 420 Mhz Core- und 1140 Speichertakt).
Warum ne teure Ultra wenn fast alle GTs den takt locker bringen?

Winter[Raven]
2005-03-04, 14:05:51
Ich kann mich täuschen, aber war das nicht so das MSI im moment gar keine Ultras herstellt? :|

Doch doch ;) MSI NX6800 Ultra ;) mit gutem Bundel an Software... aber liefertermine ala 31.03. oder 1.04. :(

Leadtek ist ja auch nicht schlecht, 2 freunde von mir haben die, bin mir aber noch nicht so sicher ob ich mich trauen soll.

Gummikuh
2005-03-04, 14:15:39
xfx ist ne gute marke bloss auch das schützt die karte wohl nicht davor das mal was kaputt geht , würde entweder ne 6800u von xfx oder galaxy nehmen wegen dem silencer

Glaub ich gern...hab auch nix anderes behauptet...aber der Hype um XFX ist nen kleines bissel übertrieben...ab und an...ist aber eben meine Meinung.

Thanatos
2005-03-04, 15:03:54
']Doch doch ;) MSI NX6800 Ultra ;) mit gutem Bundel an Software... aber liefertermine ala 31.03. oder 1.04. :(

Leadtek ist ja auch nicht schlecht, 2 freunde von mir haben die, bin mir aber noch nicht so sicher ob ich mich trauen soll.

Nimm die Leadtek, wäre meine empfehlung =)