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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eurre Frames mit alles max bei splinter cell 3


Campi31
2005-03-05, 10:28:12
Hi

also ich habe mit 1280x1024 shader 3.0 4 fachh AA 8 fach AF und alles *on * beim Levelstart 14-18 fps

Geforce 6800 GT
Athlon 64 3200+
1024 Ram

dildo4u
2005-03-05, 10:29:30
Hi

also ich habe mit 1280x1024 shader 3.0 4 fachh AA 8 fach AF und alles *on * beim Levelstart 14-18 fps

Geforce 6800 GT
Athlon 64 3200+
1024 Ram
4XAA funzt eh nicht mit HDR

Campi31
2005-03-05, 11:07:19
eingestellt hab ichs aber trotzdem :|

Mr. Lolman
2005-03-05, 11:28:04
6800GT@415/550, 71.84, Q ohne Opts, noAA (funktioniert ja eh nicht), 8xAF, max Details:

19-21fps: http://img140.exs.cx/img140/2917/splintercell320050305112kd.th.jpg (http://img140.exs.cx/my.php?loc=img140&image=splintercell320050305112kd.jpg)

dildo4u
2005-03-05, 11:39:18
1280*1024 Alles an no AA 8XAF ingame Forceware 71.84 auf Q mit Optimierungen 6800GT@400/1100



http://img127.exs.cx/img127/2500/sc3sm309ej.jpg

Mr. Lolman
2005-03-05, 11:50:38
Spielst du wirklich mit Q+ Opts, oder hast du den Modus nur wegen der höheren fps aktiv? :naughty:

dildo4u
2005-03-05, 12:03:42
Spielst du wirklich mit Q+ Opts, oder hast du den Modus nur wegen der höheren fps aktiv? :naughty:
Jo ich zock so stören tuts mich bei den zuletzt gezockten games nicht.Die da waren Flatout,Riddick,Kotor2,Schlachtum Mittelerde,HL2,NFSU2 nur WOW da fällt sher auf soll aber auch auf ATI karten Flimmern dafür kann ich dort 8XSAA nutzen und das bei 1280*1024 mit allen Details fps gehen nie unter 25 meist 30-40 reicht für das Game volkommen.

Mr. Lolman
2005-03-05, 12:21:03
Hm, grad bei Riddick ist da Geflimmere mit Q+Opts doch fast untragbar...

dildo4u
2005-03-05, 12:26:45
Hm, grad bei Riddick ist da Geflimmere mit Q+Opts doch fast untragbar...
Das liegt zum Großen teil an den texturen oder irre ich mich da da haben auch die Gegener extrem geflimmtert kann besseres AF da überhaupt was bringen.?

http://img44.exs.cx/my.php?loc=img44&image=SbzEngine5.jpg

Aber hier wirds schon wieder extrem OT:smile:

tombman
2005-03-05, 13:30:45
saug gerade die demo.. dann schau ich mal was SLI bringt..

ggaf
2005-03-05, 13:41:59
Lol ich habe am start mit denn gleichen settings auch 22 Frames.Aber mit einer 6800 16/6 und 375/925,scheint so als würde der mehr Tackt der GT und der doppelte Speciher nicht viel ausmachen bei sc3.Oder das spiel ist noch nicht richtig optimiert ?

AnarchX
2005-03-05, 13:54:08
9800pro@default 1280x1024 alles max. 4xbiAF

16fps bei Levelstart...

das game zeigt der 9800pro schon langsam ihre grenzen auf

edit: mit 4xAA u. 8xAF ingame 14fps

Campi31
2005-03-05, 14:27:21
mmhh

also ich habe beim levelstartohne dasich irgendwie laufe oder mich hin und her bewege gra mal 15 fps

alles *on* shader 3.0 8 fach AF kein AA

höchste details

da iss doch was faul

Athlon 64 3200+
6800 GT
1024 Ram

wenn ch shader 1.1 einselle habe ich 22 fps..aber mit 3.0 12-15

tombman
2005-03-05, 15:01:55
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2794055&postcount=384

dildo4u
2005-03-05, 15:05:18
mmhh

also ich habe beim levelstartohne dasich irgendwie laufe oder mich hin und her bewege gra mal 15 fps

alles *on* shader 3.0 8 fach AF kein AA

höchste details

da iss doch was faul

Athlon 64 3200+
6800 GT
1024 Ram

wenn ch shader 1.1 einselle habe ich 22 fps..aber mit 3.0 12-15

da musst du auch wesentlich mher haben so 35fps Läuft deine cpu mit vollem takt.?

Blue
2005-03-05, 15:10:13
Hab zwar die Frames nicht gemessen, aber von der zähen Steureung her (ist kaum möglich Gegner anzuvisieren oder mit der Mouse zu verfolgen..) würde ich auch mal so auf 15-25 FPS tippen.
Spiele mit 1280 x 960, 8xAF, 2xAA, SM 3, Shadow Resolution High, Hardware Shadow Mapping - ON , HDR - ON , High Quality Soft Shadows - OFF.

Ich meine die Grafik und die Stimmung sind ja echt genial - aber Die Performance??? Gibts da Steigerungmöglichkeiten/Tuningtipps oder ist das in der Demo so?

Blue

Campi31
2005-03-05, 17:03:17
da musst du auch wesentlich mher haben so 35fps Läuft deine cpu mit vollem takt.?

die cpu läuft mit 2400 MGHZ

Murks werte habe ich

03 12.100
05 5.200
aquamark 71 fps ( GPU 10.500,CPU 10.800 )

gheist
2005-03-05, 18:41:12
geht bei dem demo mit ati karten nur 4fach aa?

ich hab mit 4fach aa und 16 af 1280*1024 allses auf high zwischen 39 und 42 frames.

amd64 3500 und ne asus x800xt pe mit 1 gb ram

gruss gh0st

http://img100.exs.cx/img100/9547/splintercell6vm.th.jpg (http://img100.exs.cx/my.php?loc=img100&image=splintercell6vm.jpg)

GH0ST
2005-03-05, 18:44:02
sorry...hab vergessen anzumelden :(

gruss gh0st

ps: der gheist war ich

G???ast
2005-03-05, 19:44:17
geht bei dem demo mit ati karten nur 4fach aa?

ich hab mit 4fach aa und 16 af 1280*1024 allses auf high zwischen 39 und 42 frames.

amd64 3500 und ne asus x800xt pe mit 1 gb ram

gruss gh0st

http://img100.exs.cx/img100/9547/splintercell6vm.th.jpg (http://img100.exs.cx/my.php?loc=img100&image=splintercell6vm.jpg)

Also AA ist da 100% nicht aktiv. AF kann ich ned beurteilen, is zu dunkel.

sadfgh
2005-03-05, 20:18:34
Also AA ist da 100% nicht aktiv. AF kann ich ned beurteilen, is zu dunkel.

man kann es wegen des geringen kontrastes und der komprimierung nicht eindeutig sagen, aber es schaut schon sehr danach aus als ob FSAA aktiv ist.

GH0ST
2005-03-05, 21:12:19
aa ist auf 4 fach - hab das grad noch mal getestet!

in welchen format soll ich das bild hochladen damit man es besser sieht?

gruss gh0st

Lightning
2005-03-05, 21:19:09
aa ist auf 4 fach - hab das grad noch mal getestet!

in welchen format soll ich das bild hochladen damit man es besser sieht?

gruss gh0st

Du kannst es ruhig im JPEG-Format lassen, nur die Kompression verringern (sollte bei deinem Bildbearbeitungsprogramm leicht unter den Optionen zu finden sein, wenn du das Bild speicherst).

Ich glaub's dir allerdings auch so, da ist eindeutig AA aktiv.

GH0ST
2005-03-05, 21:56:06
hab das mit dem normalen paint abgespeichert und da find ich nix mit kompression.
aber auch egal - aa war auf 4 fach und fertig :biggrin:

gruss gh0st

dildo4u
2005-03-05, 22:35:52
hab das mit dem normalen paint abgespeichert und da find ich nix mit kompression.
aber auch egal - aa war auf 4 fach und fertig :biggrin:

gruss gh0st
einfach als bmp spiecher dann mit irfanview öffenen und damit als jepeg speicher mit 98 oder 99% Qaulität bilder sind dann so 500-700k Groß.

GH0ST
2005-03-05, 23:31:01
bitte sehr...98%

http://img127.exs.cx/img127/6620/splintercell4sj.th.jpg (http://img127.exs.cx/my.php?loc=img127&image=splintercell4sj.jpg)

gruss gh0st

Campi31
2005-03-06, 12:01:16
ich nkanns net glauben aber ich habe 13-15 fps wenn shader 3.0 an ist und alles auf *on * steht....da stimmt doch was nicht

auflösung 1280x1024

Mr. Lolman
2005-03-06, 12:07:58
bitte sehr...98%

http://img127.exs.cx/img127/6620/splintercell4sj.th.jpg (http://img127.exs.cx/my.php?loc=img127&image=splintercell4sj.jpg)

gruss gh0st


Wieso kommst du auf 39fps und ich nur auf 29?

http://img22.exs.cx/img22/6637/splintercell371844xaa16xaf1ln.th.jpg (http://img22.exs.cx/my.php?loc=img22&image=splintercell371844xaa16xaf1ln.jpg)

Campi31
2005-03-06, 12:14:13
ich habe wenn alles auf On steht und 8 fach AF

bei shader 1.1 22 fps
bei shader 3.0 15 fps

da ist doch was oberfaul

dildo4u
2005-03-06, 12:15:53
Wieso kommst du auf 39fps und ich nur auf 29?

http://img22.exs.cx/img22/6637/splintercell371844xaa16xaf1ln.th.jpg (http://img22.exs.cx/my.php?loc=img22&image=splintercell371844xaa16xaf1ln.jpg)


Ich bin mir nicht sicher aber kann man auf der ati überhaupt Hardware Schadows einstellen ich dachte das wär auch eine NV exklusive einstellung.

Campi31
2005-03-06, 12:21:05
nein ...mit der ati läuft es nur mit shader 1.1


aber wenn ich shader 1.1 einstelle habe ich 22 fps

mit shader 3.0 15 fps

und das mit diesem system

Athlon 64 3200 +
1024 ram
6800 GT

das gibts doch nicht


meine murks werte sind doch auch ok

03 12100
05 5200
aquamurks 70 fps

neo1
2005-03-06, 12:34:23
wo sieht me die fr. Anzahl?

Campi31
2005-03-06, 13:12:47
mußt du das programm fraps nehmen

Mr. Lolman
2005-03-06, 13:14:20
Ich bin mir nicht sicher aber kann man auf der ati überhaupt Hardware Schadows einstellen ich dachte das wär auch eine NV exklusive einstellung.

Noch schlimmer, denn HW Shadows bringen ja auch ein paar fps...

G==ast
2005-03-06, 13:39:02
Wieso kommst du auf 39fps und ich nur auf 29?

http://img22.exs.cx/img22/6637/splintercell371844xaa16xaf1ln.th.jpg (http://img22.exs.cx/my.php?loc=img22&image=splintercell371844xaa16xaf1ln.jpg)

Ich bleib dabei. Bei Ghost schaut dieser astlose Baum im Hintergrund reichlich beschissen aus. Das ist niemals 4xAA.

Campi31
2005-03-06, 19:29:03
kannst recht haben und du hast doch nur shader 1.1 aktiviert auf dem screen oder???

jeka
2005-03-06, 20:02:25
also wenn es auf HI END systemen sprich amd64 3XXX,1gb,und X800 XTPE so bescheiden läuft
18-30 fps :eek:
denn bleibt nun abzuwarten was uns so alls der R-520 anzubitten hat
;-)

nach demm ich hier solche ergebnisse zusehen bekommen habe sollte man eigentlich nie 400 euro in eine X800XT inwestieren.
das wäre für mich persönlich
Selbstdisqualifizierung


18-30 FPS :eek:
das ist doch lächerlich
:udown:

nix für ungut

mfg Jeka

Shaft
2005-03-06, 22:10:28
Das hast irgendwo recht, selbst wenn man Effkte abschaltet oder runterdreht, bzw. auf PS 1.1 wechselt bringt nicht viel Leistung. Aber komischer Weise ruckelts bei mir nicht, es läuft nur etwas zäh, aber recht gut Spielbar. Offensichtlich wurde da Wert auf ein gutes LoD geachtet, oder empfind ich das nur so? Ich spiele die Demo auf 1024 und mit PS 3.0 und volle Details und läuft ganz gut so zwischen 20-30 FPS.


Schnell dazu editiert:
auf Athlon 64 / 3400
1024 Ram
6800GT
FW 75,90
WindowsXP

Campi31
2005-03-06, 22:45:00
Ich finde es lustig das ein paar Leute hier net fähig sind ,die settings die ich als erstes geschrieben habe einzustellen und dann ihre ergebnisse ohne irgendwelche tricks zu posten

Ich war grad bei nem Kumpel der eine 6800 Ultra hat und nen 3500+

er hat bei vollen details und shader 3.0 und 8 fach af bei levelstart 18 fps

also scheint es ja bei mir mit den 15 fps im Rahmen zu sein was ich voll zum lachen finde wenn ein Game mit solcher Hardware mit 15 fps rumdümpelt

und wenn jetzt wieder ein paar spezialisten sagen mein Kumpel und ich sollen das system optimieren.....dann stellt erst mal alles auf Max und bescheist euch nicht selber

echt lächerlich ;D

MarcWessels
2005-03-07, 02:26:07
eingestellt hab ichs aber trotzdem :|

...das zieht dann die fps mächtig in den Keller ohne dass AA funzt; also schalt es besser aus.

Campi31
2005-03-07, 08:41:30
auch ohne aa sind mit allen details und shader 3.0 15 bei levelstart

J. Mullins
2005-03-07, 10:00:34
ohh verdammt...wenn ich das hier so lese.....ich glaub mit meiner FX komm ich nicht mehr weit :( ....genau wie bei Splinter Cell 1 mit ner TI4200 teilweise schon unspielbar gewesen...einfach lächerlich

BK-Morpheus
2005-03-07, 10:19:07
Also AA ist da 100% nicht aktiv. AF kann ich ned beurteilen, is zu dunkel.
So wie ich das sehe, ist AA wohl aktiv.

Ich bleib dabei. Bei Ghost schaut dieser astlose Baum im Hintergrund reichlich beschissen aus. Das ist niemals 4xAA.
Ich finde das sieht immernoch nach aktivem AA aus.

Campi31
2005-03-07, 10:30:02
dann hat er halt woanders getrickst

ich sags nochmal...mit allen details und shader 3.0

15 fps...mit shader 1.1 21 fps

bei 1280x1024

einfach lächerlich!!

Esther Mofet
2005-03-07, 10:30:23
http://home.arcor.de/willson2/Benches/splintercell3%202005-03-07%2010-30-04-25.jpg

1280x1024 4xAA 8xxAF max Deatails SM 1.1....
mit ner popeligen x800pro....Hehe....

Esther Mofet
2005-03-07, 10:32:09
dann hat er halt woanders getrickst

!!
Jo..er hat ne ATI....sehr guter Trick....Muhahaha....
Und SM 3 geht halt nedd..
Dafür gibts Leistung.....

Campi31
2005-03-07, 12:59:54
ja dann wird meine gt wohl ausgedient haben ...

G???ast
2005-03-07, 13:36:56
1280x1024 4xAA 8xxAF max Deatails SM 1.1....
mit ner popeligen x800pro....


...die übertaktet ist. Aber bei Dir schauts nach 4xAA aus. :)

Campi31
2005-03-07, 14:25:46
man ist Nvidia schice....10 fps Unterschied ...und die x800pro war sogar billiger nehme ich an...voll zum kotzen .....echt

dildo4u
2005-03-07, 14:35:01
man ist Nvidia schice....10 fps Unterschied ...und die x800pro war sogar billiger nehme ich an...voll zum kotzen .....echt
Nur weil dein rechner ne macke hat muss es noch nicht bei jedem so sein ich hab da 29fps ohne OC mit SM1.1 und 1280*1024 4XAA 16XAniso.

Campi31
2005-03-07, 15:05:33
ja schon wieder der erste der sagt mein rechner hat ne macke...vieleicht liegts auch an deiner CPU ....vieleicht ist der Intel da wesentlich besser als der athlon?

auf jeden fall habe ich fast die gleichen Murks werte wie du

03 12100
05 5200

aquamurks 70 fps

Esther Mofet
2005-03-07, 15:07:57
Sah mo Campi...di bischdd nedd zufällisch a Saahhlänner??? ;D
Und Murks Werte sin nedd alles......
Das sich Murks Werte im bezug Intel/Amd (zum Vorteil Intel)von dem RL deutlich abheben können,weiss der ein oder andere.... :biggrin:

GH0ST
2005-03-07, 15:39:48
will mal klarstellen das ich weder getrickst noch sonst was gemacht habe!
ich hab ne ati karte und deshalb auch kein sm3!

hab im 3dmarks 03 12600 punkte und im 2005 6100 punkte
aa und af sind aktiviert, gemessen wurde mit fraps auf nen sony tft.


dein topic heisst: "eure Frames mit alles max bei splinter cell 3" und da wird auch nicht hingewissen das ati user draussen bleiben müssen.

man habt ihr sorgen...da postet man mal etwas und wird gleich als betrüger abgestempelt. - :mad:

gruss gh0st

Esther Mofet
2005-03-07, 15:44:43
Naja..grad die NV Jünger wollten mit ihren ach so tollem SM 3 Feature und diesem Spiel ihren Triumphzug starten.....
Was hat man sich schon die Hände gerieben..Käufer von aktuellen ATI´s werden teilweise für Dumm erklärt...(find den Post jetzt grad nedd)
Aber erstens kommt es anders..und zweitens als man denkt....
Aber sicher kein Grund jetzt wieder nen riesen Flamewar zu starten...
Davon gibts genug...
Mfg The Q

Campi31
2005-03-07, 15:54:02
um mal wieder sachlicher zu werden

was denkt ihr wo bei meinem System und den anderen beiden die ich heute nochmals getestet habe ne Bremse sein kann

die sys:

bei allen drei ne 6800 GT
alle drei haben 1024 Ram

zwei haben nen 3200+ athlon 64

der dritte hat nen 3500+

und alle drei zeigen bei der demo 20-22 fps mit shader 1.1

MarcWessels
2005-03-07, 16:12:17
Kleiner Tipp am Rande: Werdet Euch mal über die FRAPS-Version einig, denn die zeigen verschieden hohe fps-Zahlen an.

S, ich hab' jetzt mal in 1280x1024 4xAA (auch wenn man es nicht sieht), 16xAF HQ, alle Optimierungen AUS Sm3.0, alle Effekte und Details auf volle Pulle (FRAPS vers. 2.1.0) gemessen (Forceware 71.20)->

Das Level startet mit 22fps, dann schwenkt die Kamera ja etwas und die FPS wackeln zwischen 16 und 17 hin und her.

Mom, ich probiere jetzt SM1.1 aus.

EDIT: Also, SM1.1->

Das Spiel startet mit 31fps und pendelt danach zwischen 25 und 28fps!!

Ich werde nun noch mit allen Optimierungen testen und das dann jeweils in 1280er und 1024er Auflösung...

1280 SM1.1 ALLE OPTMIERUNGEN AN; Start 38fps, danach 29-32fps
1280 SM1.1 ALLE OPTMIERUNGEN AUS; Start 31fps, danach 25-28fps
1280 SM3.0 ALLE OPTMIERUNGEN AN; Start 31fps, danach 18-22fps
1280 SM3.0 ALLE OPTIMIERUNGEN AUS; Start 22fps, danach 16-17fps


Angesichts dieser - in meinen Augen - SEHR schlechten Frameraten, würde ich in 1024 x 768 OHNE AA/AF spielen, also die Ergebnisse:

1024 SM1.1 ALLE OPTMIERUNGEN AUS; Start 70fps, danach 56-61fps (etwa 120% schneller als 1280 AA/AF!)
1024 SM3.0 ALLE OPTMIERUNGEN AUS; Start 47fps, danach 29-33fps (etwa 80 bis 100% schneller als 1280 AA/AF!)

Beim Spielen bewegen sich die fps bei SM1.1 meistens im Bereich zwischen 70 und 80fps (VSync bei 60hz natürlich praktisch die ganze Zeit über 60fps) und wirkt dadurch SEHR flüssig; mit SM3.0 hingegen sind die fps die meiste Zeit über in den 40er und 50er Bereichen (VSync mit 60hz 30fps, mit 100hz entweder 50fps oder 33fps).

Fazit 1:Gut, dass ich kein TFT habe und in 1024er Auflösung zocken kann.

Fazit 2:Softshadows, HDR und Co. ziehen massiv an der Performance und lassen sich wohl entweder nur mit SLI oder der nächsten Chipgeneration vernünftig und flüssig einsetzen.

Campi31
2005-03-07, 17:00:28
also ich habe auch Fraps 2.51

wennn du mit starten meinst dann aber nur die ersten 2 sekunden oder so....trotzdem habe ich weniger fps....aber ch mache jetzt mal den 71.20 drauf...mal sehen was da rauskommt

dghg
2005-03-07, 17:02:15
ich geb auch mal meinen senf dazu:

SM3, max details, 8x AF: 26fps
SM3, max details, kein AF: 28fps
SM3, kein HDR, sonst max details, 4xFSAA, 8xAF: 33fps
SM3, ohne zusätzliche effekte, 4xFSAA, 8xAF: 39fps
SM1.1 4xFSAA, 8xAF: 36fps

das ganze in 1024x768, mit Geforce 6800 (16PP/6VP; 375/900), p4b 2,4ghz@2,7ghz.

Esther Mofet
2005-03-07, 17:03:38
um mal wieder sachlicher zu werden

was denkt ihr wo bei meinem System und den anderen beiden die ich heute nochmals getestet habe ne Bremse sein kann

die sys:

bei allen drei ne 6800 GT
alle drei haben 1024 Ram

zwei haben nen 3200+ athlon 64

der dritte hat nen 3500+


AMD????
Vielleicht mal die GT in nen P4 Untersatz stecken....(wie obendrüber der..):)

tombman
2005-03-07, 17:21:47
Naja..grad die NV Jünger wollten mit ihren ach so tollem SM 3 Feature und diesem Spiel ihren Triumphzug starten.....
Was hat man sich schon die Hände gerieben..Käufer von aktuellen ATI´s werden teilweise für Dumm erklärt...(find den Post jetzt grad nedd)
Aber erstens kommt es anders..und zweitens als man denkt....
Aber sicher kein Grund jetzt wieder nen riesen Flamewar zu starten...
Davon gibts genug...
Mfg The Q

Tatsache bleibt aber, daß das Spiel mit HDR um einiges besser aussieht und es mit einer 6800er Serie absolut spielbar ist mit allen SM3 Optionen auf ON.

Das können ATI user derzeit NICHT sehen, und da gibts auch keine Diskussion drüber.

Campi31
2005-03-07, 17:24:05
so..habe jetzt den 71.20 installiert und fraps wie gesagt 2.51

Shader 3.0 alles on

14-15 fps bei levelstart ( nachdem die kamera ruhig ist )

shader 1.1

22-23 fps ( nachdem die kamera ruhig ist )

das bei 8 fach af und kein aa.....also scheint echt Intel da besser abzuschneiden wie ich die ergebnisse von Marc sehe mit seinem Centrino

ich raffs nicht

also 1024x 768...aa und af aus...sonst alles auf *on*....shader 1.1 und Treiber 71.20


lumpige 43 fps...ich weiß nicht mehr weiter

Esther Mofet
2005-03-07, 17:51:33
Mach doch nicht so verrückt jetzt...
Einmal gehts so rum...ein anderes mal anders rum...
Für mich zieht das Game fürs gebotene generell zu sehr an der FPS Schraube...
Ob jetzt AMD/Intel NV/ATI SM3/1.1...
So wars schon immer bei PC Games...
Mfg The Q

MarcWessels
2005-03-07, 17:55:15
1024 SM1.1 ALLE OPTMIERUNGEN AUS; Start 70fps, danach 56-61fps (etwa 120% schneller als 1280 AA/AF!)
1024 SM3.0 ALLE OPTMIERUNGEN AUS; Start 47fps, danach 29-33fps (etwa 80 bis 100% schneller als 1280 AA/AF!)


So, zum Abschluß nochmal SM3.0 aber mit allen Zusatzshadereffekten AUS, d.h., dieselbe Bildqualität wie SM1.1->

1024 SM3.0 ALLE OPTiMIERUNGEN und Zusatzshader AUS; Start 73fps, danach 59-65fps (etwa 4 - 7% schneller als mit SM1.1)

Beim Spielen bewegt man sich meist im niedrigen 70er bis niedrigen 90er fps-Bereich; manchmal sind es sogar 99fps.

