PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon lange dabei? :-)


Slipknot79
2005-03-05, 02:59:23
http://quiz.sesblog.hu/quiz/index.pl

Hier also ein Test, ich schaffe nur 15 auf anhieb :-(

Iceman346
2005-03-05, 03:21:10
Ich schaff 30, wenn auch nen paar mit Raten.

Banshee18
2005-03-05, 03:45:51
Auf Anhieb sinds bei mir nur 11.

Edit: Mit ein wenig Nachdenken 17. Gibts eine Auflösung? Was ist Bild Nr. 3? Das ist doch C&C, das zählt aber nicht. Hab schon alle möglichen Schreibweisen probiert.

Bane
2005-03-05, 05:21:12
Ich glaube ich bin alt, zummindest habe ich 37 erkannt.



Duke Nukem 3D
Alone in the Dark
Command & Conquer: Red Alert
Diablo
Doom II: Hell on Earth
Fallout
Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards
Half-Life
Final Fantasy VII
Defender of the Crown
Day of the Tentacle
Lemmings
Mortal Kombat 3
Need for Speed III: Hot Pursuit
Prince of Persia
Rayman
Quake
Sam & Max Hit the Road
The Secret of Monkey Island
Sid Meier's Civilization
Sim City
Sid Meier's Pirates!
Starcraft
Wing Commander III: Heart of the Tiger
Wolfenstein 3D
---
Zak McKracken and the Alien Mindbenders
Impossible Mission
The Last Ninja
The Sims 2.
---
Pong
Populous
Boulder Dash
Barbarian
Laser Squad
Grand Theft Auto III
Bomberman ?!
Worms
Warcraft II: Tides of Darkness

DrFreaK666
2005-03-05, 07:05:08
hallo??
Ich habe jetzt 25 richtige, aber irgendetwas stimmt da nicht.
ich kenne noch 26, 27 und 38, aber da stimmt irgendwie keine meiner Schreibweisen, obwohl ich schon mehrere ausprobiert habe :-(

Mystery
2005-03-05, 07:37:23
37 auf Anhieb!

Hier die komplette Liste:


Duke Nukem 3D
Alone in the Dark
Command & Conquer: Red Alert
Diablo
Doom II: Hell on Earth
Fallout
Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards
Half-Life
Final Fantasy VII
Defender of the Crown
Day of the Tentacle
Lemmings
Mortal Kombat 3
Need for Speed III: Hot Pursuit
Prince of Persia
Rayman
Quake
Sam & Max Hit the Road
The Secret of Monkey Island
Sid Meier's Civilization
Sim City
Sid Meier's Pirates!
Starcraft
Wing Commander III: Heart of the Tiger
Wolfenstein 3D
Wizard of Wor
Zak McKracken and the Alien Mindbenders
Impossible Mission
The Last Ninja
The Sims 2.
Elite
Pong
Populous
Boulder Dash
Barbarian
Laser Squad
Grand Theft Auto III
Dyna Blaster
Worms
Warcraft II: Tides of Darkness

NeXuS-Arts
2005-03-05, 07:44:47
Naja mit 20 bin ich auch noch gut dabei :rolleyes:

GillianSeed
2005-03-05, 08:46:20
28 grad mal

mapel110
2005-03-05, 09:21:35
hab 11 erkannt, insgesamt kenn ich von den Titeln auch nur ein wenig mehr als die Hälfte, obwohl ich schon seit 1994 zocke. Naja, das Meiste davon war nicht mein Genre.

Azze
2005-03-05, 09:27:58
Immerhin 21 :wink:

Kladderadatsch
2005-03-05, 09:30:11
2, und davon wurde c&c nicht angenommen:tongue:

Lightning
2005-03-05, 09:42:36
14 Stück hab erkannt, auch wenn ich nicht immer zu 100% den genauen Titel wusste. Und zwar waren das:

Duke Nukem 3D
Command & Conquer: Red Alert
Diablo
Doom II: Hell on Earth
Half-Life
Final Fantasy VII (natürlich! ;))
Need for Speed III: Hot Pursuit
Rayman
Quake
The Secret of Monkey Island
Sim City
Starcraft
Wolfenstein 3D
Pong

NeXuS-Arts
2005-03-05, 09:50:55
bei versuch 2 habe ich 27 geschafft aber mehr ist nicht drinnen.

