PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückprojektions-TV; Wodrauf achten?


Super Grobi
2005-03-05, 17:38:01
Hallo Leute,
ich steh kurz davor mir so ein 116cm (16:9) Brummer zu kaufen. Nun hab ich aber 0,0 Ahnung wodrauf man bei so einen Rückprojektionsfernsehr achten soll. Das Teil was ich im Auge hab hat 100hz, was warscheinlich schon mal positiv ist. Aber wodrauf muss man da noch achten? Wie sieht es mit dem Stromverbrauch von so einem Gerät aus? Da es ja ein "Projektor" ist, wie lange hält so eine Birne? Ist die auch so teuer wie von einem Beamer?


Frage über fragen....

Gruss und dank
SG

Edit: Ich frag mal ganz doof: Zum zocken (ps2 und Co.) ist so ein Teil doch auch geeignet?

Schnappi
2005-03-05, 19:14:07
hab mal gehört (weiß nicht ob es stimmt!!), dass irgendwie was durchbrennen kann, bei der grafik von der PS2 oder so, aber glaub nicht dass es stimmt. ka..

Super Grobi
2005-03-05, 19:24:29
Ich weiss was du meinst.... das stand früher immer in den Beschreibungen drin das sich was "einbrennen" kann. Ich denke das galt wohl eher für ur-alt-Konsolen die immer das selbe Bild gezeigt haben und wo sich nur in der mitte was getan hat.

ich bin eher der GT und GTA Freund und dabei tut sich soviel auf dem TV wie beim TV-gucken. Wenn ich Fussball gucke und die ständig das Ergebniss 0:0 zeigen, wird sich das ja wohl auch nicht sofort in den Bildschirm einbrennen.

Gruss
SG

ECC
2005-03-05, 19:31:16
Spielen mit einer PS2 auf einem Rückpro mit über einem Meter finde ich gerade toll,das Bild wird extrem vergrössert und sieht dadurch schlecht aus.Genau das gleiche passiert bei Sender die nicht DVD Konform senden z.b. Discovery Channel,Sci-FI.,mit ihrer Kinderauflösung von 480*576 und Bitraten von 1000-2000 kbit.

Welche Auflösung hat eigentlich eine PS2?

Ansonsten ist ein Rückpro eine feine Sache,aber gehe wirklich erst in ein Fachgeschäft und schaue dir das Bild unter guten Verhältnissen an.
Mit fachgeschäft meine ich jetzt nicht Media oder Promarkt,denn dort werden die Geräte aufgestellt und fertig.

Ein Rückpro(ohne autokonvergenz) muss nach jedem Transport neu eingestellt werden,aber scheinbar ist dies noch nicht bis zum Mediamarkt durchgedrungen.