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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Remake zu Carrier Command: Carrier2


Avalox
2005-03-04, 14:44:42
Das Strategiespiel Carrier Command war zur Zeit der 16Bit Homecomputer und ist es heute noch, eine Glanzleistung.

Es gibt ein Remake:
Carrier2

http://carrier2.aussie3g.com/modules/coppermine/albums/userpics/10024/normal_manta_concept.jpg

http://carrier2.aussie3g.com/index.php

sloth9
2005-03-04, 14:58:45
Das Strategiespiel Carrier Command war zur Zeit der 16Bit Homecomputer und ist es heute noch, eine Glanzleistung.

Es gibt ein Remake:
Carrier2

http://carrier2.aussie3g.com/modules/coppermine/albums/userpics/10024/normal_manta_concept.jpg

http://carrier2.aussie3g.com/index.php

JAU!

Allein das Interface, und das alles in 3D war (Reparaturmenü etx.)!

Dagegen war das ach so bahnbrechende Battlezone aufm PC nix dagegen, von wg. "neuartiger Genre-Mix" und so!

Unter www.remakes.org gibt es mehrere, die aber alle nicht wirklich aus dem Quark kommen...

ShadowXX
2005-03-08, 16:53:27
Unter www.remakes.org gibt es mehrere, die aber alle nicht wirklich aus dem Quark kommen...

Die vom dem Carrier Command Clone aber scheinbar auch nicht......

sloth9
2005-03-09, 01:07:06
Die vom dem Carrier Command Clone aber scheinbar auch nicht......

Nö, deshalb bleibe ich ja auch bei meinem Emulator...

HeldImZelt
2005-03-24, 05:00:47
Gibt auch einen indirekten Nachfolger auf dem PC von 2001: Hostile Waters.

sloth9
2005-03-24, 21:51:19
Gibt auch einen indirekten Nachfolger auf dem PC von 2001: Hostile Waters.

Den fand ich aber gar nicht gut...

HeldImZelt
2005-03-24, 22:48:20
Wenn ich den Screenshot von CarrierCommand so sehe könnte ich eigentlich mal wieder...=) Ich habs nie wirklich gelöst, ich glaub ich hab auch niemals den feindlichen Carrier gesehen. Lag wohl daran, dass ich Probleme mit dem Speichern hatte und nie die Zeit das Spiel komplett an einem Stück zu lösen... ach ja... (http://de.geocities.com/heldimzelt1638/title.mp3)
Wie war das noch... man konnte drei verschiedene Inseln erstellen: Factory, Supply und..eh? Wofür waren die nochmal alle?

sloth9
2005-03-24, 23:18:59
Wenn ich den Screenshot von CarrierCommand so sehe könnte ich eigentlich mal wieder...=) Ich habs nie wirklich gelöst, ich glaub ich hab auch niemals den feindlichen Carrier gesehen. Lag wohl daran, dass ich Probleme mit dem Speichern hatte und nie die Zeit das Spiel komplett an einem Stück zu lösen... ach ja... (http://de.geocities.com/heldimzelt1638/title.mp3)
Wie war das noch... man konnte drei verschiedene Inseln erstellen: Factory, Supply und..eh? Wofür waren die nochmal alle?

und Defense... Also, die Roshstoffinsel brauchst du für Rohstoffe, die Factory für s Zusammenlöten. Je nach dem wie rohstoffintensiv Deine Startegie ist, kommst du mit 3-5 Rohstoff- und 4-5 Fabrik-Inseln aus, den Rest baust Du Verteidigungs-Inseln; der Gegner braucht zur Eroberung dieser wesentlich länger. Das Hauptlager...

Sorry, das würde jetzt länger dauern und nimmt einem den Reiz am Spiel.

HeldImZelt
2005-03-25, 00:13:48
Gibt's eigentlich eine bessere Version als die vom Amiga mit 32 Farben? Die PC Version kenn ich, mit 16 Farben.

sloth9
2005-03-25, 01:28:19
Gibt's eigentlich eine bessere Version als die vom Amiga mit 32 Farben? Die PC Version kenn ich, mit 16 Farben.


Nö.

Atari ST: 16

C64: Ganz anderes, arcardeartiges Spiel.

Avalox
2005-03-25, 21:28:09
Den fand ich aber gar nicht gut...


Hostile Waters fand ich richtig grandios. Ist zwar ein ganz anderes Spiel.
Aber die Story um den Adaptiv Kreuzer war super. Eine unglaublich dichte Atmosphäre.

"Ich glaube die Geschütze haben geblutet"

Tolles SciFi. Ein Action System Shock.