PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUDIOGERÄT wird nicht erkannt!!!!


Plavix
2005-03-05, 23:01:07
Hallo Leute, ;D

Hab ein großes Problem mit meinen Audogerät im Geräte-Manager.

Also,Durch ein kleines Missgeschick wurden die Audiotreiber auf meinen Mainboard MSI K8N-NEO2-Platiniumdeinstalliert.Beim Neustart wurde im Gerätemanager gelbe !neben den Audiokomponenten Angezeigt.(Konflikt Code 39) :(
Konnte dieses Problem im Bios beheben. :D
Jetzt habe ich zwar meine OnBoardsoundtreiber(Realtek AC´97 Audio)wieder ordnungsgemäß installiert,nur wird im (Start=>Systemsteuerung=>Sound und Audiogeräte)kein Audiogerät erkannt.Habe dieses Problem schon seit zwei Wochen.Im Netz kann man nicht anständiges herausbekommen.

Jetzt seit ihr meine letzte Rettung!!!!!!

Könnt ihr mir helfen?

Greetz Plavix

BlackArchon
2005-03-06, 00:59:22
Installiere den Nvidia-Soundtreiber drüber.

Plavix
2005-03-06, 01:45:42
Danke für die schnelle Hilfe
Habe mal den Nvidia Soundtreiber versucht zu installieren.
Der Treiber hat gar kein Setup.exe,sondern nur:
Nvuaudio.exe
nvumpu.exe
Wenn ich draufklicke kommt nur ein Fenter wo Nvidia Deinstallation steht. :|

Welchen Treiber kannst du mir den empfehlen?
Habe schon an die 8 ausprobiert,ohne Erfolg.
Und wie soll ich ihn dann Installieren? :confused:
Vieleicht kennst du ja ne´ Variante, die ich noch nicht ausprobiert habe!!



Greetz Plavix

Plavix
2005-03-06, 22:11:55
Habe das Problem immer noch!!!
Ist die Frage zu schwehr?
Oder gibt es keine Lösung

Greetz Plavix ;(

Plavix
2005-03-09, 00:05:53
Habe das Problem gelöst :biggrin:

Habe mein Windows XP neu installiert.
Damit meine Ich kein reparienen,sondern komplett neu :cool:
Das Problem lag an Windows selber.
In der Log Datei war der Audiotreiber installiert,wurde aber nicht erkannt.
Deshalb stand im Geräte - Manager auch der Installierte Realtek AC´97,obwohl er bei Sounds-Wiedergabegeräte nicht erkannt wurde.
Habe jede einzelne Varianten ausprobiert,sebst bei Windows(Support)konnte man mir nicht weiterhelfen.
Die Neuinstallation von Windows ist also der Problemlöser schlecht hin.
Man hat nur Pech wenn man nicht die Originale Windows-CD(Oder gar keine)hat.

Greetz Plavix

Gummikuh
2005-03-09, 00:45:16
Die Neuinstallation von Windows ist also der Problemlöser schlecht hin.


Man ey...das hätte ich net besser formulieren können :uup:

Format C: ist auch heute noch nen gutes Hausmittel...hart fürn Windoof aber ab und an besser fürs (eigene) Herz...

davon ab...hast du nur den Treiber deinstalliert, oder hast du das Gerät mal aus dem Gerätemanager geworfen?...diese Möglchkeit kann bei solchen Problemen ab und an auch mal helfen!

Man hat nur Pech wenn man nicht die Originale Windows-CD(Oder gar keine)hat.

Joah...das haben die sich bei Microsoft auch so gedacht... :uup: