PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphires X850XT AGP mit dem Arctic Cooler?


HockleXX
2005-03-05, 17:34:49
http://www.sapphiretech.com/awards/image/media_474.jpg

http://www.sapphiretech.com/awards/image/media_476.jpg

http://www.sapphiretech.com/awards/image/media_477.jpg

...mal was neues :)

HockleXX
2005-03-05, 17:40:29
Ups, irgendwie sind das PCI-E Pics...hmm moment

dildo4u
2005-03-05, 17:43:30
Und irgendwie ist das ein Zalman und kein Silencer :wink:

Spasstiger
2005-03-05, 17:48:01
Und irgendwie ist das ein Zalman und kein Silencer :wink:

;D
So kann man sich irren. Hinzu kommt, dass es sich um eine X800 XL handelt und nicht um eine X850 XT.

Ist der Zalman nicht ein gutes Stück schlechter als der ATI Silencer?

dildo4u
2005-03-05, 17:49:09
;D
So kann man sich irren. Ist der Zalman nicht ein gutes Stück schlechter als der ATI Silencer?
Nö besser laut einiger tests aber ich bin auch mit dem NV5 Silencer sher zufrieden.

Black-Scorpion
2005-03-05, 17:50:24
1. Sehen die sich nicht wirklich ähnlich
2. Steht auch noch groß Zalman drauf

Spasstiger
2005-03-05, 17:53:21
Nö besser laut einiger tests aber ich bin auch mit dem NV5 Silencer sher zufrieden.

Aber beim Zalman ist keine aktive Ram-Kühlung vorhanden. Außerdem wird die warme Luft nicht gleich aus dem Gehäuse rausgeblasen und staut sich deshalb unter oder neben der Grafikkarte und wird erst mit der Zeit abgesaugt (vom Netzteil oder von einem Gehäuselüfter). Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Zalman überlegen ist.

dildo4u
2005-03-05, 17:57:36
Aber beim Zalman ist keine aktive Ram-Kühlung vorhanden. Außerdem wird die warme Luft nicht gleich aus dem Gehäuse rausgeblasen und staut sich deshalb unter oder neben der Grafikkarte und wird erst mit der Zeit abgesaugt (vom Netzteil oder von einem Gehäuselüfter). Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Zalman überlegen ist.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=199395&highlight=zalman+silencer

nicht unbedingt viel besser bei der gpu aber die umgebung bleibt kühler da der Zalman noch zusäztlich für umluft im tower sorgt.

Vega2002
2005-03-05, 17:57:52
Aber beim Zalman ist keine aktive Ram-Kühlung vorhanden. Außerdem wird die warme Luft nicht gleich aus dem Gehäuse rausgeblasen und staut sich deshalb unter oder neben der Grafikkarte und wird erst mit der Zeit abgesaugt (vom Netzteil oder von einem Gehäuselüfter). Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Zalman überlegen ist.

Dennoch kühlt er besser :) Wahrscheinlich liegts daran, das die die Tests im Winter gemacht haben *g* Im Sommer wird der Silencer wahrscheinlich doch wieder besser kühlen :)
Ich bin jedenfalls mit den Silencern bis jetzt absolut zufrieden.

Mr.Magic
2005-03-05, 18:01:54
Wärmestau bei Zalman stimmt schon. Die Speicher werden aber durchaus aktiv gekühlt. Genau wie die Wandler, die beim Silencer überhaupt nicht gekühlt werden.

HockleXX
2005-03-06, 13:00:39
Also ehm, ja sorry. Stand auf der HP "X850XT PE AGP Pictures" und ich Depp mach halt kurz copy&paste...srz