PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark and Light - Gute Nacht WoW?


Peleus1
2005-03-05, 02:35:38
Ich bin hier drauf gestoßen : http://www.darkandlight.net/
also ich muss sagen , ich bin einfach total begeistert , es sieht einfach imo geil aus .
es gibt über 3000! städte 1000 festungen usw.

hier mal nen bild :http://img240.exs.cx/img240/2743/druides3lm.th.jpg (http://img240.exs.cx/my.php?loc=img240&image=druides3lm.jpg)

die videos auf der seite lohnen sich imo auch. und ich bin nicht mehr aus dem staunen rausgekommen . schauts euch an und staunt selbst ;)

Grindcore
2005-03-05, 04:16:15
Ist das Dein Ernst? Ohne voreilig wirken zu wollen, das sieht schwer nach 40.000.000.000 km² endloser Ödnis aus...

BesenWesen
2005-03-05, 04:34:47
Das Spiel an sich ist wohl nichts für mich, was aber in erster Linie daran liegt, daß ich mit MMORPGs nichts anfangen kann. Ich habe nicht die Muße für so ein zeitaufwändiges Spiel und bin auch nicht bereit, monatliche Gebühren für ein Spiel abzudrücken (auch wenn sie in dem Genre berechtigt sein mögen).

Das, was ich hier auf den Bildern und einigen Videos von der Grafikengine gesehen habe, nötigt mir aber tiefsten Respekt ab... bzw. lässt mir den Sabber aus der Kehle ringen :)
Die Landschaftstdarstellung wirkt einfach nur genial, erinnert mich ein wenig an Novalogics alte Voxelspace-Engine, die ich trotz ihrer Unzulänglichkeiten bis heute sehr schätze. Zwar wirkt das Ganze voxeltypisch noch etwas ZU plastisch, d.h. man sieht schon noch sehr deutlich, daß es computergeneriert ist, mich würde dies aber nicht weiter stören, wenn die weitläufigen Landschaften im Spiel auch so wunderschön rüberkommen wie auf diesen Bildern/Videos... Farbgebung und Formen scheinen sehr stimmig, auch die Vegetation macht einen natürlichen Eindruck.

Was mir besonders imponiert, sind die ab und an zu sehenden Wolkenformationen... als Möchtegern-Stormchaser fasziniert mich der Anblick eines heranahenden Gewitters sehr, und so gut wie in diesem Screenshot wurde so ein Wetterphänomen wohl noch keinem Computerspiel getroffen:
http://img176.exs.cx/img176/3636/normalcanyon4vq.th.jpg (http://img176.exs.cx/my.php?loc=img176&image=normalcanyon4vq.jpg)

Na wenn das nicht mal eine schön getroffene Böhenwalze ist.. sieht zumindest fast so aus :) Wenn das in Bewegung auch so gut rüberkommt, wünsche ich mir diese Engine herzlichst auch mal für ein Single-Player-Rollenspiel!

BesenWesen
2005-03-05, 04:44:48
Ist das Dein Ernst? Ohne voreilig wirken zu wollen, das sieht schwer nach 40.000.000.000 km² endloser Ödnis aus...

Hehe... Ödnis sieht aber nunmal so (oder ähnlich) aus... und endloses Ödland passt doch prima zu einem Fantasy-Szenario. Was vielleicht noch fehlt wären ein paar Tiere, eine Büffelherde oder ähnliches würde sich in so einer weiten Landschaft ganz gut machen.
Wirkt auf jeden Fall optisch weit glaubhafter als World of Warcraft... das kann mit seinem wirklich öden und künstlichen Comic-Look da sofort einpacken (womit ich nicht das Spiel an sich angreifen will... ich mag nur die Optik ganz und gar nicht).

Grindcore
2005-03-05, 05:07:44
Ok, da gehen wir schonmal nicht konform, ich finde die WoW Grafik genial, weil ich ein Fan guter Zeichnungen bin. Aber natürlich hätte ich auch nichts gegen eine derart CPU-generiert wirkende Grafik, wenn da nicht die Gefahr bestünde, dass in dieser toll riesigen Landschaft so gut wie nix passiert. Man erinnere sich nur an Elderscrolls 2(?) Daggerfall mit seinen 15.000 Städten, in denen 150.000 gesichtslose Androiden rumrannten, die alle das Gleiche erzählten.

