PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG Mediagate LMG-100 80GB, USB 2.0/extern (MPEG4-Player)


govou
2005-03-06, 01:59:13
Der LG Mediagate LMG-100 80GB, USB 2.0/extern (MPEG4-Player) ist ein portabler MPEG-4 Player, der alle gängigen Formate abspielen kann (sogar DVD-Rips, DivX usw.).
• 80GB 2.5" IDE-Festplatte
• Formate: MPEG1,2,4 (MPG,MPEG,AVI,M2V,DAT,VOB)/DivX
• 3.11 oder neuer/XviD/MP3/OGG Vorbis/WMA/JPEG
• TV Typ: PAL/NTSC
• Video-Ausgang: Composite/S-Video/Component
• Audio-Ausgänge: Dolby Digital 5.1
• Masse (BxHxT): 80x24x148mm
• Gewicht: 160g (ohne Festplatte)

Ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll. Man kann ihn einfach an den PC per USB anschließen und Filme, Daten und MP3s rüberkopieren. Danach einfach an den Fernseher und an die Dolby Surround Anlage und schon hat man ca. 15 DVDs reinen Filmgenuss in höchster Qualität oder hunderte von Alben auf eine Größe von ~3 Zigarettenschachteln gebracht. Kein lästiges Wechseln von DVDs, einfach seine Filme von DVD oder seine Musik von CDs raufkopieren und schon kann man sie überall mit hinnehmen. Die einfache Menüführung per Fernbedienung ist auch überzeugend, aber teilweise noch verbesserungswürdig.

Fazit: Für den Preis von rund 250€ (Kabel etc. inkl.) sehr empfehlenswert!

Gast
2005-05-27, 12:31:40
Liest sich alles wunderbar, nur in der Realität siehts anders aus!

auch ich bin reingefallen da ich der Werbung und einigen Berichten im Netzetwas vertraute.

Also ich habe mein Gerät (mit 80GB HD) seit gestern und nun folgendes festgestellt.

Beim abspielen von MPEG Filmen bleibt mittendrin plötzlich der Film stehen. Mal ist es nach 3 Min, manchmal erst nach 20 Min. Rote HD LED leuchtet konstant rot auf. FB reagiert nicht mehr. Nach einigen Minuten schaltet dann das Gerät aus. Danach muss ich wieder den Film von vorne angucken. Das VOR oder zurückspulen von allen MGG Formaten funktioniert auch nicht.

Dann bei fast allen meinen AVIs und DIVXs flattert es am unteren Bildrand.
Das kommt daher, das der Player nicht mit Auflösungen 720x576 klarkommt. Das ist ja wohl ein Witz. Auflösungen 640x480 oder 576x352 laufen dagegen störungsfrei.

Alleine die 2 Punkte sind unzumutbar für ein Gerät das über 250 EUR kostet.

Das hätte ich nun echt nicht gedacht das dieses Gerät so schlecht arbeitet.

Da der Hersteller sich ja bei diesen Problemen ausschweigt werde ich demnächst eine Kampagne auf den grössten Multimedia Forum Platformen starten, bei Amazon.DE eine entsprechnde Bewertung abgeben und vom Kauf des Mediagate absolut abraten !

Das Gerät werde ich noch einige tage weitertesten und dann zurückgeben. Für über 250 EUR weis ich was besseres damit anzufangen.

Unausgereifter Asien Müll nach DE exportiert. Finger weg.

skysat

MrPike
2005-05-27, 14:36:39
Ich hab noch einen gefunden:
http://pearl.de/product.jsp?pdid=PE3456&catid=1603&vid=916&curr=DEM
(Ohne Gewähr, ob das was taugt...)

skysat
2005-05-27, 19:16:50
Ich hab noch einen gefunden:
http://pearl.de/product.jsp?pdid=PE3456&catid=1603&vid=916&curr=DEM
(Ohne Gewähr, ob das was taugt...)


Das Ding ist noch schlimmer. Besitzt nicht mal einen s-video Ausgang.
Zum Fotos anschauen OK. Filme dagegen ruckeln bis nach Taiwan :)

mfg skysat

skysat
2005-05-29, 22:40:45
Nachtrag:

Sollte auch nur ein kleiner frame Fehler in einem MPEG File sein, dann stoppt der Film sofort an dieser Stelle. Somit ist dieses File unbrauchbar für den LG Mediagate LMG-100. Film mit dem Frame Fehlerchen läuft aber aufm Computer oder auf CD im DVD Player einwandfrei.

mfg Skysat