PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire: Quest "Imalia" verbugt?


Piffan
2005-03-04, 21:08:59
Nabend!
Ich könnte schwören, dass mich weder Tawnia noch ihr Macker sehen konnten. Dennoch behauptet Imalia, ich hätte die Aufgabe versaut? Was ist da los? Haben andere auch das Prob gehabt?

Zweiter Punkt: Die Quest mit dem Friedhofswärter ist zu heftig. Mir hauen die Zombies immer ab. Gibts später im Spiel ne bessere Waffe? Zum Bleistift Raketen oder Granaten? Mir kann keiner weismachen, dass er die Quest mit ner einfachen Schrotflinter oder der Magnum geschafft hätte....:(

Ich habe irgendwo mal ein Bild von nem Flammenwerfer gesehen.....gibts den im Spiel tatsächlich oder war das nur geplant?

spike.sp.
2005-03-04, 21:17:15
@friendhof.....


katana wirkt oft wunder....

Piffan
2005-03-04, 21:24:05
@friendhof.....


katana wirkt oft wunder....

Friendhof? Lustiger Fehler ;D

Haben will das Teil. Wo gibts ein Katana? Die Vampirjäger, die hinter Ash her waren, haben keins hinterlassen. Kann man das Ding kaufen?

Crazy_Borg
2005-03-04, 21:57:19
Friendhof? Lustiger Fehler ;D

Haben will das Teil. Wo gibts ein Katana? Die Vampirjäger, die hinter Ash her waren, haben keins hinterlassen. Kann man das Ding kaufen?

Ich hab meins erst in Chinatown gefunden, als ich die Leute in der Disco platt gemacht habe. Irgendwer hinterlies mir da ein Katana.

zum Imalia Quest:
Sollte mit Verdunkelung > Stufe 2 eigentlich problemlos funktionieren.
Du musst nur aufpassen das du kurz wieder sichtbar wirst wenn du die Kameras anbringst bzw. den Computer bedienst.

Andi_669
2005-03-04, 22:13:47
das mit Imalia ist mir auch passiert, bin sich das mich keiner gesehen hat u. trozdem behauptet Imalia das ich Scheiße gebaut hab. ;(

simmt das Katana bekommste in Chinatown in der Disco, oder du kannst es Kaufen,
altanativ kann man auch nach dem Hengeyokai-Quest die Jägerin meucheln u. ihrs nehmen. :tongue:

gruß

Flak
2005-03-04, 22:38:39
hi

jo ich hatte auch das gleiche problem bei der imalia quest
mich hat echt keine sau gesehen und die sagt es trotzdem. ausserdem liegt auf dem tisch ja noch ne zeitung in der steht das diese frau(namen vergessen) mit bodyguard und lama im bett erwischt wurde ;)
ich hab dann beide getötet, kostet zwar 2 punkte menschlichkeit bringt aber trotzdem noch nen erfahrungspunkt der mir dann wichtiger war :)

zur friedhofsquest:
ich hab sie etwa 20 mal probiert
tipp: wenn man mit ner pistole dennen ganz genau in den kopf schiesst fallen sie sofort tot um.

aber trotzdem hats nie geklapt, auch wenn kein zombie wirklich in der nähe des tores war wars plötzlich vorbei

ich denk das buggt auch n bisl

ich hab dem kerl dann anstat die zombies abzuknallen ne zimmergenossin besorgt was net ganz so viel erfahrung bringt aber immerhin ;)

noch was anderes:

ich bin tremere, und hab da irgendwie n problem mit dem blutschild
irgendwie geht das nicht mehr aus wenn ich das anmache auch nicht mit dem "skill ausmach button" kann ne halbe stunde warten und mir komplett tötliche schaden zufügen lassen, das schild bleibt immer.
das heist eben das ich es nie benutzen kann weil das jedesmal nen maskeradebruch bedeutet wenn ich auf die strasse gehe.
kennt das problem einer? oder mach ich was falsch? kann mich wer aufklären ? :)

Piffan
2005-03-05, 01:04:08
Die Sache mit dem Blutschild ist ein Bug. Kann man nix machen. Ich habe dann ein älteres Save geladen und dann vermieden, Blutschild zu aktivieren.

Zur Sache mit dem Cams: Ich bin Tremere und weiß gar nicht, ob ich Verdunkelung nutzen kann. Werds mal probieren.

Dennoch: Ich bin da leise rein, habe sicherheitshalber beide per Trance ausgeschaltet und hab zur Sicherheit noch Gehirnwäsche draufgesattelt. Also von der Logik her können die nix bemerkt haben!

Mich kotzen solche Spiele an, wo die Designer Questen durch unsinnige Abfragen künstlich erschweren bzw. wo man ewig rennen muss, bis man erfährt, dass es nicht geklappt hat.....