Ich meine, der Content dieses Spiels müsste schon unerhört sein, nie dagewesen, exorbitant geradezu, um diesen Landschaften echtes Leben einzuhauchen und das Ganze dann noch spieltechnisch irgendwie sinnvoll zu kombinieren.

BesenWesen
2005-03-05, 06:14:15
Ok, da gehen wir schonmal nicht konform, ich finde die WoW Grafik genial, weil ich ein Fan guter Zeichnungen bin.

Naja, wirklich gute Zeichnungen sehe ich aktuell eher in Adventures wie Black Mirror. Die Figuren bei WOW finde ich auch trotz ihrer hampligen Comic-Animationen recht gelungen, die Landschaften wirken auf mich aber eher wie unendlich in die Weite gezogene WC3-Karten. Das alles mag schon recht stimmig sein... optisch sagt mir als Außenstehenden das aber nicht sonderlich zu... da hatte z.B. Gothic2 viel mehr zu bieten.


Aber natürlich hätte ich auch nichts gegen eine derart CPU-generiert wirkende Grafik, wenn da nicht die Gefahr bestünde, dass in dieser toll riesigen Landschaft so gut wie nix passiert. Man erinnere sich nur an Elderscrolls 2(?) Daggerfall mit seinen 15.000 Städten, in denen 150.000 gesichtslose Androiden rumrannten, die alle das Gleiche erzählten.

Naja, die NPCs in WOW scheinen mir auch nicht gerade sonderlich viel Character und Gesicht zu haben :) Aber Du hast schon recht... Morrowind (Elder Scrolls 3) hatte auch eine große und seinerzeit optisch recht hübsche Welt, die trotzdem bald schon erschreckend steril war.

Ich meine, der Content dieses Spiels müsste schon unerhört sein, nie dagewesen, exorbitant geradezu, um diesen Landschaften echtes Leben einzuhauchen und das Ganze dann noch spieltechnisch irgendwie sinnvoll zu kombinieren.

Natürlich muss diese Welt erstmal noch mit Leben gefüllt werden... gleich ob in einem MMORPG oder einem SPRPG... ich denke aber, daß die Engine rein optisch für beides viel hergäbe. Morrowind, dort wo alles nach 200 Metern im Nebel versackt, kackt da von der Stimmung her jedenfalls schonmal ziemlich ab.

Mr. Tweety
2005-03-05, 10:25:45
Das einzige was wirklich gut aussieht ist die Landschaft.

Und sagen wir es mal so.
Ich war auch mal ziemlicher Fan habe aber kein großes vertrauen mehr in die Devs.
Falls es denn jemals rauskommt muss sich noch einiges ändern oder es wird auch ein Nischenprodukt ala Neocron sein.

Kladderadatsch
2005-03-05, 10:38:23
wow!
50.000 km² groß, 50 km weitsicht, äußerst anschaubare grafik...
wann ist eigentlich release?

Exxtreme
2005-03-05, 11:02:42
Ich habe mir die Screenshots angesehen und finde, daß die Grafik sehr steril aussieht. Da fehlt irgendwie Stimmung.

Morbid Angel
2005-03-05, 11:10:49
wow!
50.000 km² groß, 50 km weitsicht, äußerst anschaubare grafik...
wann ist eigentlich release?

Klar da brauch ich 10Ghz und 5GB RAM, Geforce 10 X-D
Ich hoffe mal das ich in nächster Zeit DSL bekomme, sonst kann ich das Onlinespielen bald vergessen.

Aber schaut schonmal nicht schlecht aus...

Mr.Magic
2005-03-05, 11:30:12
Als MMORPG-Gegner (nach spätestens einer Woche verliere ich das Interesse) bin ich natürlich skeptisch was das Genre angeht. Die Screenshots sehe für mich übrigens nicht sonderlich beeindruckend aus. Die Landschaften und Charaktere wirken, sowohl von der Struktur als auch von den Texturen, detailarm auf mich. Die Weitsicht ist, dank der Voxel, zwar nicht schlecht, aber sobald ich mein Augenmerk auf Objekte direkt vor mir richte...