Fullover
2005-03-05, 09:51:51
Ich hab 18 erraten.

tRpii
2005-03-05, 10:00:31
34 mit etwas überlegen

Das Auge
2005-03-05, 10:36:52
28...

Schon erstaunlich: Teilweise vergess ich die Namen von Personen, mit denen ich gestern erst zu tun hatte, aber irgendein Computerspiel, daß ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gespielt hab, kann ich anhand eines winzigen Bildausschnitts auf Anhieb korrekt identifizieren :eek: ;D :|

Exxtreme
2005-03-05, 11:23:07
Ich erkenne 16 Spiele auf Anhieb.

Hucke
2005-03-05, 12:20:34
Ich glaube ich bin alt, zummindest habe ich 37 erkannt.


Hehe. Geht mir ähnlich. Und bin auch mit 37 dabei. Ist schon erschreckend wie gut man sich an die Spiele erinnert um bei solchen Ausschnitten genau zu wissen was es war.

edgecrusher
2005-03-05, 12:21:20
auf anhieb 28, nur einige sind mir unbekannt, da ich von anfang an nur wenige textadventures mocht (ausser die klassiker :D)

Inquisitor
2005-03-05, 12:22:01
auc 16 auf Anhieb... Sagt mal, wie heisst denn nochmal diese C64-Spiel mit den Drachen? Die Nummer 26? hab das als Kiddie ewig gespielt mit nem Kumpel zusammen kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern?

huha
2005-03-05, 13:33:44
Erraten:
The Secret of Monkey Island
Need for Speed
Pong
Lemmings
DOTT
Prince of Persia
GTA
Worms
Sims 2
Final Fantasy (die Schwerter sind sehr, ähm, charakteristisch)
C&C: Red alert
Doom
Larry
Diablo
Starcraft
Sim City
und den Duke

Wirklich gespielt hab' ich nur die wenigsten der Titel, aber man kriegt ja viel mit...

-huha

FireFrog
2005-03-05, 13:41:38
Naja 10, aber

38. Dyna Blaster das is doch Bomberman oder ?!

-[ASA5]-Iceman
2005-03-05, 14:10:01
24, immerhin

und ich kann mit Stolz behaupten, noch das originale Pong gespielt zu haben :)

mustafa
2005-03-05, 14:24:13
23 erkannt. habt ihr halflife aus erfurcht in euren listen nicht erwähnt oder wirklich nicht erkannt?

darph
2005-03-05, 14:30:24
18.

Erraten:
Sim City
Starcraft - Nie gespielt
Diablo
Fallout - Nie gespielt
Command & Conquer (wegen Tippfehler net erkannt... doofe Leerzeichen)
Leisure Suit Larry ... - Nie gespielt
Half-Life
Final Fantasy VII - Nie gespielt
The Sims 2. - Nie gespielt
Elite
Pong
Boulder Dash - Yeah, auf'm C64!!! :D
Rayman - Nie gespielt
Grand Theft Auto III
The Secret of Monkey Island
Worms
Sid Meier's Civilization
Warcraft II: Tides of Darkness



Die Shooter ... das ist so lange her, die konnte ich von den Bildern nicht mehr auseinander halten

Mystery
2005-03-05, 15:06:28
Naja 10, aber

38. Dyna Blaster das is doch Bomberman oder ?!
Dyna Blaster ist das Bomberman des PCs :)
Ein 1:1 Klon mit anderem Titel. Hätt ich auch im Leben nicht gewusst wenn das Teil nicht früher auf fast allen Schulrechnern installiert gewesen wäre *g*

sei laut
2005-03-05, 15:15:09
5 richtig ... obwohl ich mind. 10 davon gespielt hab, aber der Ausschnitt mir nichts sagte.

