PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dells Highend-NB!


Hippo
2005-03-04, 17:43:09
Dells Highend-Gaming-Notebook ab März auch in Deutschland erhältlich

http://www.tomshardware.de/news/images/20050304-inspiron.jpg

wer brauch noch einen desktop ;D

ausführliche Meldung (http://www.tomshardware.de/news/20050304_132222.html)

in diesem Sinne - schönes WE

Pinoccio
2005-03-04, 18:04:46
wer brauch noch einen desktop ;D
http://img112.exs.cx/img112/8302/bild19gt.th.gif (http://img112.exs.cx/my.php?loc=img112&image=bild19gt.gif)

In der tat, wer braucht da noch einen Desktop ... ;-)
scnr
Interessanterweise hatte ich dann in der thg-Meldung wieder das Bild, weil ja noch im Cache.

Zum Thema: Schon beeindruckende Leistungswerte, aber der Preis ...

mfg Sebastian

Tamro
2005-03-04, 18:11:13
Wer braucht bitte ein solches Teil für das Geld. Lediglich Lan Gamer würden sich dafür interessieren. Ich halte die Bezeichnung Notebook für diese Art von Geräten völlig fehl am Platz. Naja, was soll's. Für alles gibt es einen Absatzmarkt.

FragMaztah
2005-03-04, 18:35:27
laut, schwer, gross... das hat für mich auch nichts mehr mit mobile computing zu tun. genau wie das alienware notebook. der einzige einsatzbereich der mir für solche geräte einfällt sind lan-partys (wie mctrexx schon gesagt hat). aber wer kauft sich nur für lan partys so einen brotkasten für mehrere tausend euro?

zielgruppe sind auf jeden fall die 1337-gamer, schliesslich ist es cool, zu hause und auf lan partys (also immer in der nähe einer steckdose) auf dem laptop zu spielen :).

Senior Sanchez
2005-03-04, 18:45:07
Geht mir genauso. Allein schon die Bezeichnung "Desktop-Ersatz" bei Notebooks stößt mir auf. Ich frage mich echt wer sich so etwas kauft, weil das sind für mich einfach desktoprechner in nen kleines gehäuse gequetscht.
Aber ok, wer son kram braucht, soll es sich kaufen.


mfg Senior Sanchez

patrese993
2005-03-04, 19:58:22
also ich gebe zu, würde ich mir nen Laptop holen, wär das mein Favorit!

Ich seh das halt so, ein Laptop muß weder leise noch leicht sein. Der Akku is auch wurscht, weil Steckdose hat man auch immer.....
Und was soll ich mit nem Rechner, mit dem ich nicht zocken kann.....
--> Zielgruppe (wenn ich das Kleingeld hätte..... *g*)

Senior Sanchez
2005-03-04, 20:01:09
Wozu willste dir dann nen Laptop kaufen?!? Für das Geld kannste dir auch nen barebone kaufen oder so, und den kannste auch mit dir rumschleppen.

mfg Senior Sanchez

protom
2005-03-04, 20:30:45
Ich hatte mir damals ein Inspirion 8600 für über 2000 € gekauft. Das mach ich nie wieder. Erstens war es nach einem Jahr schon wieder veraltet, und der Wertverlust war groß. Da bleib ich lieber bei meinem Destkop, den kann ich aufrüsten, wie ich will.

Frank
2005-03-04, 21:07:09
Geht mir genauso. Allein schon die Bezeichnung "Desktop-Ersatz" bei Notebooks stößt mir auf. Dabei vollzieht sich selbst beim sogenannten Desktop Ersatz eine Wende. Heute heißt ja scheinbar jeder große schwere Kasten so - egal was drin ist(naja nicht egal: hauptsache starke CPU und dicker Grafikchip).

patrese993
2005-03-04, 21:57:36
Wozu willste dir dann nen Laptop kaufen?!? Für das Geld kannste dir auch nen barebone kaufen oder so, und den kannste auch mit dir rumschleppen.

mfg Senior Sanchez

kannste schon machen, aber auch ein schwerer Laptop kann mal mit zu Uni, mit nem Barebone wird's da schwieriger.....

Thanatos
2005-03-04, 22:57:27
Zumalen bei einem Barebone auch kein bildschirm und keine Tastatur dabei ist ;)

Hippo
2005-03-05, 11:05:13
für jemanden der beruflich drauf arbeiten will UND abends auch mal zocken will ist es doch ok. es gibt für jeden bereich ein produkt - nun endlich auch für diesen wieder.

und wem es zu
schwer
laut
heiß
teuer
dick
häßlich


ist, der soll sich doch was anderes kaufen :rolleyes:

seis drum - ich bin seeeeehr am überlegen!

nice WE

Marbleearth
2005-03-05, 13:44:05
ui in den benches hängt das sys sogar nen desktoprechner mit ner X800 XT ab...

aber ich würds trotzdem nicht kaufen... :biggrin:

Thanatos
2005-03-05, 15:16:38
Mal so gefragt, von wem sind die benches??

Denn laut Gigabyte hängt ihre "SLi auf einem PCB Lösung" sogar ne x850xt um längen ab :uhammer:


Laut PCGH ist diese Spezial Graka von gigabyte gerade mal 1fps schneller als ne 6800gt da sieht man dann mal den Unterschied zwischen diesen extrem geschönten benchmarks der Hersteller und einen normalen bench :D


Laut XGI hat die Volari Ja wirklich eine bahnbrechende Leistung............:uhammer:


http://img236.exs.cx/img236/7775/gdd9pc.jpg

Aber da muss ich mal zustimmen, die leistung von einer Volari ist wirklich unvergleichlich, so schlecht ist keine graka ;D

Inquisitor
2005-03-06, 16:34:36
Wozu willste dir dann nen Laptop kaufen?!? Für das Geld kannste dir auch nen barebone kaufen oder so, und den kannste auch mit dir rumschleppen.

mfg Senior Sanchez

Naja, beim Barebone hab ich immer noch tonnenweise Kabelgewirr zwischen Rechner,Monitor, Maus und Tastatur. Das hab ich beim Notebook nicht. Da ist alles in einem Gehäuse. Von daher ist das Notebook doch noch wesentlich besser als portabler Rechner geeignet. Da brauch ich nur das Stromkabel und wenn ich nicht lange Saft brauche, kann ich sogar auf dieses verzichten dank Akku. Also zwischen Barebone und Desktop-Ersatz-NB liegen IMHO schon noch Welten.

Marbleearth
2005-03-06, 17:45:12
also die benches auf die ich mich beziehe sind von Tom's Hardware Guide