PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne frage wegen garantierecht...


KinGGoliAth
2005-03-04, 18:10:23
folgendes problem:

hab mir vor ca 1 1/2 jahren für billig geld ein sockel a mainboard von asrock gekauft. in einem webshop. (NIE wieder asrock. nehmt bloß die finger von dem billigschrott!!)

vor einigen monaten isses kaputt gegangen. totalschaden. bootet nicht, beim einschalten geht zwar die power led an aber sonst passiert garnichts. lüfter drehen nicht und cpu wird garnicht warm. total im arsch das ding.

damals hat mich das nicht so doll interessiert weil ichs nicht gebraucht habe. jetzt brauch ich es aber doch und was ich vor einigen monaten schon befürchtet hatte ist nun sicher:

den webshop in dem ich das teil gekauft habe gibt es nicht mehr. :mad:

was mach ich jetzt? das board ist 1 1/2 jahre alt, rechnung habe ich auch. nur ist der shop auf und davon.

hab ich da noch ne chance das board irgendwie repariert zu bekommen?
oder muss ich das entweder selber machen oder das teil in die tonne kloppen?

zum kotzen...

govou
2005-03-04, 18:16:32
folgendes problem:

hab mir vor ca 1 1/2 jahren für billig geld ein sockel a mainboard von asrock gekauft. in einem webshop. (NIE wieder asrock. nehmt bloß die finger von dem billigschrott!!)

vor einigen monaten isses kaputt gegangen. totalschaden. bootet nicht, beim einschalten geht zwar die power led an aber sonst passiert garnichts. lüfter drehen nicht und cpu wird garnicht warm. total im arsch das ding.

damals hat mich das nicht so doll interessiert weil ichs nicht gebraucht habe. jetzt brauch ich es aber doch und was ich vor einigen monaten schon befürchtet hatte ist nun sicher:

den webshop in dem ich das teil gekauft habe gibt es nicht mehr. :mad:

was mach ich jetzt? das board ist 1 1/2 jahre alt, rechnung habe ich auch. nur ist der shop auf und davon.

hab ich da noch ne chance das board irgendwie repariert zu bekommen?
oder muss ich das entweder selber machen oder das teil in die tonne kloppen?

zum kotzen...
Musst dich wohl oder übel an Asrock direkt wenden.

Heimatsuchender
2005-03-05, 01:49:46
Musst dich wohl oder übel an Asrock direkt wenden.


So schauts aus. Obwohl sich mir folgende Frage stellt: Lohnt sich der Aufwand?

tobife

Peleus1
2005-03-05, 01:53:09
So schauts aus. Obwohl sich mir folgende Frage stellt: Lohnt sich der Aufwand?

tobife
das ist asrock ich wär froh ich wärs los ;)
nein spass , nie wieder asrock boards , ich hab an die dinger zu grosse erwartungen

an asrock wenden und auf austausch hoffen oder nicht

Kurgan
2005-03-05, 03:47:40
das ding hat vor 18 monaten .. sagen wir mal 40€ gekostet, zeitwert also vielleicht noch 10€, wenn überhaupt .. ab in den sondermüll und vergessen .. ;)

creativelabs
2005-03-05, 12:17:58
Auch wenn der 'WebShop' noch existieren würde, du hättest nicht sonderlich viel davon. Mit Sicherheit hat man dir 6 Monate Garantie und 24 Monate Gewährleistung auf das Mainboard gegeben.

> http://www.campusrabatt.de/garantie.php

ASRock scheint keine Garantie zu geben. Von daher...

Haarmann
2005-03-05, 12:53:52
KinGGoliAth

Das heisst wenig ;). Bei meinem uralten P2B-LS drehen die Lüfter auch nicht, weil dort OB was defekt ist. Der Rest geht aber noch... Mit Fanadaptern ist das System daher noch nutzbar.
BIOS checken ist nebenher oft sinnvoll. Wenn kannst, dann das BIOS mal Crossflashen auf nem anderen Board und CMOS reseten.

KinGGoliAth
2005-03-05, 14:49:59
hab kein board mehr wo man diese riesigen biosziegel einsetzen kann.

beim einschalten geht auch nur die power led an, betonterweise absolut nichts anderes. TT also. (total tot :rolleyes: )

nä ich hab da jetzt kein bock mehr drauf.

als defekt / bastlerware zu ebay damit und dann ist man mit 1 euro am start.

hab jetzt die schnauze gestrichen voll von diesem müll. möchte mal wissen wie asus auf die idee gekommen ist, seinen namen mit so einer tochterfirma in den dreck zu ziehen. ich habe und hatte sehr viele asus boards hier laufen und keins hat mist gemacht. nur einmal musste ich das bios crossflashen bei nem missglücktem oc versuch aber dafür kann asus schließlich nicht wirklich was ;)

Gummikuh
2005-03-05, 15:09:16
Asus zieht mit AsRock net seinen Namen in den Dreck...letzteres ist einfach ne Billigmarke von ersterem und das liegt an dem "Geiz ist Geil" Trend...

Viele haben gar keinen Bock die Kohle für nen Asus Board auszugeben...zu teuer und son Gesabbel halt...hinterher wird gemeckert weil die Kacke nicht läuft...

Wer nen gescheiten PC haben möchte, der sollte am Prozessor oder an der Festplatte sparen (ne Nummer kleiner)...nicht am Mobo...

Hab selber nen Asus und mein Vater im Grunde dasselbe in grün...nur von AsRock...sind zwei unterschiedliche Welten, fängt schon beim BIOS an.

Bei Asrock kommt man sich vor wie in nem LabTop BIOS...bei Asus kannste alles verstellen.Nen wahres OCer Paradies...Fürn Office-PC sind die AsRock Boards gut...fürn nen Gamer-PC taugt das Zeug net.

Und zu deiner Frage...Sondermüll oder an AsRock wenden...könntest auch versuchen nen ähnliches Mobo gebraucht zu erwerben,wenn das mit der Garantie net geht...