Bei WoW musste ich mir nur die Screenshots ansehen um mein Interesse zu verlieren. Dark and Light bekäme von mir eine Chance, wenn es mindestens so interessant gestaltet würde wie ein "echtes" RPG. Mir fehlt bei MMORGs einfach ein Grund dabei zu sein. Nur zum Questmaster zu gehen um eine Aufgabe zu bekommen/erledigen, und sonst weder Story noch Spieltiefe zu haben, ist nichts für mich. Darüber hinaus neigen MMO-Communities meist schon kurz nach der Beta dazu asozial zu werden. Das ist dann wie Diablo/Dungeon Siege mit vielen anderen zusammen. Questmaster: Geh die da töten und bring mir dann... (zu deutsch: geh, mach Leveling) ich: Erledige deinen Mist selbst... -> Spiel deinstalliert. Dann lieber NWN im kleinen Kreis, da gibt es wenigstens interessantes zu entdecken und Multiple Choice.
Zusammengefasst bedeutet dies, dass ich ein Spiel kaufe um unterhalten zu werden und nicht damit ich mich selbst unterhalten darf.

Bei Morrowind darf man auch das Alter nicht vergessen. Kontent ohne Ende wurde von der Community nachgeliefert. Dadurch wirkt es auch weniger steril. Zusammen mit den ganzen Verbesserungen ergibt sich ein gut aussehendes Spiel bei dem es nicht langweilig wird. Zugegeben, es läuft bei ~5GB nicht mehr allzu schnell. Dafür haben die NPCs aber Geschichten zu erzählen, haben einen Tagesablauf uvm. Eine moderne Version der Engine gibt es dann mit Oblivion. Dann soll auch der Tagesablauf statt durch Userscripts über die KI erfolgen.

~edit~
Einen peinlichen Fehler beseitigt.

Peleus1
2005-03-05, 13:06:58
wow!
50.000 km² groß, 50 km weitsicht, äußerst anschaubare grafik...
wann ist eigentlich release?
ende dieses jahr , denke ich , ich hab mich als betatester angemeldet und hoffentlich krieg ich nen acc ;)

Kladderadatsch
2005-03-05, 18:30:44
ende dieses jahr , denke ich , ich hab mich als betatester angemeldet und hoffentlich krieg ich nen acc ;)

thx. viel glück; und wenn es klappt, versorg und bitte mit bildern;)

Peleus1
2005-03-05, 18:34:24
werd ich machen , meldet euch doch auch an. geht auf der homepage.

NeXuS-Arts
2005-03-05, 18:39:04
schon geschehen.

Gohma
2005-03-05, 20:26:48
So, hab mir mal ein paar Videos von der offiziellen HP zu DnL angeschaut. Teilweise sieht die Grafik sogar recht stimmig aus, auch üppige Wälder sind durchaus zu begutachten.^^ Nur hat sich zum Teil auch meine Befürchtung: das Spiel verliert sich in endlosen stereotyp wirkenden Großräumen, auch Städte wirken sehr künstlich, bspw. scheint es pro Stadt nur 2, 3 Gebäudetypen zu geben. ;(
Auch wirkt vieles noch furchtbar steril und leblos, was aber zum Teil auch an den leeren Servern zurückzuführen ist. ;)


Was aber imho noch extra Erwähnung verdient ist die Musik. Die ist zumindest in den diversen Ingame-Videos und Trailern sehr stimmig. Ganz dickes :up:.

btw kann mir jemand den Direktlink für die Betaanmeldung posten? Find den auf der HP irgendwie nicht. :confused:

Peleus1
2005-03-05, 21:56:39
hier bitte http://www.darkandlight.net/beta.php3
musst dich allerdings registrieren

SODA-MAX
2005-03-05, 22:13:08
lustig., wenn man sich für die beta anmeldet und dann weiter unten guck, steht da wo man sich immer pc spiele kauft. und ganz unten in der drup down liste steht "i don`t buy games" ;D ;D LOL

hmm was soll man dazu sagen? ;)

MFG
MG

Peleus1
2005-03-05, 22:16:25
lustig., wenn man sich für die beta anmeldet und dann weiter unten guck, steht da wo man sich immer pc spiele kauft. und ganz unten in der drup down liste steht "i don`t buy games" ;D ;D LOL

hmm was soll man dazu sagen? ;)

