PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner


astanoth
2005-03-05, 14:28:53
Moin,
mein Bruder zieht aus und mit ihm der Brenner -> ich brauche einen neuen Brenner und da wolte ich denn doch gleich auf einen DVD-Brenner umsteigen, obwohl ich zurzeit nur CDs brenne - wenn überhaupt. Mein Problem ist, dass ich nicht fündig werde, was einen DVD-Brenner betrifft, der einen tollen Preis/Leistungswert erziehlt.
Auch habe ich keine Ahnung, wie die Schlacht um die Formate geschlagen und entschieden wird, aber das ist imho bei der schnellen Entwicklung von Hardware ein eher schlechter Ansatzpunkt.

Ja, ich habe google bemüht, das Forum durchsucht und auch ein/zwei Zeitschriften durchforstet, aber nirgendwo eine gute Kaufenpfehlung gefunden.
Könnt ihr mir eventuell ein paar Links posten, wo ich aufschlussreich informiert werde (google hat mir diesmal echt nicht geholfen), oder ein paar eurer Favoriten nennen, damit ich ein paar Ansatzpunkte habe?

Meine zwei Hauptkriterien:
- Preis/Leistung sollte gut ausfallen (er muss dabei nicht alles brennen können und nicht die Welt kosten.)
- sicher brennen (gibt es noch das Problem, dass DVDs falsch bebrannt werden?)

Das sind zwar Faktoren, die eine Menge Geräte einschließen, aber dementsprechend kann ich mich auch nicht entscheiden.

Vielen Dank im Voraus,
astanoth

protom
2005-03-05, 15:21:48
kann dir den LG GSA-4160B-R DVD Brenner empfehlen. Der brennt sogar DVD-Ram und ist günstig.

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=347239

Energizer
2005-03-05, 15:22:21
Mhh... wir hatten hier aber Threads wo man fragte welchen DVD brenner man nehmen soll :rolleyes:


Naja, ich empfehle dir den LG GSA-4163B, der Brennt alles und ist laufruhig. Kann ich dir nur empfehlen(hab ich ja auch selber in gebrauch siehe Sig)
Den gibts für 50€ bei Mindfactory (natürlich Bulk)

MfG Energizer

danielpt
2005-03-05, 16:25:15
Ich empfehle dir den LG GSA-4160B (nicht 4163B)!

Weil es mit dem neuen LG-Brenner teilweise mehr Probleme gibt als mit dem 4160B.
Hab den Brenner seit Weihnachten im intensiven Gebrauch, wirklich sehr guter, leiser Brenner

(y)

Hellknight[FA]
2005-03-05, 17:06:13
Ich rate zum Klassiker :D

NEC ND-3520A :D

Black-Scorpion
2005-03-05, 17:15:13
Dann biete ich mal meinen zweiten an. ;)

Ricoh MP5316DA (getarnter NEC ND-3500A)

astanoth
2005-03-05, 17:46:21
Danke für die Vorschläge, ich glaube der LG GSA-4160B spricht mich an...
Ich werde mich über den mal schlaumachen.

Mhh... wir hatten hier aber Threads wo man fragte welchen DVD brenner man nehmen soll :rolleyes:


Ja und immer nur "der brennt alles ganz leise" ;)