PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Events?


Kai
2005-03-04, 13:50:35
Also, so wie WOW sich jetzt spielt gefällt mir das ja schon ganz gut, aber eine Sache stört mich ja doch grundlegend:

Du kannst machen was du willst, ob du die Frostmane-Trolle ausrottest, Gnomeregan vor dem Untergang bewahrst, den Damm rettest etc. - ne Stunde später ist alles wieder beim alten und andere Leute versuchen sich an den Quests.

Ist ja auch sinniger Bestandteil, aber IMO unglaubwürdig wie Sau. In Anarchy Online gab es öfter mal Events, die den Verlauf der Geschichte der Welt mitbestimmt haben. Sowas wäre echt schön in WOW. Wenn z.B. das Event-Management sagt: "So, jetzt wird Gnomeregan von den bösen Troggs, bzw. Lepra-Gnomen befreit". Getroffen wird sich dann und dann, dort und dort - und wenn die Sache erledigt ist, dann IST Gnomeregan auch befreit, bzw. die Gnome können wieder in ihre Heimatstadt ziehen.

Das Content-Management ist technisch gesehen keine wirklich so grosse Sache. Man muss halt nach dem Event den Server runternehmen und den vorher natürlich vorbereiteten Patch einspielen. So würden die verschiedenen Realms tatsächliche Parallelwelten werden.

Wahrscheinlich liegt's am Aufwand. Sind ja auch ne ganze Ecke mehr Server als bei AO...

wow
2005-03-04, 14:03:15
Stimmt, das ist eine schöne Idee aber nicht wirklich durchsetzbar, jedenfalls nicht mit dem Questsystem. Was machen die Spieler, die nicht dabei waren, sei Krankheit, Beruf, Schule etc? Das würde viele benachteiligen und ist somit unausgewogen und Chancengleichheit ist ein elemanterer Aspekt eines jeden Multiplayerspiels.

Dafür könnte Blizz aber extra Events wie den monatlichen Sturm der Orcs auf Stormwind machen, der dann abgewehrt werden muss, als Beispiel.

Und zu den Servern, das ist eine simple Sache, die müssen nicht runtergenommen werden, die GMs haben unglaubliche Einflüsse auf die Spielwelt in Echtzeit.

Zur Zeit wünsche ich mir allerdings mehr Arbeit Richtung Stabilität und 99% Funktionalität, irgendwie habe ich jetzt mehr Probleme als in der Beta.

Kamikaze
2005-03-04, 14:12:46
ich kann mir solche events gut vorstellen, werden wohl auch von blizzard sicherlich ab und zu durchgeführt werden!

aber zurzeit liegt der fokus halt woanderst (server stabilität/support/etc) und ausserdem gibts vielleicht gerade mal 8 lvl 60 chars pro fraktion auf den verschiedenen server, also ist da noch nicht soo viel mit grossen events möglich.. ;)

aths
2005-03-04, 16:19:17
Also, so wie WOW sich jetzt spielt gefällt mir das ja schon ganz gut, aber eine Sache stört mich ja doch grundlegend:

Du kannst machen was du willst, ob du die Frostmane-Trolle ausrottest, Gnomeregan vor dem Untergang bewahrst, den Damm rettest etc. - ne Stunde später ist alles wieder beim alten und andere Leute versuchen sich an den Quests.

Ist ja auch sinniger Bestandteil, aber IMO unglaubwürdig wie Sau.Mich nerven solche Quests auch. Manchmal heißt es: Töte so und so viele Monster von der und der Sorte. Ok! Aber wie oft wurde schon der Anführer getötet. Wie oft wurden schon bestimmte Dinge weggesprengt, die dann ruckzuck wieder da sind. Das zerstört die Illusion.

carcass
2005-03-04, 16:49:52
Das ist auch (neuerdings) mein einziger Kritikpunkt an WOW. Wenn einem der Umstand mal aufgefallen ist das man wirklich alles total umsonnst macht und auf machne Quests warten muss (wenn man jemand eskortieren muss z.B.) weil andere gerade das selbe problem "vorort" lösen, dann störts einen wirklich.
Wird sich wohl nicht lösen lassen das Prob, das Game ist trotzdem genial.

Exxtreme
2005-03-04, 16:59:20
Naja, die Sache hat mich in der Beta auch gestört. Man löst ein Quest indem man was killt und plötzlich das Teil wieder als ob nichts gewesen wäre.


Viel besser wäre es z.B. wenn die einzelnen Parteien Einfluss auf die Quests nehmen könnten. Z.B. die Untoten versuchen ein Dorf zu verseuchen und die Allianzler sollen sie aufhalten bzw. die Seuche wieder entfernen. Das gäbe dann zwei Quests. Auf der Seite der Untoten: verseuche Dorf xyz und auf Seite der Allianzler hiesse es dann: halte die Seuche im Dorf xyz auf etc.