MFG
MG
die entwickler verstehen uns , nochn grund mehr das spiel zu kaufen ;)

mustafa
2005-03-05, 23:22:30
finde die screens ganz ansehnlich. viel scheint, aber dort wirklich nicht los zu sein, bis zur vollversion wird sich da sicher noch was tun, oder? gibts schon angaben zu den systemvorraussetzungen? schade, dass ich mich mit mmorpgs nicht anfreunden kann. hab nur mal d2 für nichtmal 1 monat gezockt, wurde da von n paar d2geaks aus meinem freundeskreis hineingestoßen. die zogen mich durch alle akte auf allen schwierigkeitsgraden und dann durfte ich für sie mephi-runs machen, hab ihnen dann ihre bots konfigureirt und konnte dieses unterdurchschnittliche spiel wieder bleiben lassen. :biggrin:

Peleus1
2005-03-05, 23:27:04
finde die screens ganz ansehnlich. viel scheint, aber dort wirklich nicht los zu sein, bis zur vollversion wird sich da sicher noch was tun, oder? gibts schon angaben zu den systemvorraussetzungen? schade, dass ich mich mit mmorpgs nicht anfreunden kann. hab nur mal d2 für nichtmal 1 monat gezockt, wurde da von n paar d2geaks aus meinem freundeskreis hineingestoßen. die zogen mich durch alle akte auf allen schwierigkeitsgraden und dann durfte ich für sie mephi-runs machen, hab ihnen dann ihre bots konfigureirt und konnte dieses unterdurchschnittliche spiel wieder bleiben lassen. :biggrin:
naja die screens sehen doch noch sehr leer aus , liegt aber wie jemand oben schon gesagt hat an den leeren servern, vorraussetzungen werden denke ich bestialisch. ich hab noch kein kampf video gesehen , kennt da wer eins ?

sei laut
2005-03-06, 00:06:28
naja die screens sehen doch noch sehr leer aus , liegt aber wie jemand oben schon gesagt hat an den leeren servern, vorraussetzungen werden denke ich bestialisch. ich hab noch kein kampf video gesehen , kennt da wer eins ?


Der E3 Trailer hat eine Kampfszene drin (ab 2.20 min), allerdings lässt sich da keine Aussage über die Performance machen. :(

Hat sich schon jemand im Spiel selbst umgeschaut?

Gruß
seiLaut

Raff
2005-03-06, 00:11:20
Ist schon jemand am Beta-Zocken (die läuft ja laut Page schon) und kann Eindrücke sowie Screenies posten? :)

Ich weiß nicht so recht, ob sich eine Registrierung lohnt, daher hätte ich gerne noch ein paar Infos von Leuten, die das Teil schon gespielt haben.

Hmm ... vielleicht morgen ...

MfG,
Raff

Peleus1
2005-03-06, 15:18:41
Ist schon jemand am Beta-Zocken (die läuft ja laut Page schon) und kann Eindrücke sowie Screenies posten? :)

Ich weiß nicht so recht, ob sich eine Registrierung lohnt, daher hätte ich gerne noch ein paar Infos von Leuten, die das Teil schon gespielt haben.

Hmm ... vielleicht morgen ...

MfG,
Raff
wenn du nen beta acc kriegst , und du net spielen willst , gib ihn mir ;)
aber die vergeben so wenig beta accs da hast du fast keine chance.

[dzp]Viper
2016-11-16, 15:41:23
Open Beta kommt auf Steam.. wahrscheinlich noch dieses Jahr. Die Server werden für West und Fernost gleich sein

http://2p.com/45910663_1/Dark-and-Light-Early-Access-is-On-the-Way-by-shaylynsun.htm

[MK2]Mythos
2016-11-16, 15:45:49
Hm, was ist denn die letzten 11 Jahre mit dem Spiel passiert?