EDIT:Auf jeden Fall find ich es krass, dass die Grafik auf SM1.1-Niveau DOPPELT SO SCHNELL(!!!) wie auf vollem SM3.0-Effektumfang ist!


EDIt2:Als bester Kompromiss hat sich SM.0 ohne Sextras, ohne AA/AF in 1024x768 in 100hz herausgestellt. Das Spiel läuft dann mit stabilen 50fps aber ich finde es nicht gerade toll, dass man schon durch den Einsatz von AF in arge Speedprobs gerät! Außerdem neigt das Content zum Flimmern UND es gibt den Lampen (bzw. deren Lichtschein) ARGE LILA Bandingeffekte!!! :mad:

Daumen nach unten für die Technik dieses Spiels...

Campi31
2005-03-07, 19:03:48
glaubst du daß ich 25 fps bei 1024x 768 weniger habe wie du wegen dem AMD anstat nem Intel so wie du ihn hast??

oder denkst du daß der wurm woanders liegt

wie gesagt...meine Murks werte sind eigentlich ok

MarcWessels
2005-03-07, 19:19:17
Mit welchen Taktraten läuft denn Deine GT?

Panasonic
2005-03-07, 19:55:34
Ich hab so zwischen 25 und 45 auf einer X800XT bei 1280x1024 und 4xaa.

Blue
2005-03-07, 20:44:27
Ich gebs zu : es sieht deutlich besser aus mit SM 3.0 / HDR / etc.
Aber muss ein Spiel da so eine mäßige Performance bieten?
Ich meine es läuft bei mir so mit 15 - 45 FPS (IDEALSTFALL, im Durchschnitt so mit 22 FPS. Ist zwar nicht ruckelig sondern stellenweise nur leicht zähflüssig, aber trotzdem finde ich die dargebotene Performance ziemlich dreist.

Blue

Campi31
2005-03-07, 21:36:56
Mit welchen Taktraten läuft denn Deine GT?

die taktraten machen garantiert keine 25 fps aus *lol*

aber meine sind 37571050

MarcWessels
2005-03-07, 23:21:31
die taktraten machen garantiert keine 25 fps aus *lol*

aber meine sind 37571050


und meine 427/1145MHz - also ein wenig macht das sicher aus. ;)

Campi31
2005-03-08, 09:41:11
aber keine 25 fps

so..habe meine GT dazu bringen können auf 406/1110 zu laufen ( natürlich vorher 3 D Murks gemacht ohne Fehler )

habe jetzt sage und schreibe bei 1024x768 alle Optimierungen im Treiber aus ,im Game alles auf *on*..shader 1.1 ohne aa und af#

45 fps nachdem die kamera ruhig ist

Marc hat 56 ......ob das jetzt echt am Intel liegt???

da es mir alles keine Ruhe läßt habe ich meine GT in meinen anderen Rechner eingebaut ( athlonn 17700+@ 2600+ ) mit 512 Ram auf nem abit NF7-S

so und da habe ich bei 1024x768 ,shader 1.1 ,alles auf *on* AF und AA aus

39 fps nach ca 5 sekunden ...also 6 fps weniger als mit dem 3200+ athlon 64 und 1024 ram

also können deine Ergebnisse @ Marc doch net nur an deiner CPU liegen...wo kann bei mir der wurm...ich denke langsam doch daß meine Gigabyte GT nicht die volle leistung bringt!

MarcWessels
2005-03-08, 14:33:46
Wieviel hast Du denn wenn Du SM3.0 mit abgeschalteten Extra-Features nimmst (also Bildquali auf SM1.1-Niveau)?

Campi31
2005-03-08, 15:08:43
dann habe ich 43 fps bei levelstart

Settings *shader 3.0 Zusatzoptionen ..alles aus
sonst alles *on*....1024x768

aa und af und vsync aus

was auch seltsam ist...habe ich Vsync im treiber *an * dann bekomme ich bei levestart bei obigen einstellungen 30 fps angezeigt....nur wenn ich sam nach hinten ( 180 Grad ) drehe sind es dann 60

wieso geht die fps Zahl mit vsync auf 30 runter von 45??

ich habe nen 19 zoll TFT der auf 60 HZ läuft

vieleicht ist da der wurm begraben das Fraps einfach schrott anzeigt


glaub ich allerdings nicht

mal was anderes ...hast du zufällig eines dieser games auf deiner Kiste installiert

