PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N SLI Nvidia Firewall

Henry Winter
2005-03-04, 16:07:57
Hallo!
Es geht mir um die nvidia Firewall beim A8N SLI. Wie installiert man die?? In der Anleitung des Boards steht, sie liesse ueber die Asus Support CD installieren, die beim Board dabei sei. Leider finde ich sie dort nicht - weder im Menue, noch auf der CD direkt. Der einzige Hinweis ist die Anleitung zu Firewall, die im Menue verlinkt ist, beim Anklicken aber nicht oeffnet, da sie auf der CD offenbar nicht vorhanden ist. ???

Kinehs
2005-03-04, 16:40:26
Ich würde mir sowieso den neuen NVidia NForce(4) Standalone Treiber von der Homepage NVidia´s laden. Da kannst du dann auswählen, ob die Firewall mitinstalliert werden soll.

Henry Winter
2005-03-04, 16:47:21
Danke schon mal fuer die schnelle Antwort. Hab ich gerade runtergeladen und installiert. Das Wort Firewall taucht leider waehrend der Installation niemals auf. Was mache ich falsch?

Kinehs
2005-03-04, 19:53:16
Du hast recht, es heisst auch irgendwie anders. NVidia Security Center aber ich weiss es nicht mehr, weil ich es wieder deinstalliert habe. Aber als ich den NForce4 Standalone 6.39 installiert habe (habe alles installiert), war die Firewall nachher drauf. Mach auf jeden Fall die "Custom" Installation und installier einfach dann mal alles.

Ikon
2005-03-04, 21:57:49
Kleiner Tipp: Die Firewall ist Teil des Ethernet-Treibers, sie nennt sich aktuell "Network Access Manager".

Du kannst sie separat weder herunterladen noch installieren.

Kane02
2005-03-04, 22:08:13
Kleiner Tipp: Die Firewall ist Teil des Ethernet-Treibers, sie nennt sich aktuell "Network Access Manager".

Du kannst sie separat weder herunterladen noch installieren.

Genau so ist es. Wenn du die CD einlegst einfach den Menüpunkt anwählen.

Henry Winter
2005-03-05, 00:58:24
Super, danke! Jetzt weiss ich erstmal was ich installieren muss. Leider bekomme ich bei der Installation die Fehlermeldung "Forceware Network Access Manager is not available on this system" was mich doch sehr irritiert, da ich durchaus ein A8N SLI Deluxe habe. Irgendwelche Ideen auch hinsichtlich BIOS Settings? Ich zumindest hab dort nichts gefunden, was auf die Firewall hindeutet. Wieder vielen Dank im voraus, echt toll wie einem hier geholfen wird :)

Ikon
2005-03-05, 01:09:26
Leider bekomme ich bei der Installation die Fehlermeldung "Forceware Network Access Manager is not available on this system" was mich doch sehr irritiert, da ich durchaus ein A8N SLI Deluxe habe. Irgendwelche Ideen auch hinsichtlich BIOS Settings? Ich zumindest hab dort nichts gefunden, was auf die Firewall hindeutet.

Nun, der nVidia-NIC muss natürlich aktiviert sein, ansonsten dürfte es sich eher um ein Software-Problem handeln.

Hast du an den Systemdiensten "herumgespielt" oder ein Programm genutzt, dass diese rekonfiguriert um den Rechner sicherer zu machen? Das ist natürlich prinzipiell durchaus ratsam, aber die nV-Firewall benötigt einige - ansonsten eher nutzlose - Dienste zum laufen -> möglicherweise wird darauf schon vor der Installation geprüft.

Henry Winter
2005-03-06, 12:06:53
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Ohne euch haette ich nie die Firewall als Teil des Ethernettreibers gefunden und auch nicht das Problem loesen koennen. Aus irgendeinem Grund war bei meiner vorinstallierten Windows in der Systemsteuerung der Marvell Netzwerkadapter deaktiviert. Einmal aktiviert liess sich auch die Firewall installieren. Ich schreibe das fuer den Fall, dass jemand ein aehnliches Problem haben sollte. So long :)