Momentan ist der Spielspaß für mich nahe bei Null. Schon die Quest mit der Vampirjägerin in der Peepshow zerrte an den Nerven: Der eine Kunde wollte die Kabine nicht verlassen, obwohl die Klappe dicht war.
Anderes Beispiel: Wenn der Friedhofsfritze weggehen soll, dann darf man nicht durch die Vordertür gekommen sein, sonst rennt der wie ein Huhn in der Gegend rum, weil er partout durch die Vordertür raus will. Dank genialer Kollisionsabfrage kommt er dabei nicht an mir vorbei. Platz machen kann ich ihm auch nicht, da die Steuerung erst wieder möglich ist, wenn er weg ist....Solche und ähnliche Macken, die teils miese Grafik und schlechte Performance ziehen den Spielspaß dieses eigentlich genialen Spiels restlos runter.
Muss im Nachhinein den Testern recht geben: Kotor 2 macht mehr Bock! Vampire ist ambitioniert, aber noch zu buggy und die Grafik teilweise unfertig oder schludrig.....Da Troika aufgelöst ist, wird da wohl auch kein großer Patch mehr kommen.....

Flak
2005-03-05, 01:25:53
jo das spiel ist wirklich extrem buggy
ich versteh manchmal nicht wie man sowas aufn markt bringen kann
testen die das denn nicht? interessiert es die programmierer nicht?

zur quest nochmal: kill die 2 halt einfach anders bekommste gar keine exp :uattack4:

maprie
2005-03-05, 09:47:11
Momentan ist der Spielspaß für mich nahe bei Null. Schon die Quest mit der Vampirjägerin in der Peepshow zerrte an den Nerven: Der eine Kunde wollte die Kabine nicht verlassen, obwohl die Klappe dicht war.
Die eine Klappe funktioniert nicht (das kann man am Computer sehen). Der Typ geht immer wieder zum Wechselgeldautomaten, den muss man sabotieren. Entweder knacken und Geld raus nehmen oder ein paar mal mit dem Hammer bearbeiten.

Mephisto
2005-03-05, 13:40:18
Da eswegen Troikas Auflösung wohl keinen weiteren Patch mehr geben wird, werde ich das Ding wohl nie kaufen können.

Piffan
2005-03-05, 21:05:26
Die eine Klappe funktioniert nicht (das kann man am Computer sehen). Der Typ geht immer wieder zum Wechselgeldautomaten, den muss man sabotieren. Entweder knacken und Geld raus nehmen oder ein paar mal mit dem Hammer bearbeiten.

Also bei mir war es so: Solange ich die Klappen nicht verriegelt habe, waren die beiden munter beim Peepen. Nachdem die Klappen dicht blieben, trat der eine vor Wut gegen den Automaten und verließ dann die Kabine und ging weg. Der andere blieb einfach stehen und rührte sich nicht vom Fleck. Da habe ich den dämlichen Sack mit der "Läuterung" verängstigt und konnte ihn letztlich vergraulen. Dumm nur, dass die Schöne aus dem Nachtclub dann maulte und es wohl weniger Punkte gab......Fand die Belohnung auch nicht gerade angemessen....

Die Imalia- Quest konnte ich nun doch lösen: Man darf nicht gesehen werden und auch keine Magie auf Personen anwenden, Trance und Gehirnwäsche waren schon zu viel.....Naja, wie gesagt, ich lieebe unlogische Quests.
Die Knete aus dem Job habe ich gleich in eine Feueraxt investiert, das Küchenmesser war zwar nicht schlecht, aber manche Gegner in der Kanalisation wurden schon etwas problematischer......

Beschreibung zur Feueraxt: Diese Waffe ist nur für Verrückte, wer sonst würde schon Feuer mit einer Axt bekämpfen.....:D

Die doofen Zombies hebe ich mir auf, bis ich nen Flammenwerfer habe. Spaß muss sein........

Hucke
2005-03-05, 21:26:43
Die Axt passt prima zu den Malkavianern. Vor allem der Finishing Move ist schön (also anschleichen und mit einem Schlag töten) damit. Das Katana ist fast schon wieder zu edel, dafür siehts mit der großen Hacke wieder fein aus.

Crazy_Borg
2005-03-06, 02:24:29
Jau, die Axt macht mächtig fun.
Hätte sie mir viel früher kaufen sollen.
Die ganzen Schusswaffen sind echt für'n A........ach nicht so wichtig.
Treff nichts und kaum wirksam.

Das mit dem "anschleichen und mit einem Schlag töten" habe ich noch nicht hinbekommen.
Was passiert denn da so? Nenn mal Beispiele. :biggrin:

Katana ist zwar schön und macht mehr Schaden, aber Axt ist eben lustiger...
Derzeit laufe ich als Malkavian in schwerem Leder mit Axt durch die Gegend.
Ich sehe damit echt aus wie ein Freak aus einem Tim Burton Film. :uking:

Flak
2005-03-06, 12:08:30
wo gibts denn die axt? hab die noch gar net gesehen...

spike.sp.
2005-03-06, 14:45:46
@friendhof.....


katana wirkt oft wunder....

;D

ihr wisst schon was ich meine...

und PS: der friendhof hat 2 tore....

Crazy_Borg
2005-03-06, 15:53:38
wo gibts denn die axt? hab die noch gar net gesehen...

In Down Town bei Fat Larry (der Typ am LKW vorm Parkhaus)
Sollte (bei niedrigem Feilschen-skill) so um die 300$ Kosten.