PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt es zu geringem Leistungsverlust?


Connect
2005-03-06, 01:21:47
Vielleicht kein allzu wichtiges Thema, aber eine Sache die mich interessiert.

Als ich vor 2 Wochen die ersten Benchmarks mit meinem Computer durchgeführt habe, lag das Ergebnis beim 3DMark immer um die 5860 Punkte.

Seit einigen Tagen endet aber jeder Durchlauf mit Punkten um die 5840- maximal 5850.

Das wird sich zwar in der Praxis nicht bemerkbar machen, mich würde nur interessieren, wodurch diese geringen Leistungsverluste Zustande kommen... doch wohl nicht durch Verschleiss ?

Programme laufen natürlich nicht mehr im Hintergrund als "früher", sogar eher weniger.
Ein paar Spiele wurden installiert, ein bischen im Internet gesurft, das wars.
Treiber und Hardwareeinstellungen sind alle identisch.

mustafa
2005-03-06, 01:38:53
schon mal versucht zu defragmentieren die temporären dateien löschen?

Barbara Rhabarbar
2005-03-06, 01:40:07
Du hast Probleme... Schonmal irgendwo den Begriff "Meßgenauigkeit" aufgeschnappt?

Cyv
2005-03-06, 01:52:27
Es gibt auch Stromschwankungen.
Was teilweise im Stromnetz schwankt is ekelhaft :biggrin:
Da treten oft schonmal ein paar leistungsschwankungen auf.

Laschi XL
2005-03-06, 03:20:53
Bei mir schwanken die Ergebnisse manchmal um 50 Punkte, also.. *rolf*

Keine Angst, ist normal und selbst wenn es immer 10 - 20 Punkte weniger sind, mach dir bloß keine Sorgen.. das sind in Games gerademal ~0,1% an FPS. Drauf geschissen.