PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmer-UV-Beleuchtung: Wie richtig machen? :)


Oliver_G
2005-03-05, 20:44:30
Meinen eher schwachen Schwarzlichtröhre kann ich nicht richtig positionieren um das Zimmer gut auszuleuchten :/

Ihn an die Decke oder an die Wand zu montieren fällt auch flach, weil dann nur die eine Seite des Zimmers beleuchtet ist und dann auch nur sehr schwach, da der Abstrahlwinkel durch die Montage scheinbar sehr leidet.

Ich hatte die Idee in jede Zimmerecke eine Schwarzlichtlampe zu hängen, aber wie mach ich das am besten? Gibts schon vormontierte Lampen? Oder Halterungen und Lampen zum Einzelkauf? Welche Stärke wäre gut?

Oder doch LEDs? :confused:

drmaniac
2005-03-06, 12:28:15
also vergiss erstmal LEDs oder Schwarzlichtlampen als Glühbirnen...die bringen gar nichs...

Kauf Dir einfach eine zweite Röhre, die kosten ca. 20 euro....gerade bei ebay findet man sowas guenstig, oder schau mal bei conrad elektronik vorbei...

Mit einer Lampe bekommt man sei Zimmer nie 100% ausgeleuchet, es sei denn du willst eine 1.5m lange Roehre an die Decke hängen