Far Cry
Doom 3
Splinter cell 1
Pacific assault

dsafgjk
2005-03-08, 15:16:09
weil du mit vsync+double buffer immer einen ganzzahligen teiler der bildwiederholrate hast.

bei 60Hz sind also 60fps, 30, 20, 15, 12 usw. möglich.

ein kleiner tipp, mal die artikel von der besuchten seite auch lesen ;)
http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php

Campi31
2005-03-08, 15:33:39
na gut

aber wie gesagt...ohne Vsync liegen meine fps trotzdem weit unter denen von Marc und ich kann mir nicht vorstellen daß dies an der CPU liegen soll wenn bei meinem XP 1700+@2600+ und 512 weniger Ram ich ein Ergebniss von 39 fps bekomm

MarcWessels
2005-03-08, 15:36:19
dann habe ich 43 fps bei levelstart


mal was anderes ...hast du zufällig eines dieser games auf deiner Kiste installiert

Far Cry
Doom 3
Splinter cell 1
Pacific assault

Komisch, bei SM3.0 sollte die Geschwindigkeit ja zunehmen. :|


Jup, bei Doom III Timedemo 1 habe ich in HQ 640x480 noAA NoAF 134,1fps

Campi31
2005-03-08, 15:40:15
teste ich jetz mal

so ...640x480 kein aa ,kein af im treiber ausgeschaltet ...High Details ( wobei ich glaube wenn AF im Treiber ausgeschaltet ist hat mein keine High details ..aber egal )

bei 406/1110 der Gt

komm ich grad mal auf 114 fps

ich habe jetzt mal im Bios den AGP/PCI teiler auf*auto * gestzt ,und dafür den FSB auf 220 runtergedreht ( vorher 240 ,Multi 10 ) AGP/PCI teiler war auf 66/33 )

jetzt habe ich bei 1024x 768 und shader 3.0 ohne zusatzeffekte 50 fps bei levelstart

bei doom 3 aber nur noch 105 fps

langsam geb ichs auf

ich denke meine Kiste ist Müll!

MarcWessels
2005-03-08, 19:38:05
Also, Deine Doom III-Werte sind völlig normal aber das Verhalten von Splinter Cell ist wirklich interessant! Wenn Du den HT auf 200 runterdrehst - wird es dann NOCH schneller als bei 220? Vielleicht funzt irgendetwas beim AGP-Fix nicht richtig?

Campi31
2005-03-08, 20:16:15
also HT ist ja einstellbar von 1000 bis 200..da habe ich nichts geändert ( 1000 )

FSB habe ich jetzt auf 200 und AGP / PCI auf Auto

1024x768 shader 3.0 ohne zusatzdetails ....

47 fps

bei 220 FSB

49 fps

sag mal..splinter cell 1 hast du nicht so zufällig da oder?

und du sagst meine doom 3 werte sind ok...du hast aber immerhin 20 fps mehr obwohl deine Karte nicht soo viel schneller getaktet ist

soo...ich hätte da noch ne idee

ich habe ne sb live 5.1 drinn....bei der demo scheint eax und dolby aktiviert zu sein...kann es sein daß daher der unterschied von 10 fps kommt???

ich schmeiß die jetzt mal raus und nutze den onboard sound

MarcWessels
2005-03-08, 21:21:25
SP 1 habe ich ncith - irgendwo müsste aber der 2. Teil rumfliegen.

Doom 3 ist in 640x480 TD1 fast ausschließlich CPU/Ram-abhängig - und der Pentium M mag Doom. ;)

Campi31
2005-03-08, 21:43:05
ich habe den ganzen kuddelmuddel den ich geschrieben habe mal entfernt weil ich rausgefunden habe wann ich mit den fps in den keller gehe

und zwar habe ich fast die gleichen Fps zahlen wie marc ( 2-3 weniger ) wenn ich *specular lightning* auschalte

und wenns an ist habe ich 15-18 weniger

und jetzt kommt mir was spanisch vor

vieleicht haben einige meinen Far Cry Ruckel Thread gelesen.....das game ruckelt bei mir ( bleibt kurz hängen ) wenn ich das Licht auf *sehr hoch * schalte

also ich denke langsam daß mine GT irgendwelche Probs hat das Licht zu berechnen

was meint ihr?