PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krampf in der Nacht nun kann ich nichmehr laufen.


Stonecold
2005-03-05, 09:13:03
Ich hatte heute nacht einen krampf im Unterschenkel vom rechten Bein, nach ca. 5 min hatte ich es geschafft ihn loszuwerden und nun kann ich nichtmehr laufen, nurnoch stark humpeln und mein Arzt macht erst um 10 uhr auf, toll. Hattet ihr schonmal soetwas??? Ich bin fast schreiend im Bett gesessen, und der Meniskus ist hoffendlich nicht gerissen oder so.

MfG
Stonecold

HockleXX
2005-03-05, 09:22:13
Hatte ich mal mit dem Arm.....


Allerdings wars 3h nach aufwachen wieder weg...

ciao

Kladderadatsch
2005-03-05, 09:25:18
hatte ich, als ich anfing zu laufen, sehr sehr häufig. einmal auch wohl so schlimm wie du im waden...der war blau.

geholfen hat jedenfalls magnesium.

Silpion
2005-03-05, 09:56:43
Der Schaden wird sich mit ziemlicher Sicherheit wieder regenerieren. Zumindest auf einen Muskelkater solltest du dich jedoch einstellen. Aber einen Krampf fünf Minuten auszuhalten ist ziemlich lang, wenn dir das nochmal passiert nutz ein paar andere Muskeln um den Krampfenden langsam zu strecken. Bei mir hörte bisher jeder Krampf auf, nachdem der Muskel gestreckt war.

NeXuS-Arts
2005-03-05, 10:01:13
Hatte ich früher auch öffters gehabt,ist echt ein scheiss Gefühl davon geweckt zu werden. Mach das Bein schnell gerade und bewege die Zehen.
Das hat bei mir immer geholfen,danach bin ich noch mehrmals im Zimmer auf und ab gelaufen.

NeXuS

Stonecold
2005-03-05, 10:35:08
So komme nun grade vom Arzt, hab nen Museklfaserriss. Na klasse sag ich nun kann ich ein paar tage nicht zur Arbeit.

MfG
Stonecold

Kladderadatsch
2005-03-05, 10:39:46
So komme nun grade vom Arzt, hab nen Museklfaserriss. Na klasse sag ich nun kann ich ein paar tage nicht zur Arbeit.

MfG
Stonecold

jop, bei mir war es nach einer woche weg;)

edgecrusher
2005-03-05, 10:41:34
kenn ich leider nur zu gut, das wird sich über den tag wieder geben, wenn du die möglichkeit hast, lass sie dir von deinem partner einfach mal durchkneten, ansonsten leg selbst hand an die wade

Gertz
2005-03-05, 10:41:36
mit sowas lauf ich oefter rum X-D denk mal dass das ne zerrung ist, jedenfalls isset bei mir immer so (denk ich, war noch nicht beim arzt)

also, nach 2-3 tagen isset meist weg... :usad:

Beeblebrox
2005-03-05, 10:47:14
So komme nun grade vom Arzt, hab nen Museklfaserriss. Na klasse sag ich nun kann ich ein paar tage nicht zur Arbeit.

MfG
Stonecold

Aua, das ist ja hart. Habe ab und zu auch mal Krämpfe, aber gleich so?! Na ja, gute Genesung.

Raff
2005-03-05, 10:58:43
Ich hatte das IIRC auch schon 2x ... echt ein extrem übles Gefühl, und auch noch mitten in der Nacht.

Aber die Teile kommen ja nicht grundlos. Wenn ich mich recht erinnere, "begünstigt" man Krämpfe, wenn man Mangelerscheinungen hat, Beispielsweise Magnesium oder eventuell auch Proteine.

Hilft eventuell, einfach mal regelmäßig so Vitamin-Pillen zum Auflösen zu konsumieren, oder einfach mehr Obst und Gemüse. :D

MfG,
Raff

IVI
2005-03-05, 11:09:39
wadenkrampf mit anschließendem muskelfaserris? kenn ich auch :(
was auch lustig is: doppelter wadenkramp mit anschließender muskelverhärtung ... oh das geht ab, ne geht net ab, humpelt ab *gg*

doch zum thema: pflastermüde, jogging durchn sand usw. sind potentielle waden-killer bei überbelastung. ich empfehle in solchen fällen 2 gläser milch oder ne magnesiumtablette (so hab ich mich den ersten monat durchn zivildienst gerettet).

kleiner tipp bzgl. wadenkrampf: zehen packen und noch oben ziehen (also quasi die hinteren wadenmuskeln dehnen, in 90% aller fälle lässt sich ein wadenkrampf so binnen sekunden bekeben). am darauffolgenden morgen dann übung wiederholen und die wade 5 min massieren. zum abschluss mit heißem und kaltem wasser und lockerungsübungen die angelgenheit zu den akten legen.

