PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoftmäuse und Doppelklick - Am Wheel


new_vision
2005-03-05, 19:54:41
Gibt es eine Möglichkeit über einen Registrykey den Doppelclick für das Mousewheel zu aktivieren? Ich will nicht den monströs großen Intellipointtreiber für Microsoftmäuse nutzen ... alles was ich brauche ist dieser dämliche Doppelklick.
Bin Logitechmäusen konnte man das früher mit einem Eintrag in die Registry herbeiführen. Aber wie sieht´s mit MS-Mäusen aus? Jemand Erfahrung damit gemacht?


nv

new_vision
2005-03-07, 08:14:00
*push*

Hat niemand eine Idee? Ich würde wirklich gern auf das umfangreiche und absolut sinnlose Treiberpaket verzichten.


nv

Sephiroth
2005-03-07, 17:17:51
Das scheint mir nur mit der Software bzw. dem Treiber zu gehen.

für die Version 4.12 der Software:
unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Microsoft Input Devices\Mouse den Wert von M_BtnAssignment auf 5 stellen. Falls der Eintrag M_BtnAssignment nicht da ist, dann erstell ihn - Typ: DWORD. Standardwert ist 2, das ist die Funktion AutoBildlauf.

für die 5.0:
Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\IntelliPoint\EventMapping\4
Eintrag: Setting (Type DWORD)
Wert: 503 bzw. 1F7

Beides erfordert ein Ab- und Anmelden des Benutzers, damit die Änderungen wirksam werden, wenn man nicht die Software zum einstellen nutzt.

Wie geht das bei Logitech Mäusen, hast du es mal damit probiert?

p.s.
am Beipiel meiner IntelliMouse Explorer 1.0 bzw 3.0

new_vision
2005-03-08, 07:16:43
Danke erstmal für die Antwort. Werde ich nachher daheim erstmal in der Reg rumfrickeln und versuchen, ob die Maus nicht dach mit einem der Keys dazu zu bewegen ist, mir den Doppelklick zu bewilligen. ;)

Zu den Logitechmäusen: Meine letzte Logitech ist schon ein Weilchen her - vor allem unter Win98 - da weiß ich den Schlüssel leider nicht mehr. Auf jeden Fall ließ sich die 3-Tasten-Maus von L per Key dazubewegen, den Doppelklick auszuführen. Sorry, das ich da keine weiteren Auskünfte zu geben kann ist schon zu lange her.


nv