PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick - Verschlüsselungsprogramm


Berni
2005-03-05, 12:10:36
Hi,
Ich hab mir hier nen 1GB USB Stick von Bytestor bei Amazon gekauft, der als Samsung Mighty Drive von Windows erkannt wird (ist auch ansonsten ganz gut und ziemlich schnell). Darauf befindet sich eine UDPV233.exe (das Programm heisst wohl USB Disk Pro v2.33), die eigentlich zum Verschlüsseln gedacht sein sollte. Allerdings funktioniert das Ding nicht. Beim Starten möchte er erst auf das Diskettenlaufwerk zugreifen (?) und gibt dann die Meldung "Please insert the device or run as privileged User" (bin als Admin angemeldet). Hat jemand auch so ein Gerät und weiß was dazu?
Abgesehen davon: Gibts da irgendwelche sinnvolle Programme, die _einfach_ ne verschlüsselte Partition auf dem Stick anlegen können und dann auch ohne Softwareinstallation auf jedem WindowsRechner wieder den Inhalt entschlüsseln kann? Bei meinem kleineren Stick von Sharkoon war sowas dabei...

Alex31
2005-03-05, 13:37:28
Hi,
hab den gleichen Stick nur mit 256MB und das gleiche Problem mit dem Programm, denn bei mir kommt die selbe Fehlermeldung. Hab dazu bisher im Internet auch nichts zu gefunden.

Berni
2005-03-05, 14:06:25
Hab jetzt nach ewiger Recherche das Programm gefunden bei nem andern Hersteller: http://www.dane-elec.fr/home/liblocal/DOCS/Drivers/password/zmp-darkgrey-UDPV246.exe ;)