Nedo
2005-03-05, 11:26:06
Hui bin ich froh, dass ich noch NIE nen richtigen Krampf hatte... wenn überhaupt, dann nur kurz für 1 sekunde oder so...

Gute Besserung Stone :)

Kane02
2005-03-05, 11:44:36
Kann absolut mitfühlen, so Krämpfe sind eklig. Aber dass es dich gleich so erwischt hat :eek:

Megamember
2005-03-05, 12:11:36
Muskelfaserriss durch Krampf, hui. Nach meinen schlimmsten Krampfen in der Wade bin ich ca 2 Tage gehumpelt dann ging es wieder. Das schlimmste was mir mal passiert ist war ein Krampf im Oberschenkel. Das ist echt die Strafe Gottes. Zum Glück hat es nur etwa 20 Sek. gedauert aber ich bin wie versteinert auf den Boden gefallen und konnte noch nichtmal schreien vor Schmerzen. Hat sich angefühl als wolle man mir das ganze Bein aus dem Rumpf reissen.

DeX
2005-03-05, 12:13:29
tzzz..

das hatte ich mal an beiden beinen.. erst das eine und dann beim schmerz als ich mich im bett halb tot gewindet habe kam gleich das andere dazu ... also nochmal von vorn. :mad: ;(

Amarok
2005-03-05, 12:15:50
Stichwort Magnesium:

Bei unserer heutigen Ernährung hat praktisch jeder von uns einen relativen Magnesiummangel....

Stonecold
2005-03-05, 12:16:09
An Vitaminmangel soll es nicht liegen, Obst esse ich ständig, und Milch schlürfe ich auch genug. Hab noch nie einen Krampf gehabt und dann gleich sowas, echt hart.

MfG
Stonecold

DeX
2005-03-05, 12:21:13
es gibt für alles ein erstes mal...

freu dich schonmal auf dein herzinfakt.... ;)

Braincatcher
2005-03-05, 12:40:49
Stichwort Magnesium:

Bei unserer heutigen Ernährung hat praktisch jeder von uns einen relativen Magnesiummangel....

Wo ist denn viel Magnesium drin? Obst?

NiGHtY
2005-03-05, 12:46:49
Wenns dein erster Krampf war, kommt vielleicht nicht so schnell wieder einer.. falls doch: Joggen hilft, da dadurch in den Muskeln die ATP Reserve sozusagen aufgestockt wird, bzw dein Muskel wird einfach trainiert..

Also einfach anfangen alle 2 Tage ne halbe stunde joggen. Seitdem ich das mache hab ich überhaupt keine Krämpfe oder sowas mehr.(Vorher auch ab und zu mal in der Wade, aber nie so heftig wie du)

Stonecold
2005-03-05, 13:11:25
Hm naja ich mache schon ein wenig sport aber hatte noch nie solche probleme, naja evtl. steige ich vom Fahrrad doch auf joggen um oder so.

MfG
Stonecold

Raff
2005-03-05, 13:36:22
Gerade beim Biken wird genau das trainiert, was da bei dir Probleme gemacht hat, also daran sollt's auch nicht liegen. Geht ja praktisch nur auf die Beine, wobei durch das Abstützen auch die Arme gestärkt werden.

Hmm ...

MfG,
Raff

Megamember
2005-03-05, 14:03:22
Wo ist denn viel Magnesium drin? Obst?

In ner Magnesiumtablette ;). Ne in Bananen ist zum Beispiel viel Magnesium und in Hülsenfrüchten. Calcium ist übrigens auch wichtig und ne schlechte Durchblutung kann auch zu Krämpfen führen.

eViLsTieFel
2005-03-05, 16:59:47
Da bin ich ja ein richtiger Glückspilz.
Ich könnte mich nicht erinnern, je mal einen Krampf gehabt zu haben :biggrin:

DeX
2005-03-05, 17:06:06
Da bin ich ja ein richtiger Glückspilz.
Ich könnte mich nicht erinnern, je mal einen Krampf gehabt zu haben :biggrin:

und was soll das bedeuten?
das du nie sport gemacht hast oder weil du erst noch jung bist?

ehmmm... leute gibts.. auf was man so alles stolz sein kann

Major J
2005-03-05, 18:44:13
So komme nun grade vom Arzt, hab nen Museklfaserriss. Na klasse sag ich nun kann ich ein paar tage nicht zur Arbeit.

