PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Tarif + Telefonflatrate


BlueDaniel83
2005-03-05, 14:19:37
Hi!
Die Firma meines Vaters hat ne Telefonrechnung von etwa 200 € im Monat. Darin enthalten sind 2 ISDN-Leitungen. Ich empfehle im nun DSL zu holen (unter anderem für mich, weil ich über die Firma ziehe *g*) und eine Telefonflatrate. Es gibt aber folgende Probleme:
- Die Rufnummern müssen unbedingt erhalten bleiben, sollte da irgendwas geändert werden müssen. An den Anschlüssen??
- Die Hardware, die angeboten wird taugt nicht wirklich für die Telefonanlage meines Vaters. In dem Betrieb ist bereits eine Telefonanlage vorhanden (Auerswald), an die 4 Telefona angeschlossen sind. Man kann die ja nicht einfach an diese fritz-box anklemmen... Das müsste man aber, damit man dann über Voip kostenlos telefonieren kann (1&1).
- DSL-Anshcluss laut Telekom vielleicht verfügbar. Laut 1&1 ja. Laut Arcor nein. Was soll das denn?

Wie kann ich die Probleme nun lösen?
Danke im Voraus,


Daniel

Rockhu
2005-03-05, 20:34:57
1und1 verkauft nur DSL Resale Anschlüsse.
Also das ist T-DSL unter dem Namen von 1und1.
Ich würde dir, falls es keine weiteren Anbieter gibt die T-Com empfehlen, weil wenn du bei 1und1 Störungen hast müssen die das noch an die T-Com weiterleiten.Außerdem kannst du bei einem Anschluss über die T-Com auch mal den Provider wescheln und hast eine kürzere Vertragslaufzeit.

Aber sag am besten mal deinen Wohnort.
Vielleicht gibt es ja noch andere Provider.

BlueDaniel83
2005-03-06, 12:12:50
Ich wohne in 53919 Weilerswist. Tel Vorwahl ist 02251

Rockhu
2005-03-06, 13:48:59
Leider sind mir dort keine Alternativen zur Telekom bekannt.
Dann hättest du evtl. eine richtige Telefonflatrate bekommen können.
Mit VoIp kenn ich mich leider nicht so aus.
Wenn du aber VoIP nutzen willst, bekommst du eine neue Telefonnummer.
Außerdem braucht man dafür neue Geräte.
Normale Telefone sollten damit nicht funktionieren.

Also für eine Firma ist das glaube ich nicht so richtig geeignet.

BlueDaniel83
2005-03-06, 16:29:46
danke. schade, schade... Aber 1&1.de sagt, ich könne deren Angebot nutzen?
10 GB DSL 2000 für 34,95/Monat

Rockhu
2005-03-06, 19:29:33
1und1 verkauft aber nur einen T-DSL Anschluss unter ihrem eigenen Namen.
Also gibt es auch dort auch keine richtige Telefonflatrate, sondern nur zu deinem Anschluss der Telekom noch DSL.
Mit einer richtigen Telefonflatrate hätteste du nämlich die Telefonnummer behalten können und auch die alte Telefonanlage behalten können.
Bei VoIP sollte das nicht gehen.

zeckensack
2005-03-06, 20:56:55
Evtl liegt ihr noch im Einzugsbereich von Netcologne (http://www.netcologne.de/privatkunden/index.php).
Oder schau mal bei Arcor (http://www.arcor.de/privat/index.jsp) vorbei.

BlueDaniel83
2005-03-08, 16:31:51
Über die Telekom-Leitung ist nur DSL-Light möglich. Netcologne bietet keinen Service an. Ich nehme mal an, dass dann auch keine anderen Leitungen in meinem blöden Dorf liegen, oder? Wo kann ich rausfinden, ob es Anbieter gibt, die DSL anbieten, aber nicht über die Leitungen der Telekom gehen.

smasher
2005-03-09, 16:04:41
Moin,
VOIP mit alter nummer :
GMX ! - da braucht man keine neue Nummer !
Gruß
Smasher