PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage Komplett-PC da evtl Umstieg auf PCI-e


hummeL
2005-03-04, 21:22:29
Da ich evtl. auf ein SLI-System umsteigen will, spiele ich mit dem Gedanken, meinen Rechner komplett zu veräussern. Wäre nett, dazu ein paar Meinungen zu hören.

CPU: AMD 64 3400+ Clawhammer
Board: DFI Lanparty UT 250Gb
Ram: 2x1024 DDR400 von MDT
Grafik: Gainward 2600 GS (6800u)
Sound: Audigy 2
NT: Be Quiet 520W
Festplatten: 2xRaptor 36GB, 2xRaptor 74GB, 1xMaxtor 160GB
Laufwerke: 1 CD-RW LG 8480, 1 LG DVD-Brenner: 4040B und 4160
Tower: Asetek Vapochill ohne Kompressor mit Fenstern beidseitig oben und linke Seite:

Wakü: Asetek Waterchill KT03A-L30 + Innovatek Cool-Matic NV 40/45 Rev.2 + Black Ice Pro (+Papst Lüfter)

Wäre nett für realistische Schätzungen und vielleicht bekundet ja sogar jemand Interesse :).

Gruss hummeL.

Daltimo
2005-03-04, 22:58:54
Also ich würde sagen 1800€ sollte man für den Rechner schon fast locker machen.

MfG

Majan
2005-03-04, 22:59:09
Hi,
also wenn ich deine Config so sehe, dann begreif ich nicht, warum du nen neues sys zusammenstellen willst.........
Ich würd sagen, es reicht locker, um selbst 2k6 noch mit maximalen Details spielen zu können............
PC-E bringt (noch) nicht wirklich was und nen SLI-SYS bringt ja nichtmal das doppelte an Leistung................
Außerdem is nen SLI-SYS sehr kostspielig und wird noch garnicht ausgereizt(in Spielen) .........
Ebenfalls is der Strom-Verbrauch enorm.........
Mal abwarten, wie ATI's Dual-Graka-Lösung aussehen und laufen wird..........


Wertschätzung kann ich dir leider nicht geben........da zu faul

Gruß
Majan

Haarmann
2005-03-04, 23:00:17
hummeL

Ich glaube so ne Kanone ist etwas gross für des durchschnittlichen Users Spatzen ;).

Daltimo
2005-03-04, 23:06:41
Ich hätte wenn nur interesse an RAM und Festplatten!!!

hummeL
2005-03-04, 23:13:32
hummeL

Ich glaube so ne Kanone ist etwas gross für des durchschnittlichen Users Spatzen ;).

Seh ich genauso, aber es gibt immer etwas verrückte (mich eingeschlossen), die halt etwas mehr wollen. Und beim Sockel 754 ist hier eben Schluss. deswegen steht der Wunsch umzusteigen.

Sorry, einzeln verkaufen steht nicht zur Debatte.

Haarmann
2005-03-05, 08:49:42
hummeL

Das wiederum, sehe ich auch nicht anders. Aber diese Leute werden wohl eben alle auf nen anderen Sockel setzen. Daher kannst zur Not auch alle die Teile noch rausnehmen, die Du danach noch immer nutzen kannst. Hier stehcen mir vor allem die 2 74er Raptoren ins Auge und wohl gar die beiden RAM. Ich für mich würde sogar soweit gehen, dass ich nur die Teile verkaufte, welche im neuen System keine Daseinsberechtigung mehr hätten. Ev lässt sich dafür dann weit einfacher ein Käufer finden. Das alles natürlich im Hinblick auf Dein Ziel eines neuen Systems.

hummeL
2005-03-05, 13:59:54
Seltsam ist, dass ja jeder irgendwo Recht hat. Aber die Entscheidung, was man weiterverwendet, ist nicht so einfach. Die Platten haben ihre Daseinsberechtigung ebenso wie der RAM. Schmeisse ich nur Board, CPU und Graka raus, muss ich ne Menge für neue Komponenten drauflegen. Geht der Rechner komplett weg, kann ich später an den Platten sparen, was ich woanders reinstecke.

Alles einzeln verkaufen wäre wohl eine Alternative, wenn man definitiv für alles einen Käufer findet. Mmh.

Ich glaube, ich sollte folgenden Thread noch mal überdenken :) :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=208833

Gruss hummeL.