Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Geforce 3 würdet Ihr mir empfehlen ?


Unregistered
2001-06-27, 15:26:42
Hi,

vorher habe ich noch etwas zu sagen, ich bin kein Overclocker Typ und die Ausstattung ist mir auch egal (Treiber, Software, usw.) mir zählt nur die Grafikkarte und die Schnelligkeit. Also welche würdet Ihr mir so empfehlen ?
Ich war mal auf einigen Internetseiten mit Reviews von GF3 und immer wieder musste ich feststellen, dass Leadtek Winfast Gf3 immer die schnellste war, was haltet Ihr von dieser Grafikkarte ?

Für jede Antwort wäre ich tiefst dankbar !

Cu Atakan Dana (Vollstrecker)

Kai
2001-06-27, 20:15:46
Bin stolzer Besitzer der LeadTek - ZUGREIFEN, wenn's Dir um Speed geht ;) Naja, die GF3 Karten (alle Hersteller) nehmen sich eigentlich nicht wirklich viel. Die Messungen differieren so um die 1 - 2 %, mehr aber nicht.

Ich bin jedenfalls begeistert von der Karte. Mit entsprechender Kühlung für den Speicher lässt sie sich auch sehr gut über der Spezifikation betreiben, die Software-Ausstattung ist auch nicht übel - aber das ist Dir ja nicht so wichtig ;)

Gruß,
-Kai

Thowe
2001-06-27, 20:50:09
Die neue Revision der MSI Starforce 922 dürfte auch sehr interressant werden da die endlich einen guten Kühler und Kühlkörper fürs Ram mitbringt.

Kai
2001-06-28, 10:11:24
Die LeadTek wurde ja auch nochmals überarbeitet - aber laut LeadTek und MSI kann einem nicht garantiert werden so eine Karte auch abzubekommen :(

Manfred
2001-06-28, 17:55:13
Wenn du doch nicht auf die Overclocking-Eigenschaften und die Ausstattung achtest, würde ich dir empfehlen einfach die günstigste Karte zu nehmen. Der Performanceunterschied ist wirklich nur minimal.

Tatwaffe
2001-06-28, 19:42:00
von der prolink xxplayer kann ich nur abraten, jedenfalls läufen bei mir nur ein paar ausgewählte sachen.
Halflife läuft Counterstrike aber nicht. 3dmark rennt nur mit low detail auf high gibts freeze.
kann auch an meiner hardware liegen mit anderen Karten aber nie probleme gehabt, ich würd jedenfalls nur ne marken-karte nehmen, falls ich nochmal ne gf3 hole.

denn meine fliegt bald an die wand wenn die zicken so weitergehn.

StefanV
2001-06-28, 20:41:41
@Tatwaffe

Hast du schon versucht sie umzutauschen??

Tatwaffe
2001-06-29, 00:18:41
da zitrone noch nicht wieder da ist, keine rechnung beilag und noch der zalmann kühler drauf ist, muss ich wohl warten bis er wiederkommt, aber dann weg damit, denn eigentlich kann ich bis auf wenige ausnahmen nur directX games damit daddeln, opengl ist fast alles tot.
aber bei K&M sollen die ja kulant sein.

PS: hab heute mal meine gf1 wieder eingebaut, und endlich konnt ich mal wieder ne runde CS zocken.
werd die gf3 am wochenende mal bei dichten einbauen der hat auch noch ein bx board, aber ein stärkeres netzteil.

testerb
2001-06-30, 01:12:09
naja zu dem thema markengraka!!
die V8200 von Asus würde ich dir nicht empfehlen zu kaufen da diese auch nur probs macht. ein kumpel von mir hat sie und da geht auch nix nur freezes.