smileyyy
2005-03-04, 18:45:50
Hallo
Habe leider gerade wenig Zeit...falls das nicht erwünscht ist (HÜ Regelung-->löschen)
Also kurze Vorgeschichte: Bin im Zwist mit meiner Philolehrerin, mich interessierts brennend, sie machts dermaßen langweilig und ist dermaßen anmaßend (^^)...soll heißen sie will NUR das hören was die berühmten Philiosophen sagten und kein WORT anders (so zb: persönliche Meinung...).....egal.
Mir fehlt daheim die Zeit mir die genauen Wortlaute herauszusuchen (genau die will sie) in der Schule tun wirs leider nicht und ich würde nun euch um Hilfe bei folgenden Fragen bitten die sie mir als Prüfung in einigen Tagen zur Beantwortung gab...vielleicht wisst ihr sie ja ohnehin.
Was ist Wissen...
Die 3 Aspekte Theorie des Wissens
Was versteht man unter "Guten Gründen"
Was ist Wahrheit
Die vier gängigen Wahrheitstheorien
Was ist Erkenntnis
Was die Quelle der Erkenntnis
Vertreter der jew. Richtungen
Leib Seele Problem, Dualismus, Res cogitans, res extensa
John Locke
Danke für eure Mühe
Habe leider gerade wenig Zeit...falls das nicht erwünscht ist (HÜ Regelung-->löschen)
Also kurze Vorgeschichte: Bin im Zwist mit meiner Philolehrerin, mich interessierts brennend, sie machts dermaßen langweilig und ist dermaßen anmaßend (^^)...soll heißen sie will NUR das hören was die berühmten Philiosophen sagten und kein WORT anders (so zb: persönliche Meinung...).....egal.
Mir fehlt daheim die Zeit mir die genauen Wortlaute herauszusuchen (genau die will sie) in der Schule tun wirs leider nicht und ich würde nun euch um Hilfe bei folgenden Fragen bitten die sie mir als Prüfung in einigen Tagen zur Beantwortung gab...vielleicht wisst ihr sie ja ohnehin.
Was ist Wissen...
Die 3 Aspekte Theorie des Wissens
Was versteht man unter "Guten Gründen"
Was ist Wahrheit
Die vier gängigen Wahrheitstheorien
Was ist Erkenntnis
Was die Quelle der Erkenntnis
Vertreter der jew. Richtungen
Leib Seele Problem, Dualismus, Res cogitans, res extensa
John Locke
Danke für eure Mühe