PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk Probleme


Bismarck
2005-03-05, 00:17:51
Ich könnte mir wirklich in den Arsch beissen.

Vor kurzem hab ich mit einem Bekannten zusammen einen neuen identischen PC bestellt.
Da wir im Netzwerk spielen wollten und ich immer Probleme mit dem Thema hatte, hab ich die Techniker damit beauftragt eine funktionierende (Spielefähige) Netzwerkverbindung zu konfigurieren.

Das war auch so weit kein Problem, wir beide haben ein Asus A8N Deluxe und warum über ein Kabel verbunden, die ersten matches liefen einwandfrei.

Irgendwann kam ich dann aber auf die sau blöde Idee, dafür zu Sorgen, dass wir über das Netzwerk auch Daten tauschen können.
Ich habe dann erstmal nur ein paar Ordner freigegeben und irgendwie versucht, diese über den anderen Computer erreichen zu können.

Bei all der fummelei starte irgendwann ein WinXP Netzwerkassistent.

Rechtsklick auf Ordner und dann auf "Freigabe und Sicherheit"

Jedenfalls wollte dieser Assistent dann, dass alle Verbindungen auswähle, über die ich mit einem Netzwerkcomputer kommuniziere, außerdem sollte ich eine Arbeitsgruppe usw. angeben.

Das alles hab ich auf beiden Computern angeblich erfolgreich durchgeführt und das Ende vom Lied war, dass mein PC aufeinmal ständig völlig selbstständig ins Internet connectet (der andere hat keine Internetverbindung hier) und sich die Computer bei C&C Stunde Null nicht mehr erkennen.

Wenn ich ein Spiel eröffne, kann der andere Computer es zwar sehen, bei dem Verusch beizutreten kommt aber die Meldung "Verbindung abgebrochen"

Wenn der andere PC eröffnet, kann ich das Spiel gar nicht erst sehen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. mich aufklären was ich da für einen Mist gebaut habe ?

Kurgan
2005-03-05, 00:20:42
erstelle auf deinem pc eine netzwerkinstallationsdiskette (mit dem assistenten) und spiel das dann auf dem anderen rechner auf. dann sollte es wieder klappen.

Tyrann
2005-03-05, 17:37:34
tippe mal bei beiden "ipconfig /all" in die Kommandozeile und poste das Ergebnis hier