MfG
Stonecold
Kann bei einem Krampf passieren. Krämpe sind nichts ungewöhnliches, aber man kann dabei unglaubliche Kräfte entwickeln die du gewollt nie hinbekommen würdest. Daher auch manchmal mit Verletzungen verbunden. 5 Minuten sind aber schon extrem, bei mir dauert so ein Krampf maximal 20 Sekunden ... Muskelkater ist die Folge am nächsten Tag. Und die schlauen Sprüche "ja, da musst du das und das machen", wenn man sich vor Schmerzen nicht bewegen kann und... Blödsinn sowas.

r00t
2005-03-05, 22:52:07
jo jo das hatte ich auch öfters!! immer in der rechten fußwade echt hammer immer nachts...

viel sport gemacht , aber dennoch magnesiummangel! nun hab ich das aber alles im griff glaub ich zumindest hatte ich nun keine krämpfe mehr!

aber letzen sommer wars echt schlimm ... ihr könnt froh sein wenn ihr keine wadenkrämpfe habt.. vorallem nachts wars bei mir immer mal! man meint echt jemand reißt einem das bein ab echt übelst.. ich versuch dann immer ausn bett zu hüpfen und "draufzusteigen" bzw. das bein ausstrecken dann gehts meistens wech.. aber manchmal humpel ich dann am nächsten morgen immernoch ^^

Kenny1702
2005-03-05, 22:57:44
Krampf in der Wade hatte ich bisher nur einmal: nach der Abifeier noch nach Hause laufen (ca.12-13km):D. 20m vor der Haustür war der Krampf da und ich konnte nicht mehr weiterlaufen...nach 3min hatte das sich wieder gefangen... ich hatte schon gedacht, daß ich nach Hause kriechen müßte;D.

eViLsTieFel
2005-03-06, 00:41:53
und was soll das bedeuten?
das du nie sport gemacht hast oder weil du erst noch jung bist?

ehmmm... leute gibts.. auf was man so alles stolz sein kann

Ich wollte damit niemanden vor den Kopf stoßen, und außerdem hat Nighty gefragt, ob wir sowas schonmal hatten. Da wollte ich meine Meinung dazu abgeben; dass es wohl auch eine Typenfrage ist, ob man anfällig für Krämpfe ist, oder nicht. Ich hatte sowas eben noch nicht.
Und ich bin wohl eher das Gegenteil von "Kein-Sport". Aktiv im Kampfsport und jeden 2. Tag Lauftraining...

Also, immer locker bleiben!
(Jetzt bitte nicht falsch verstehen ;))

Tim86
2005-03-06, 02:59:13
Und die schlauen Sprüche "ja, da musst du das und das machen", wenn man sich vor Schmerzen nicht bewegen kann und... Blödsinn sowas.

quatsch...

den krampfenden muskel muss man sofort (sanft und vorsichtig) dehnen und strecken! dann geht der krampf auch sofort weg!
oder meinst du fußballspieler lassen sich aus spaß und weils lustig aussieht von mitspielern die zehen richtung kopf drücken (bei ausgestrecken beinen) wenn sie krämpfe haben? (nur als beispiel) sicher nicht

gilt für alle muskeln und sollte man unbedingt wissen! dann passiert auch kein 5min krampf mehr, das muss ja ne höllenqual gewesen sein...

Stonecold
2005-03-06, 08:14:44
Nur versuche mal bei wirklich Höllenschmerzen dein Bein zu dehnen wenn niemand da ist der dir hilft. Ist nicht wirklich einfach.

MfG
Stonecold

Jenny23
2005-03-06, 08:49:41
Da hilft es etwas am Fußende zu haben gegen das man den Fuß drücken kann. Ansonsten: Bein anwinkeln, Fuß umgreifen und langsam gegendrücken.

Übrigens: Ein Krampf im Hals ist auch was schönes...

Popeljoe
2005-03-06, 10:05:29
Esst mehr Bananen! Afaik ein guter Magnesium Spender!
Die Krämpfe kommen aber imo auch häufiger vor, wenn man sich noch im Wachstum befindet...
Vor allem nach starken Belastungen durch Sport o.ä. immer ne Multivitamin und ne MG Tab einschmeissen!
P1

Tim86
2005-03-06, 20:48:42
Nur versuche mal bei wirklich Höllenschmerzen dein Bein zu dehnen wenn niemand da ist der dir hilft. Ist nicht wirklich einfach.

MfG
Stonecold


lol ja klar ists nicht einfach ^^

aber besser als jede sekunde mehr den man den krampf ertragen muss lol^^

und im hals ist wirklich eklig ^^ hatte mal einen monat lang desöfteren welche lol kA wieso war aber scheiße lol

aber krämpfe sind ja generell egal wo äußerst unangenehm^^

aber deswegen irgendwelche tabletten einschmeißen find ich ... :rolleyes: