PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programm das x sekunden nach start von windows mehrere weitere programme startet


Mark
2005-03-04, 18:30:15
da sich das komische gigabyte tool meine grafikkarte anscheinend nicht mit irgendeinenprogramm aus meinen autostart verträgt, such ich grade nach einen programm das x sekunden nach dem laden von windows ein weiteres programm (hier das gigabyte tool) startet.

kennt ihr da was?

Kurgan
2005-03-04, 18:48:46
eine batch in den autostart mit ner dicken zählschleife und dann das tool starten lassen .. irgendwo hatte ich mal sowas ... * set suchmodus = on *

Sephiroth
2005-03-04, 18:50:36
eine batch in den autostart mit ner dicken zählschleife und dann das tool starten lassen .. irgendwo hatte ich mal sowas ... * set suchmodus = on *
Dann lieber ein VBScript.

Set oWsh = CreateObject("WScript.Shell")
'warten 10 Sekunden, dann starten wir das Programm
WScript.Sleep 10000
oWsh.Run "pfad zum programm\programm.exe"

Powermike
2005-03-04, 18:55:55
Hi,

zum Beispiel kann man sich selbst für 30s anpingen, danach dann mit dem Befehl "start" die gewünschte Anwendung starten. Dazu einen Textdatei erstellen, diese mit der Endung .bat oder .cmd abspeichern.

Im folgenden Beispiel wird das Programm Fritz Fax (FriFax32.exe) nach 30s Verzögerung minimiert gestartet:

@echo off
ping 127.0.0.1 -n 30|echo.
start /min C:\Tools\FRITZ!\FriFax32.exe

Die so aussehende Batchdatei dann in den Autostart-Ordner legen oder eine Verknüpfung dazu im Autostart-Ordner anlegen.

Gruß Powermike

Kurgan
2005-03-04, 19:06:51
gehts noch komplizierter?
ne batch mit 2 zeilen

1. wait [sekunden]
2. pfadwoauchimmerdeintoolversenktwurde/tool.exe

das ganze dann als toolstarter.bat abspeichern und in den autostart .. feddich

edit: ahc, ganz vergessen .. dafür brauchts die wait.exe (http://www.kurwin.de/tools/wait.rar)

Powermike
2005-03-04, 19:09:13
gehts noch komplizierter?
ne batch mit 2 zeilen

1. wait [sekunden]
2. pfadwoauchimmerdeintollversekntwurde/tool.exe

das ganze dann als toolstarter.bat abspeichern und in den autostart .. feddich

Den Befehl "wait" kennt XP nicht mehr, der geht nur unter DOS/Win9x!

Die erste Zeile "echo off" kann man sich auch sparen (ist so ne Angewohnheit von mir, damit nicht der Bildschirm mit Dingen vollgeschrieben wird, die ich garnicht wissen will :D), der Befehl "start" ist auch nur optional, wenn z.B. wie in meinem Bespiel ein Programm minimiert starten möchte...

Kurgan
2005-03-04, 19:12:20
Den Befehl "wait" kennt XP nicht mehr, der geht nur unter DOS/Win9x!

jep, hatte ich vergessen .. siehe mein edit ;)

mapel110
2005-03-04, 19:12:53
gehts noch komplizierter?
ne batch mit 2 zeilen

1. wait [sekunden]
2. pfadwoauchimmerdeintollversekntwurde/tool.exe

das ganze dann als toolstarter.bat abspeichern und in den autostart .. feddich

edit: ahc, ganz vergessen .. dafür brauchts die wait.exe (http://www.kurwin.de/tools/wait.rar)

:biggrin: Da gefällt mir doch Sephiroths Lösung besser. *abspeicher*

Kurgan
2005-03-04, 19:14:43
:biggrin: Da gefällt mir doch Sephiroths Lösung besser. *abspeicher*
ich kann kein vb ... *schäm*

Powermike
2005-03-04, 19:17:11
ich kann kein vb ... *schäm*

ich auch nicht, dafür bin ich noch mit DOS aufgewachsen (ja, bin schon so ein alter Sack... :rolleyes: )...

mapel110
2005-03-04, 19:19:17
ich kann kein vb ... *schäm*

einfach Sephiroths Code als xyz.VBS abspeichern, schon läufts. Allerdings muss man wohl beachten, keine langen PFad und Dateinamen dort anzugeben. :|

Winrar.vbs
-----
Set oWsh = CreateObject("WScript.Shell")
'warten 10 Sekunden, dann starten wir das Programm
WScript.Sleep 10000
oWsh.Run "C:\Progra~1\WinRAR\winrar.exe"

Kurgan
2005-03-04, 19:20:37
ich auch nicht, dafür bin ich noch mit DOS aufgewachsen (ja, bin schon so ein alter Sack... :rolleyes: )...
nicht nur du .. ich kann mich noch an die anfangszeit mit maus erinnern .. die ersten 2 jahre hättest du mir das teil wegnehmen können und ich hätte nichtmal was gemerkt ....
inzwischen brauch ich stunden um eine ausgestöpselte tastatur zu bemerken :D
mein erster war übrigens ein schneider cpc664 anno ´85 *strunz* :D


einfach Sephiroths Code als xyz.VBS abspeichern, schon läufts. Allerdings muss man wohl beachten, keine langen PFad und Dateinamen dort anzugeben. :|

ja danke, du traust mir wohl gar nix zu ;( .. ich meinte mehr mit vb SCHREIBEN ... ich greif soweit möglich immer noch nach cmd wenn es mal wirklich nix gibt für das was ich brauch ;)

Powermike
2005-03-04, 19:38:15
nicht nur du .. ich kann mich noch an die anfangszeit mit maus erinnern .. die ersten 2 jahre hättest du mir das teil wegnehmen können und ich hätte nichtmal was gemerkt ....
inzwischen brauch ich stunden um eine ausgestöpselte tastatur zu bemerken :D
mein erster war übrigens ein schneider cpc664 anno ´85 *strunz* :D



Genau. Aber auch heute vermeide ich die Benutzung der Maus, wo es geht...mein erster war der Commodore C64 (der "Brotkasten"), muss auch so 84 oder 85 gewesen sein...mit Datasette...*lach*...

Gruß Mike

Sephiroth
2005-03-04, 19:51:57
ja danke, du traust mir wohl gar nix zu ;( .. ich meinte mehr mit vb SCHREIBEN ... ich greif soweit möglich immer noch nach cmd wenn es mal wirklich nix gibt für das was ich brauch ;)
wenn ich lese, daß sich hier jmd. 30s lang selbst pingen will ... sry, dann doch lieber 'nen simples VBScript :rolleyes:
Aber klar, da wo die DOS Befehle ausreichen, nutz ich sie auch

Ach übrigens, bei Pfaden bzw. Dateinamen mit Leerzeichen kann man """ (3x ") jeweils am Anfang und am Ende nehmen.
z.b. """C:\Dokumente und Einstellungen\schlag mich tot\kill.exe"""

littlejam
2005-03-04, 20:34:54
wenn ich lese, daß sich hier jmd. 30s lang selbst pingen will ...


DATEV simuliert durch 900 pings auf localhost 15 Minuten ;D

Aber im Ernst... die Idee ist zwar dämlich, aber irgendwie auch wieder clever und vor allem simpel.

Gruß

Sephiroth
2005-03-04, 20:37:53
DATEV simuliert durch 900 pings auf localhost 15 Minuten ;D

Aber im Ernst... die Idee ist zwar dämlich, aber irgendwie auch wieder clever und vor allem simpel.

Gruß
jup, das muß ich zugestehen :>

mapel110
2005-03-04, 22:05:30
ja danke, du traust mir wohl gar nix zu ;( ..

Ich kenn dich halt. ;(


Ach übrigens, bei Pfaden bzw. Dateinamen mit Leerzeichen kann man """ (3x ") jeweils am Anfang und am Ende nehmen.
z.b. """C:\Dokumente und Einstellungen\schlag mich tot\kill.exe"""

thx =)

btw
<-- auch alter Dosianer, aber erst seit 5.0 dabei. 3.3 nur mal kurz installiert gehabt.

LRP
2005-03-04, 23:05:11
Das geht Mit dem Programm : Startup Delayer ( Von r2 Studios)

Ist freeware und funktioniert einwandfei.

LRP

Marcel
2005-03-04, 23:17:00
Warum nicht 'ne Batch-Datei mit einem Choice mit Default-Antwort nach n Sekunden und anschließendem Programmstart?
Wäre komplett mit Bordmitteln und ohne Selbstanpingung.

Powermike
2005-03-04, 23:24:02
Warum nicht 'ne Batch-Datei mit einem Choice mit Default-Antwort nach n Sekunden und anschließendem Programmstart?
Wäre komplett mit Bordmitteln und ohne Selbstanpingung.

Ich glaube, choice gibts unter XP auch nicht mehr...

edit: Jo, auch choice gibts in der Tat nicht mehr!

Gruß Mike

littlejam
2005-03-04, 23:43:17
Ich glaube, choice gibts unter XP auch nicht mehr...

edit: Jo, auch choice gibts in der Tat nicht mehr!

Gruß Mike

"Choice" wurde in XP durch "set" ersetzt. K.A. ob da noch n timeout geht.

Gruß