PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600TX 9800PRo Cooler


Cyv
2005-03-04, 18:07:51
Hallo.
Hab ne 9600TX ohne Kühler hier.
DEn Kühler von meiner 9800 Pro hab ich noch.
Leider passt der Stromstecker nicht.
Atm ist auf der Karte ein CPU-Cooler- selbst draufgebastelt.
Bin mir nicht sicher ob der 100% plan aufliegt.
Grafikfehler macht die KArte zwar nciht, aber ich will sie nciht frecken, da sie meinem Vater gehört.

Wie bekomme ich den 2Pol stecker auf den 3pol stromstecker der KArte?
Der Kühler passt nämlich.
Die Polarität weiß ich auch nicht- Hat da jemand nen plan wie ich sowas machen könnte?


Danke

Redy
2005-03-04, 19:12:52
Tjo, wenn du keinen passenden stcker hast, der in den stromanschluss der karte passt denn versorg den lüfter doch direkt vom NT mit strom.

Oder wenn + und - pol direkt nebeneinander bei dem lüfteranschluss liegen, kannst du ja versuchen den da rein zufreckln.
Wenn du nem multimeter hast, dann solltest du ja rausfinden können zwischen welchen pins spannung anliegt udn wo + und - sind ;).

DaHard
2005-03-05, 00:01:27
hatte das heute beim einbau des vga silencer von artic cooling und meiner msi rx9800pro (r360chip)
msi hat den 3 poligen stecker und der vga silencer nur den 2 poligen

habe den stecker nur den stecker ohne kabel vom msi lüfter abgemacht und den von vga silencer auch dann einfach die stecker getauscht und der silencer hat nun den 3 poligen :smile:

ist ein bisschen fummelarbeit aber schnell erledigt

beim 3 poligen sind bei mir links und rechts die stromversorgung (plus und minus ebend) der mittlere war nicht belegt

deswegen musste ich en 2 poligen vom silencer ändern in den 3er

Cyv
2005-03-05, 14:10:45
hab mir ne Klemme genommen und direkt ans nt ran ;)
dann ich auch wenn ich kein bock mehr habe 5V nehmen :tongue: