PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Drama


SaarFighter
2005-03-04, 17:04:36
Sers.

Gleich mal zu erst:

Ich hab:
Athlon XP 1900+
512MB SD-Ram
Radeon 9800pro

Mit meiner alten 9600np (256Mb) hatte ich in COD eine fast stabile 91 FPS
Jetzt habe ich eine 9800pro drin und immernoch 91 FPS

Warum?

Ich hab schon verschiedene Treiber getestet und einstellungen verändert, aber ich hab immer (höchstens) 91 FPS :|

DrumDub
2005-03-04, 17:10:02
vsync on?

Rhönpaulus
2005-03-04, 17:10:03
prozessor und besonders dein arbeitsspeicher limitieren wohl.
da mußt du ansetzen wenn du höhere frameraten bzw. geringere framerateneinbrüche in komplexen szenarien haben willst.
ansonnsten bleibt dir mit der 9800 nur der vorteil das du exzessiv aa+af einsetzen kannst ohne das die frameraten einbrechen.

dcAlge
2005-03-04, 17:14:26
Gibts bei CoD nicht auch nen max_fps befehl.. vielleicht steht der ja zufälligerweise auf 91 o_O
Wenn ich Stuss erzähle, bitte nich hauen.

dcalge

Didi Bouzul
2005-03-04, 17:34:16
Cod benutzt die q3-engine, die fps sind hier sehr stark von der Speichergeschwindigkeit abhängig, bzw vom frontsidebus. Mit dem veralteten sdram hast du schlechte Karten. Was du tun kannst, falls es geht: Übertakten und Latenzen senken. AUf der anderen Seite kannst du mit deiner 9800 nun aa und af anschalten, ohne dass es sich auf die Performance ausschlägt.

Mosjoe
2005-03-04, 17:43:25
Die 91fps sind doch bestimmt im MP, stimmt`s? Das ist normal, weil der MP auf ~90 fps begrenzt ist.

Raff
2005-03-04, 18:05:21
Die 91fps sind doch bestimmt im MP, stimmt`s? Das ist normal, weil der MP auf ~90 fps begrenzt ist.

Seit wann das? Bei mir nicht. :D

Öffne mal die Config.cfg im Main-Ordner mit dem Editor oder Wordpad. Bei "com_maxfps" steht bei dir wohl eine 85 (was paradoxerweise in 91 fps max. resultiert). Mach' daraus wahlweise eine 0 oder 999, dann sollte das Problem gegessen sein.

€dit: Da fällt mir ein ... falls es sich um den MP handelt, wäre die config_mp.cfg wohl doch besser. :D

MfG,
Raff

SaarFighter
2005-03-04, 18:22:57
THX erstmal, aber leider konnte mir noch keiner weiterhelfen :frown:

In der Config habe ich 125 eingestellt und V-Sync ist aus.

Dann liegts wohl doch am System ;(

Mosjoe
2005-03-04, 18:48:33
Seit wann das? Bei mir nicht. :D

Öffne mal die Config.cfg im Main-Ordner mit dem Editor oder Wordpad. Bei "com_maxfps" steht bei dir wohl eine 85 (was paradoxerweise in 91 fps max. resultiert). Mach' daraus wahlweise eine 0 oder 999, dann sollte das Problem gegessen sein.

€dit: Da fällt mir ein ... falls es sich um den MP handelt, wäre die config_mp.cfg wohl doch besser. :D

MfG,
Raff

LOL, warum sagt mir das denn keiner? Wieder was dazu gelernt. Nun sind auch diese lästigen Miniruckler weg. THX!!!

Aber recht hatte ich trotzdem... :P

Tigerchen
2005-03-04, 19:14:28
THX erstmal, aber leider konnte mir noch keiner weiterhelfen :frown:

In der Config habe ich 125 eingestellt und V-Sync ist aus.

Dann liegts wohl doch am System ;(

So ist es. Meine R9700 Pro konnte auch erst abheben nachdem ich vom XP 1800+ mit SDRAM zum XP2600+ mit FSB333, DDR-RAM und 512KB L2-Cache gewechselt bin.

Mosjoe
2005-03-04, 19:28:15
Naja, `n bissl komisch ist das schon. Er sagt ja, dass er maximal 91fps hat und diese quasi stabil sind. Das deutet schon irgendwie darauf hin, dass das System schon schneller könnte wenn man es nur lassen würde. Spätestens mit dem Blick auf eine Wand, sollten dann die Frames über 91fps steigen.

Ich frage mich gerade wo er Vsync ausgestellt hat. Im Spiel oder im Treibermenü? Wenn er es nur im Spiel deaktiviert hat, aber im Treiber Vsync aktiv ist, kann der Rechner natürlich nicht schneller.

SaarFighter
2005-03-04, 19:58:36
ist beides deaktiviert (was sich auch mit nem nervigen Bild bemerkbar macht)

Raff
2005-03-04, 20:01:54
Stell' mal testweise Details runter, dazu noch die Auflösung. Wenn's dann nicht schneller läuft, ist eindeutig noch irgendwo ein Limiter aktiv.

Oder pfeif' drauf. ;) Die zweifelsohne deutlich vorhandene überschüssige Leistung kannst du in massig AA/AF investieren.

MfG,
Raff