PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN mit externer Antenne/großer Reichweite


Freakazoid
2005-03-05, 13:09:45
Ich suche eine Lösung für mein notebook um an an ein näheres accespoint zu kommen. Was Kann ich alles machen um meine Recihweite zu steigern, wenn ich nicht genau weiss wo das ap ist (richtantenne fällt also schonmal flach)? Kennt jemand wlan lösungen für unterwegs, die eine extrem große Recihweite haben, bzw. ich eine externe Rundstrahlantenne anbauen kann?

Freakazoid
2005-03-06, 10:45:22
up :redface:

FragMaztah
2005-03-06, 11:03:39
orinoco gold karten haben zusätzlich einen externen antennenanschluss an den du alle möglichen antennen anschliessen kannst. ne externe stabantenne (30 cm) dürfte allein schon die 20-fache empfangs/sendeleistung haben, als eine herkömmliche pcmcia wlan karte oder ein integriertes wlan.

das hier könnte genau das sein, was du suchst ;) -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47812&item=5755707293&rd=1

Mitchhaack
2005-03-07, 21:39:52
Hallo,

ich habe mir die Orinoco Gold Karte b/g gekauft mit einer externen Antenne.

Bei Fragen kann ich gerne weiterhelfen....