PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Platte defekt?


DerminatoR
2005-03-05, 12:03:51
Hallo,

ich hab seit ca einem Monat eine ext. PLatte.
Nun funktioniert das Teil aber nichtmehr, die Platte gibt ein Geräusch von sich als ob irgentwas schleifen würde.
Nun frage ich mich ob externe Platte allgemein so anfällig sind oder ich nur mal wieder Pech hatte...
Ich hab das Ding eigentlich sehr gut behandelt:
NIe runtergefallen, immer gut eingepackt rumgeschleppt etc.

Habt ihr auch negative Erfahrungen mit ext. Hdd's?

mfG

protom
2005-03-05, 12:06:56
Schick die Platte auf Garantie ein, die ist defekt. Ich hab schon mehre externe Festplatten benutzt, bis jetzt keine Probleme gehabt.

DerminatoR
2005-03-05, 12:17:13
Ja, wäre wohl das Beste. Mal sehen ob noch Garantie druf is.

protom
2005-03-05, 12:19:05
Hast doch hoffentlich ne Rechnung?

DerminatoR
2005-03-05, 12:25:37
Sicher, aber das Teil ist leider schon zu alt.
Ich hatte die bei mir im Schrank liegen und die dann als externe benutzt,
da ich se net einstauben lassen wollt...

Nordmann
2005-03-05, 12:43:32
Nun frage ich mich ob externe Platte allgemein so anfällig sind oder ich nur mal wieder Pech hatte...
Es sind ganz normale IDE Festplatten. Deswegen sind sie auch genauso wenig Fehleranfällig wie ihre festverbauten Kollegen im Gehäuse. Ausser natürlich man schmeisst sie durch die Gegend. ;) Ich kann von meiner nichts Negatives berichten. Habe auch eine "alte" Platte die ich jetzt als externes Laufwerk missbrauche.
Ich würde nie eine "fertige Platte" kaufen. Kauf dir lieber eine einzelne Festplatte und dazu ein externes Gehäuse. Da hast Du denn Vorteil das Du genau weisst was für eine Festplatte drin steckt. Auch wenn es etwas mehr kostet.