PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Festplatte?


Daltimo
2005-03-05, 13:00:07
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Festplatte. Die Festplatte sollte schon so 180-...GB haben, wenn möglich von Seagate oder Samsung, oder andere gute Firmenn wo die Temperatur niedrig ist und der Geräuschpegel auch niedrig ist. Auf was muss ich alles achten???
Zu guter letzt sollte die Festplatte nicht teuer sein. Also ich rede da von max. 150€. Wenn ihr zufällig Angebote habt von eurer Seite aus habt dann könnt ihr diese hier auch vorstellen.

Gruss Semo

Bodo-Ffo
2005-03-05, 13:22:34
Hallo ;)

IDE oder SATA ? Ich habe zur zeit zwei Hitachi platten mit 8mb cache und SATA drin und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit :) Ich würde dir mal zur Seagate raten, denn es gibt im moment nichts besseres, super stabil und sehr laufruhig und preisleistung stimmt auch!

Oder guck doch mal bei Ebay vorbei...

Gruß
Bodo

Daltimo
2005-03-05, 13:49:43
S-ATA möchte ich haben. Wie siehts denn eigentlich mit 16MB Cache aus???
Am liebsten wäre es mir wenn ich 300GB für 100€ bekommen würde. :redface:

Gruss

Energizer
2005-03-05, 14:02:46
Du hast doch immer eine Festplatte die du empfiehlst mit den tollen 16MB Cache, nimm die doch.

Ich würde dir eine von Samsung oder Seagate empfehlen mit 200GB oder die Hitachi Deskstar mit 200GB.
300GB für 100€ bekommst du aber noch nicht;)


MfG Energizer

Daltimo
2005-03-05, 16:52:57
Naja aber viele haben gesagt das die nicht wirklich gut sei. Deswegen habe ich immer Seagate und Samsung empfohlen weil die immer gut sind. Nur ich weiß eben nicht genau was ich da haben möchte.
Deswegen brauch ich jetzt auch mal Hilfe.

Gruss