PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grummel, was'n da los? Wie lange brauchen die denn noch?


Kai
2005-03-04, 17:06:48
Die Server sind jetzt schon seit Stunden down und nichtmal wow-europe.com ist erreichbar. Das nervt langsam. Mittlerweile hab ich die Server zwar wieder in der Liste, aber beim berühmten "Charakter-Liste wird abgerufen" login lädt er sich dann lieber tot als zu connecten.

Grummel...

Kamikaze
2005-03-04, 17:08:21
der all(frei)tägliche wahnsinn hat wiedermal zugeschlagen und blizz lernt immernoch nix draus... :D

Kai
2005-03-04, 17:10:25
der all(frei)tägliche wahnsinn hat wiedermal zugeschlagen und blizz lernt immernoch nix draus... :D

Ist echt JEDES mal das gleiche. Ich weiss nicht was die dort machen. Wenn se keine Ahnung haben wann die Server wieder on sind (und damit meine ich NICHT nur in der Liste erscheinen, sondern man auch drauf connecten kann), dann sollen sie lieber gar nix sagen anstatt irgendwelche Versprechen zu machen wie "Bis 15:00 Uhr ist aber auf jeden Fall alles wieder im Lot, blabla"

(del676)
2005-03-04, 17:17:19
sammelklage

Kai
2005-03-04, 17:18:57
Vor allem: Warum Freitag? Welcher begnadete Strategiker ist auf die Idee gekommen, die Realms Freitags zu warten? Könnte man nicht meinen, das es z.B. Mittwochs oder eventuell sogar Nachts irgendwann weniger Leuten was ausmachen würde nicht spielen zu dürfen?! Geht mir nicht ein...

wow
2005-03-04, 17:19:10
So dillentantisch waren sie wieder auch nicht ;D

Die World of Warcraft Server werden am 4.3.2005 ab 7 Uhr wegen wichtigen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein. Diese Wartungsarbeiten werden vorraussichtlich 8 Stunden dauern.

Viel besser finde ich allerdings, daß mein 25er Warlock seit letzten Samstag nicht spielbar ist und ich von dem maildeamon zuerst ein dalay und dann not delivered bekomme.

Blizzard will die Servicewüste-Krone holen, ganz bestimmt.

Im Forum http://forums-de.wow-europe.com/ gehts schon heiss her :D

(del676)
2005-03-04, 17:20:44
Im Forum http://forums-de.wow-europe.com/ gehts schon heiss her :D
Service Unavailable

soviel dazu X-D

Guest
2005-03-04, 17:28:29
Sicherlich ist es ärgerlich wenn man nicht spielen kann und Freitag als Wartungstermin recht "ungewöhnlich".
Aber ich kenne keine andere Firma die sich so um ihre Produkte und Fans im technischen Support kümmert wie Blizzard.
Glaubt hier einer das es etwas Vebesserungen an den Servern und Patches geben würde, wenn WoW von EA wäre?
Und wenn die ganzen CS "Ich verklage blizzard weil ich mal einige Stunden nicht spielen konnte" Schwachmaten die Lust an WoW verlieren habe ich auch nichts dagegen :)

wow
2005-03-04, 17:33:06
Service Unavailable

soviel dazu X-D

Bei mir gayts X-D

Für dich paar Zitate: :comfort:

eine frechheit ist das! gleich ist es 16:30 Uhr und man kann sich noch immer nicht einlogggen. frankreich und england sind längst wier on, die tolle "realm status seite" hat schon vor 30 min angezeigt das der "zirkel des cenarius" verfügbar wäre. weitere angaben zur situation werden nicht gemacht. in deutschland sitzen zig-tausend kunden vor ihrem rechner und werden seit 90min hingehalten... will man uns für blöd verkaufen?
ich habe verständnis für wartungsarbeiten, aber der miserable informationsfluss ist eine ZUMUTUNG!

ich fordere alle brüder und schwestern, sowie die stinkenden anhänger der allianz auf hier ihre meinung zu diesem verhalten blizzard zu posten. nur so können wir unsere unzufriedenheit zum ausdruck bringen und hoffen das hier einen firmenpolitische ändereung vorgenommen wird.

ICH FORDERE EINEN BESSEREN INFORMATIONFLUSS BEI WARTUNGSARBEITEN!

Letztendlich finde ich es schwach, für ein Produkt monatlich Geld zu verlangen, das nicht einwandfrei läuft bzw. zur Verfügung steht. Überlegt mal ihr kauft nen Fernseher, der jede Woche ein paar Stunden nicht funktioniert, was macht ihr? Verständnis für den Hersteller zeigen und sagen: "Naja, die Ingenieure haben sich aber Mühe gegeben, und meistens läuft er ja."?!
Also wenn das so weitergeht ist Blizzard den Spielern meiner Meinung nach etwas mehr schuldig als ein "Sorry, geht nix, tut uns Leid... Danke!"