Morale
2016-11-16, 16:17:15
11 Jahre closed beta, nice ;)

Cowboy28
2016-11-16, 16:31:10
Dagegen ist Blizzard ja richtig flott... :tongue:

Rancor
2016-11-16, 16:48:16
LOL :D

JaniC
2016-11-16, 17:34:03
http://orig10.deviantart.net/bec1/f/2012/257/3/1/stop_necro_ing_threads__by_toxicshadow1-d5eqas4.jpg

Beste ist das "Gute Nacht WoW?" im Threadtitel :D ;D ;D

[dzp]Viper
2016-11-16, 17:39:47
Wenn ich mich nicht irre wurde das "alte" Dark and Light eingestellt und später komplett neu angefangen.

EH9ljGsKtoY

Dorn
2016-11-16, 17:41:39
http://orig10.deviantart.net/bec1/f/2012/257/3/1/stop_necro_ing_threads__by_toxicshadow1-d5eqas4.jpg

Beste ist das "Gute Nacht WoW?" im Threadtitel :D ;D ;D

Wenn die Open Beta jetzt auch 10 Jahre geht, dann könnte selbst Wow die Puste ausgehen. :freak:

[dzp]Viper
2016-11-16, 17:42:26
Noch was:

_mul9-85nh4

Blackland
2016-11-16, 17:59:19
"Noch in diesem Jahr soll das Online-Rollenspiel Dark and Light wie Phoenix aus der Asche wiederauferstehen. Ursprünglich war das Spiel ein Projekt von Entwickler NPCube und Publisher Farlan Entertainment und kam 2006 auf den Markt. Dark and Light sollte vor allem mit seiner gigantischen Spielwelt begeistern, die fast 40.000 Quadratkilometer groß war. Tiere, Pflanzen und das Wetter sollten realistisch simuliert werden, wobei die kleinsten Veränderungen in einem dieser Systeme sich auf die gesamte Welt auswirken konnten. Wenn das nicht ambitioniert war, dann wissen wir auch nicht, wie wir das nennen sollten.

Wohl etwas zu ambitioniert: Das MMO litt unter vielen Bugs und einer miesen Technik. Die Spieler verschwanden mit der Zeit und 2008 wurden die Server heruntergefahren. Der chinesische Entwickler und Publisher Snail Games (Age of Wulin) schnappte sich daraufhin die Rechte an Dark and Light und ließ einen Reboot entwickeln. Doch bis auf ein Teaser-Video aus dem Jahr 2012 gab es kein Lebenszeichen von dem Projekt, manch einer erklärte es schon für tot – bis jetzt. Auf der ChinaJoy Expo in Shanghai kündigte Snail Games Dark and Light für dieses Jahr an ...."


Quelle: http://prosiebengames.de/dark-and-light/news/2529/1/dark-and-light-das-fantasy-mmo-lebt-release-fuer-dieses-jahr-geplant.html

Palpatin
2016-11-18, 22:57:35
11 Jahre closed beta, nice ;)
Die neue Messlatte für Star Citizen. :weg:

[dzp]Viper
2016-12-29, 17:02:37
Es gibt jetzt eine Steam-Seite
http://store.steampowered.com/app/529180/

Early Access Phase startet wohl im Januar. Die EA-Phase soll ca. 1 Jahr betragen. Das Spiel soll aber selbst in der Early Access Phase schon sehr komplett sein. Die Welt ist zu 95% begehbar und gefüllt.
Die Devs arbeiten vor allem noch an kleineren Features. Der "Content" ansich soll wohl schon weitgehend fertig sein.

P.S. Dort gibt es natürlich auch ein paar neue sehr schöne Screenshots

http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/529180/ss_91238b387cda6b31da2aee1b440c7fbde379b791.1920x1080.jpg?t=1482222795

http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/529180/ss_e6e48580ce82ae031720e050fbfd22a54992911a.1920x1080.jpg?t=1482222795

http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/529180/ss_c7bacdcf4a30bb0955c59e9912a193d2625c2bf8.1920x1080.jpg?t=1482222795

Mephisto
2016-12-29, 18:09:34
Gibt's für MMOs nicht ein eigenes Forum?

[dzp]Viper
2017-01-20, 07:06:54
Drachen zähmen:

R-bGwf4Y42Q

[dzp]Viper
2017-07-19, 08:54:41
Early Access startet am 20.07.2017... also Morgen bei Steam

tan3c39MVCI

http://cdn.edgecast.steamstatic.com/steamcommunity/public/images/clans/27204493/7595d9b382b98662ef1c497374f1e2dc96785100.jpg