Gruß
seiLaut

Thorwan
2005-03-05, 15:45:49
edit: Ich sollte die Postings meiner Vorgänger genauer lesen ;)

Mystery
2005-03-05, 16:02:07
spoil0r
Na wofür habe ich wohl oben die komplette Liste im Spoiler gepostet? ;)
Da kannst du dann auch die Lücken füllen.

sloth9
2005-03-05, 16:12:31
32 !

Juchu!

Ich bin spielsüchtig! (Hundertausend Mark weg, Elfriede...!)

Thorwan
2005-03-05, 16:15:58
Na wofür habe ich wohl oben die komplette Liste im Spoiler gepostet? ;)
Da kannst du dann auch die Lücken füllen.
Doh, hab ich übersehen. :(

wertjojo
2005-03-05, 16:33:34
hab nur ein einziges erkannt :(

drexsack
2005-03-05, 16:42:05
16

hmm...

Naja, so süchtig kann ich dann ja garnich sein :D

Laschi XL
2005-03-05, 16:54:55
23 erkannt. :cool:

WiCo3.. mmh.. und ja, das erste Game auf 4 CDs.

-|NKA|- Bibo1
2005-03-05, 17:20:16
:frown:
Ich hab nur 17 stück erkannt:
Duke Nukem 3D
Command & Conquer: Red Alert
Diablo
Doom II: Hell on Earth
Half-Life
Defender of the Crown
Lemmings
Quake
Starcraft
Wing Commander III: Heart of the Tiger : Total geiles Spiel auf der PSX. Mehrfachbelegung aller Tasten des Joypads und trotzdem eingängige und leichte Steuerung!

Wolfenstein 3D
Impossible Mission
Pong
Populous
Barbarian
Worms
Warcraft II: Tides of Darkness
Edit: Dank Bane sind mir wieder ein paar eingefallen. 26 war Elite (BBC Computer;) ), aber was zum teufel ist 26? Ich weiß daß ich diesen Drachen? schon mal gesehen habe.:confused:
Edit2: Hat sich erledigt! Jetzt hab ich Mystery's post gesehen ....

Gruß - Bibo1

ShadowXX
2005-03-05, 22:04:27
auc 16 auf Anhieb... Sagt mal, wie heisst denn nochmal diese C64-Spiel mit den Drachen? Die Nummer 26? hab das als Kiddie ewig gespielt mit nem Kumpel zusammen kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern?

Das Spiel heisst "Wizard of Wor".

Das ist aber kein C64-Game (ja, es gibt es natürlich auch für den C64), sondern gabs sogar schon auf dem Atari 2600. Ist ein uralter Arcade-Klassiker.

Auf anhieb wusste ich 36....und zwei weitere kenne ich noch vom Bild her, aber die Namen wollen mir nicht einfallen.

Butter
2005-03-05, 23:45:32
28...

Schon erstaunlich: Teilweise vergess ich die Namen von Personen, mit denen ich gestern erst zu tun hatte, aber irgendein Computerspiel, daß ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gespielt hab, kann ich anhand eines winzigen Bildausschnitts auf Anhieb korrekt identifizieren :eek: ;D :|
Geht mir auch so bis auf wenige kannte ich alle, nur ander Schreibweise habert es.

Master-of-Desaster
2005-03-06, 00:38:06
21

ist aber inklusive Bomberman was hier ja wohl anders heisst.