Kai
2005-03-04, 17:36:13
Aber ich kenne keine andere Firma die sich so um ihre Produkte und Fans im technischen Support kümmert wie Blizzard.

Naja, wär ja auch ne kleinere Sauerei wenn's nicht so wäre, oder? Man zahlt ja schliesslich auch ein bisschen mehr dafür. War zwar bei WC3 jetzt z.B. nicht, aber dafür hatte das Spiel im E-Sports Bereich auch ne gewisse Bedeutung, da kann man sich schlechten Support auch net unbedingt leisten.

Iceman346
2005-03-04, 17:37:49
Glaubt hier einer das es etwas Vebesserungen an den Servern und Patches geben würde, wenn WoW von EA wäre?

Äh, natürlich? Du kannst ein MMORPG nicht ohne Serverwartungen, Patches und Erweiterungen laufen lassen. Irgendwelche Exploits, Bugs oder sonstiges hat man immer übersehen. Und dann sind die Spieler schneller weg als man glaubt.

Abgesehen davon finde ich den Freitag als Wartungstermin ebenfalls selten dämlich gewählt. Aber das die Arbeiten mittlerweile 2,5 Stunden länger dauern als angesagt habe ich, nach dem katastrophalen Start des Spieles, fast schon erwartet.

Guest
2005-03-04, 17:39:27
Naja, wär ja auch ne kleinere Sauerei wenn's nicht so wäre, oder? Man zahlt ja schliesslich auch ein bisschen mehr dafür. War zwar bei WC3 jetzt z.B. nicht, aber dafür hatte das Spiel im E-Sports Bereich auch ne gewisse Bedeutung, da kann man sich schlechten Support auch net unbedingt leisten.
Auch wenn es jetzt OffTopic wird. Aber Generals und Battle for middle Earth haben im E-Sport auch eine gewisse Bedeutung. Und wie es da mit technischen Support und Balancing aussieht....

Lokdogg
2005-03-04, 17:40:51
Server evtl. ab 18.30uhr wieda "komplett" on
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-server-status-de&t=26&p=1&tmp=1#post26

sei laut
2005-03-04, 17:42:33
Vor allem: Warum Freitag? Welcher begnadete Strategiker ist auf die Idee gekommen, die Realms Freitags zu warten? Könnte man nicht meinen, das es z.B. Mittwochs oder eventuell sogar Nachts irgendwann weniger Leuten was ausmachen würde nicht spielen zu dürfen?! Geht mir nicht ein...

Freitags ist aus Sicht Blizzards eine logische Wahl. Wieso? Nunja, 1. sind da noch alle Mitarbeiter da, falls was schief geht so wie heute (im Gegenteil zu Nachts) und 2. kann man so die 4 Tage davor das Update vorbereiten und hat so einen runden Abschluss vor dem Wochenende, also keine Unterbrechung der Arbeit am Update
(doch bestimmt gibts noch mehr interne Gründe, die ich natürlich nicht kenn. Sie werden aber schon diese Wahl nicht unüberlegt getroffen haben).

Gruß
seiLaut

Guest
2005-03-04, 17:43:24
Äh, natürlich? Du kannst ein MMORPG nicht ohne Serverwartungen, Patches und Erweiterungen laufen lassen. Irgendwelche Exploits, Bugs oder sonstiges hat man immer übersehen. Und dann sind die Spieler schneller weg als man glaubt. Glaub mir, EA kann das :)

Abgesehen davon finde ich den Freitag als Wartungstermin ebenfalls selten dämlich gewählt. Aber das die Arbeiten mittlerweile 2,5 Stunden länger dauern als angesagt habe ich, nach dem katastrophalen Start des Spieles, fast schon erwartet.
Katastrophal würde ich den Start nicht nennen. Es lief sicherlich nicht so rund wie man es nach den Erfahrungen mit dem US Start und Betastresstests erwarten konnte, doch im Vergleich zu anderen MMORPGs und Half Life 2 doch recht reibungslos.

Asaraki
2005-03-04, 17:55:33
Bei mir gayts X-D

Für dich paar Zitate: :comfort:
Hehe, danke, ich lach mich schief :P

Richtig bildlich kann ich mir vorstellen, wie alle um Punkt 15:00 vor den Rechner sassen (eher schon seit 13h, es könnte ja früher wieder gehen) und dann voller Frust feststellen mussten, das Blizzard ihr 'Versprechen' nicht gehalten haben. Aber halt, es steht 1. nirgens dass die Server 100%ig um 15h wieder da sind, 2. sind Wartungsarbeiten bei MMORPGs etwas ganz normales.

