PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay - Ware kommt nicht....


SlipKoRn2003
2005-03-06, 08:46:00
Tach


Ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Wochen, ende Januar, eine Fernbedienung fürs Auto gekauft!
Bekam dann von ebay die Standartmail mit Zahlungshinweis/Bankverbindung vom Verkäufer.
Hat dann auch gleich überwiesen, waren nur so 20-25€!
Nur leider ist bis heute weder die Ware eingetroffen, noch meldet sich der Verkäufer auf Anfragen!

Nun meine Frage:
Was tun?
Anwalt zu viel Aufwand.
Einfach nur "drohen" bringts wohl auch nich.
Hinfahren is auch nich der Typ wohnt wohl bei München und mein Kumpel hier im Norden!
Hattet ihr auch schon son Fall?
Wär fürn paar hilfreich Tipps dankbar!
:D

EngiN
2005-03-06, 09:13:02
ebay melden

Daltimo
2005-03-06, 09:38:35
Melde das ganze Ebay, ein Kumpel von mir hat sowas ähnliches durch. Der Verkäufer muss dir die Fernbedienung liefern, oder du bekommst dein Geld zurück. Am Ende kann es sein das der Verkaüfer gesperrt wird, wenn er keine Vernünftige Lösung findet.

Gruss

SlipKoRn2003
2005-03-06, 09:42:47
Tach


Hab mich ma selber n bisschen umgekuckt!
Und diese (http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm) sehr interessante Seite gefunden ist nur zu empfehlen!
Trotzdem danke!
:D

frfrfrfr
2005-03-06, 16:34:11
Tach


Ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Wochen, ende Januar, eine Fernbedienung fürs Auto gekauft!
Bekam dann von ebay die Standartmail mit Zahlungshinweis/Bankverbindung vom Verkäufer.
Hat dann auch gleich überwiesen, waren nur so 20-25€!
Nur leider ist bis heute weder die Ware eingetroffen, noch meldet sich der Verkäufer auf Anfragen!

Nun meine Frage:
Was tun?
Anwalt zu viel Aufwand.
Einfach nur "drohen" bringts wohl auch nich.
Hinfahren is auch nich der Typ wohnt wohl bei München und mein Kumpel hier im Norden!
Hattet ihr auch schon son Fall?
Wär fürn paar hilfreich Tipps dankbar!
:D

Es wäre auch interessant zu wissen, ob es sich um eine privaten oder um einen gewerblichen Verkäufer handelt. Bei einem Privatmann hast Du weit weniger Chancen Deine Ware zu bekommen.

Gruß