Cu

mhm
2005-03-06, 03:45:19
hab richtig:
red alert
diablo
fallout
half life
final fantasy
rayman
quake
monkey island
civilization
sim city
starcraft
wolfenstein
warcraft 2

bomberman kannte ich auch, wollte aber wie bekannt nicht.

finds gut! ;)

mfg,
kiX

Grindcore
2005-03-06, 05:13:32
24 richtig, immerhin.. Warum fehlt da "Way of the exploding fist"? Ich fand das unglaublich damals, allein bei diesem Intro-Schreisample hab ich seinerzeit ne derartige Gänsehaut bekommen.. Naja, ich hatte nen Atari XL (Aus Überzeugung), kommerzielle Spiele hab ich damals immer bei Kumpels mit ihren C-64 gezockt. An Last Ninja kann ich mich auch noch bestens erinnern, überhaupt war ich von der Qualität der Spiele immer total erschlagen, weil 90% meiner Software aus abgetippten Programmen bestand. Ja, liebe Kinder, damals füllten diese sogenannten "Listings" noch ganze Zeitschriften und wer keine Knete ausgeben wollte fürn Spiel, der nahm unbeschreibliche Mühen auf sich, diese Teile abzutippen.

Und Barbarians war sowas von geil, wer wissen möchte, wo die Samples herstammen, sollte sich mal "Red Sonja" und hier genauestens Schwarzeneggers Kampfgestöhne reinziehen. Dieses Iiieh, beim finalen Enthauptungsschlag ist eindeutigstes Egger-Gekeuche.

clm[k1]
2005-03-06, 11:56:27
Nur 14 erkannt...
vieles dabei was mir gar nix sagt und vieles was einfach nicht mein genre ist.

...aber Half Life muss man einfach erkennen - diese Brechstange ist dermaßen charakteristisch :wink:


clm[k1]

klaus
2005-03-06, 14:13:58
30 Treffer (inkl. Bomberman - das Spiel hieß schon immer Bomberman und wird auch immer Bomberman heißen) - nicht sooo schlecht für jemanden, der erst zu 486er SX-Zeiten in die Welt der PC-Spiele eingestiegen ist und obendrein ein Gedächtnis wie ein Sieb hat. ;)

Ich hätte gern "UFO - Enemy Unknown" in der Liste gesehen; das ist einer der besten Genre-Mixe überhaupt und hatte mich über Monate tage- und nächtelang an den Monitor gefesselt. Und dafür hätten auch weniger 3D-shooter gereicht, denn nach Wolfenstein 3D waren Doom II, Duke Nukem 3D und Quake nur weitere Entwicklungsschritte, wenn auch zum Teil sehr bedeutende. Wobei (GL)Quake angesichts seiner (3Dfx Voodoo-)beschleunigten Grafik für die größte Begeisterung gesorgt hatte. Oh Mann, da leuchteten die Augen noch heller als die Explosionen des grenade launcher und der hardware-Wahnsinn nahm seinen Lauf...

Skua
2005-03-07, 21:06:17
spiele zwar seit 1991/1992, hab aber ad hoc trotzdem "nur" 25 erkannt (dafür auch fast ausnahmslos selbst gespielt):

Duke Nukem 3D
Alone in the Dark
Sid Meier's Pirates!
Command & Conquer: Red Alert
Diablo
Doom II: Hell on Earth
Fallout
Sim City
Starcraft
Wing Commander III: Heart of the Tiger
Wolfenstein 3D
Half-Life
Final Fantasy VII
Day of the Tentacle
Lemmings
Need for Speed III: Hot Pursuit
Prince of Persia
Boulder Dash
Rayman
Quake
Sam & Max Hit the Road
The Secret of Monkey Island
Sid Meier's Civilization
Grand Theft Auto III
Warcraft II: Tides of Darkness

:smile:

Satariel
2005-03-07, 21:43:18
28...

Schon erstaunlich: Teilweise vergess ich die Namen von Personen, mit denen ich gestern erst zu tun hatte, aber irgendein Computerspiel, daß ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gespielt hab, kann ich anhand eines winzigen Bildausschnitts auf Anhieb korrekt identifizieren :eek: ;D :|

Hehe, jetzt wo dus sagst :D

hatte 23 richtig, ist für mein Alter schon garnet mal so schlecht ;)