Mir tuts ja leid, für all die, die schon zocken wollten und nicht können, aber Blizzard jetzt mit völlig unsinnigen Hasstiraden zu bombardieren ist nur kindisch, und nicht konstruktiv.

Jeder der selber in der IT arbeitet, weiss wieviele unvorhersehbare Faktoren es gibt, und dass in einer produktiven Umgebung sehr genau vorgegangen werden muss. Die IT ist schlussendlich eine Welt in der es keine Grundgesetzt gibt, auf die man sich verlassen kann..

Vielleich habe ich Unrecht, aber ich habe so das Gefühl, das die, die jetzt motzen, genau die sind, die mich auf dem RP Server mit "HEy! Lassma den blöden Creep da drüben killen!!"... nämlich die, die sich nicht bewusst sind, was für ein Spiel sie da eigentlich spielen ;)

Pinoccio
2005-03-04, 17:56:06
Mich stört (oder vielmehr: störte, weil ich es für heute aufgegeben habe), daß ich zwar ab ca. 16:00 spielen konnte, aber mein Tier, ohne das ich als Jäger doch etwas doof da stehe, nicht da war. Und als ich dann noch in Thunder Bluff von einer der Brücken viele Meter runter fiel, was mir vorher noch nie passiert war, und meine Leiche nicht da war ... :mad:
Naja, jetzt ist Wochenende, da werde ich eh nicht spielen und Montag sollte alles wieder laufen.
BTW: Tier wiederbeleben kostet mich jetzt 349 Mana, ich könnt' schwören, das war früher "billiger"!

mfg Sebastian

G@st
2005-03-04, 18:00:25
Kel'Thuzad ist grad wieder off gegangen^^
das ganze wird immer besser...

Kai
2005-03-04, 18:05:01
War eben drin. Totales Chaos auf Nozdormu. Chardaten werden falsch dargestellt, der kleinste Creep haut dir die Rüstung in Stücke, Post wird nicht angezeigt, obwohl welche da sein müsste, verschwundene Pets, Leute die im stehen rennen können ;)

Bin gleich wieder da raus, war mir zu gruselig ;)

joehler
2005-03-04, 18:24:18
Hehe, danke, ich lach mich schief :P

Richtig bildlich kann ich mir vorstellen, wie alle um Punkt 15:00 vor den Rechner sassen (eher schon seit 13h, es könnte ja früher wieder gehen) und dann voller Frust feststellen mussten, das Blizzard ihr 'Versprechen' nicht gehalten haben. Aber halt, es steht 1. nirgens dass die Server 100%ig um 15h wieder da sind, 2. sind Wartungsarbeiten bei MMORPGs etwas ganz normales.

Mir tuts ja leid, für all die, die schon zocken wollten und nicht können, aber Blizzard jetzt mit völlig unsinnigen Hasstiraden zu bombardieren ist nur kindisch, und nicht konstruktiv.

Jeder der selber in der IT arbeitet, weiss wieviele unvorhersehbare Faktoren es gibt, und dass in einer produktiven Umgebung sehr genau vorgegangen werden muss. Die IT ist schlussendlich eine Welt in der es keine Grundgesetzt gibt, auf die man sich verlassen kann..

Vielleich habe ich Unrecht, aber ich habe so das Gefühl, das die, die jetzt motzen, genau die sind, die mich auf dem RP Server mit "HEy! Lassma den blöden Creep da drüben killen!!"... nämlich die, die sich nicht bewusst sind, was für ein Spiel sie da eigentlich spielen ;)
Dazu kann man nichts mehr hinzufügen :up:

wow
2005-03-04, 18:33:00
Vielleich habe ich Unrecht, aber ich habe so das Gefühl, das die, die jetzt motzen, genau die sind, die mich auf dem RP Server mit "HEy! Lassma den blöden Creep da drüben killen!!"... nämlich die, die sich nicht bewusst sind, was für ein Spiel sie da eigentlich spielen ;)

Ich sage, du irrst:

Du musst aber berücksichten, das der Kindergarten am Freitag mittag nicht geöffnet ist *g*
Und sag mir dann noch bitte was die Mami´s machen solln.. *lach*

Ist halt blöd wenn man morgens 2 stunden zum zocken hat und mittags 1 stunde zum zocken hat und tja beide Schlafzeiten meines Babys hat Blizzard genutzt *seufz* um zu warten.

Und dann wenn die Server wohl online gehen, kommt mein geliebtes MÄNNEL nach hause und nimmt sein RECHT wahr nach seiner anstrengenden ARBEIT seinen PC in beschlag zu nehmen und entspannt zu ZOCKEN....

Das dies etwas enttäuscht sollte doch verständlich sein, oder? Ein bissl Spass sollt der Mensch doch haben... AM TAG...*ganztraurigguck*

Und es gibt noch mehr ;)

Kai
2005-03-05, 12:29:04
Selbst jetzt gibt es auf Nozdormu noch immer Probleme. Ich weiss ja, das sowas wie Wartung sein muss, aber irgendwann muss die Sache dann ja auch mal ein Ende haben. Unser Auktionshaus funzt einfach nicht mehr und alle Items die versteigert wurden sind jetzt wech.

Quasar
2005-03-05, 13:37:03
Sorry, wenn ich jetzt als Aussenstehender was dazu sage, was auch nicht unbedingt freundlich klingt, aber:
Ist sowas Normalzustand in der Anfangsphase solcher I-Net-lastigen (HL2 war da ja auch groß) Games und MMORPG?

Irgendwie - da kauft man das Game zum Vollpreis, drückt monatlich seine Gebühr ab und in dem bißchen Freizeit, die bsw. einem arbeitenden Bürger mit Familie inkl. damit verbundener sozialer Verpflichtungen, muss man dann noch auf die Gnade der Server-Warter (Admins?) hoffen, damit man endlich mal spielen kann?

Irgendwie...

(del676)
2005-03-05, 14:54:34
Sorry, wenn ich jetzt als Aussenstehender was dazu sage, was auch nicht unbedingt freundlich klingt, aber:
Ist sowas Normalzustand in der Anfangsphase solcher I-Net-lastigen (HL2 war da ja auch groß) Games und MMORPG?

Irgendwie - da kauft man das Game zum Vollpreis, drückt monatlich seine Gebühr ab und in dem bißchen Freizeit, die bsw. einem arbeitenden Bürger mit Familie inkl. damit verbundener sozialer Verpflichtungen, muss man dann noch auf die Gnade der Server-Warter (Admins?) hoffen, damit man endlich mal spielen kann?

Irgendwie...

wie gesagt, es gibt schon eine massenklage

Guest
2005-03-05, 15:33:17
wie gesagt, es gibt schon eine massenklage
Wo steht das? Und wenn kann das nur in den USA sein, weil es nach deutschem Recht keine Massenklage gibt. Oder mal wieder einige CS Blödspaten die sich eichtig machen müssen?
Btw, die Gerichte werden sich freuen wegen eines Betrages von 30-50 Eurocent am Tag eine Klage entgegenzunehmen...

Iceman346
2005-03-05, 16:36:23
Sorry, wenn ich jetzt als Aussenstehender was dazu sage, was auch nicht unbedingt freundlich klingt, aber:
Ist sowas Normalzustand in der Anfangsphase solcher I-Net-lastigen (HL2 war da ja auch groß) Games und MMORPG?

Leider ist das bei vielen MMORPGs wirklich normal. Es gibt ganz ganz wenige die problemlos gestartet sind, fast immer sind vom Betreiber die Server unterdimensioniert gewesen und es gab massive Probleme.

G@st
2005-03-05, 16:48:50
also zumindest Kel'Thuzad funzt seit es gestern um 18:10 noch ein letztes mal abgestürzt ist wieder einwandfrei...

aths
2005-03-07, 15:51:12
Ist echt JEDES mal das gleiche. Ich weiss nicht was die dort machen. Wenn se keine Ahnung haben wann die Server wieder on sind (und damit meine ich NICHT nur in der Liste erscheinen, sondern man auch drauf connecten kann), dann sollen sie lieber gar nix sagen anstatt irgendwelche Versprechen zu machen wie "Bis 15:00 Uhr ist aber auf jeden Fall alles wieder im Lot, blabla"Vor allem, warum gibt WoW nicht selbst die Meldung aus, dass gerade Wartungsarbeiten sind? Die könnten doch einen Ersatz-Server laufen lassen, der nur dafür zuständig ist, ebenjene Meldung zu erzeugen.

Hucke
2005-03-07, 17:01:06
Ihr Zockt einfach zu den falschen Zeiten. Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme. Mal vom Tauren auf Schienen abgesehen, was ich gestern Abend erlebt hab. Aber kurz raus und wieder eingeloggt und seine Hufe kamen wieder in Schwung.

Auch das Auktionshaus auf Nozdormu lief bei mir in der letzten Woche immer problemlos. Scheinen wohl eher lokale oder stark zeitlich beschränkte Probleme zu sein.