PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Uploadscript


Russelxp
2005-03-04, 23:08:47
Hab mir ein Uploadscript von http://de2.php.net/ftp genommen und das auf einen server gepackt. Allerdings bekomme ich immer den gleichen fehler

Hier der Code:

<?php

$ftp_server = "ftp.server.de";
$ftp_user_name = "username";
$ftp_user_pass = "password";

$destination_file = "dateiname";
$source_file = "*Alles*";

// Herstellen der Basis-Verbindung
$conn_id = ftp_connect("$ftp_server");

// Einloggen mit Benutzername und Kennwort
$login_result = ftp_login($conn_id, "$ftp_user_name", "$ftp_user_pass");

// Verbindung überprüfen
if ((!$conn_id) || (!$login_result)) {
echo "Ftp-Verbindung nicht hergestellt!";
echo "Verbindung mit $ftp_server als Benutzer $ftp_user_name nicht möglich";
die;
} else {
echo "Verbunden mit $ftp_server als Benutzer $ftp_user_name";
}

// Upload der Datei
$upload = ftp_put($conn_id, "$destination_file", "$source_file", FTP_BINARY);

// Upload-Status überprüfen
if (!$upload) {
echo "Ftp upload war fehlerhaft!";
} else {
echo "Datei $source_file auf $ftp_server als $destination_file geschrieben";
}

// Schließen des FTP-Streams
ftp_quit($conn_id);
?>


servername, benutzername und passwort hab ich natürlich jetzt rausgenommen. Wenn ich jetzt das script ausführe bekomme ich immer diesen fehler:

Verbunden mit ftp.server.de als Benutzer username
Warning: ftp_put(): error opening *alles* in /uploaden.php on line 26
Ftp upload war fehlerhaft!


Egal was ich bei *alles* eingebe, jede möglich datei auf irgendwelchen servern oder meiner festplatte. Jedes mal kommt dieser error. Ich versteh einfach nicht wieso der da einen error hervorruft und die datei nicht öffnen kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Line 26 is übrigens die Zeile mit dem Upload: "$upload = ftp_put($conn_id, "$destination_file", "$source_file", FTP_BINARY);"


Edit: Das Uploadscript soll übrigens immer die gleiche Datei aus dem selben Verzeichnis uploaden, am besten im Zeitintervall. Also es soll kein Formular davor geben.

Sephiroth
2005-03-05, 00:50:40
hm, ich kenn mich mit PHP zwar nicht so aus, aber stimmt die Pfadangabe für $source_file? Wie sähe der bei dir denn z.B. aus? IMO ist das die Ursache.

Russelxp
2005-03-05, 09:57:13
Ja, ich hab schon mehrere Sachen versucht. Internetadresse oder Angaben auf der Festplatte. Also das sieht dann so aus z.B.

$source_file = "http://home.arcor.de/russelxp/wetter/currdat.lst";

wenn man http://home.arcor.de/russelxp/wetter/currdat.lst aufruft, sieht man ja, dass der link funktionieren sollte.

Russelxp
2005-03-05, 10:37:05
Ich habe jetzt ein andere Script genommen und versuche gerade das einzurichten, es sieht so aus als würde das zumindest was uploaden.

Im Moment bin ich also am versuchen.