PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grafikkarte die zu meinem System passt


Eurobit
2005-03-06, 11:47:01
Hallo :P

ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen die mein System nicht ausbremst,aber es soll auch nicht umgekehrt sein,das die neue Karte deutlich mehr an Leistung hat als mein System,das wäre auch quatsch und schade um zuviel gezahltes Geld.
Ich weiss auch nicht ob ich ATI oder Nvidia nehmen soll,meine letzte Karte war eine Radeon 9800Pro,damit hatte ich in meinem alten System(XP2800+/NForce 2 Board von ASUS/1GB Infinion Ram) teilweise beim Spiel FarCry leichte Ruckler,dass möchte ich nun vermeiden.

Danke schon mal für die Antworten :|

Kane02
2005-03-06, 11:57:04
Hallo :P

ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen die mein System nicht ausbremst,aber es soll auch nicht umgekehrt sein,das die neue Karte deutlich mehr an Leistung hat als mein System,das wäre auch quatsch und schade um zuviel gezahltes Geld.
Ich weiss auch nicht ob ich ATI oder Nvidia nehmen soll,meine letzte Karte war eine Radeon 9800Pro,damit hatte ich in meinem alten System(XP2800+/NForce 2 Board von ASUS/1GB Infinion Ram) teilweise beim Spiel FarCry leichte Ruckler,dass möchte ich nun vermeiden.

Danke schon mal für die Antworten :|

6800GT aufwärts...

Energizer
2005-03-06, 12:09:30
Hallo :P

ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen die mein System nicht ausbremst,aber es soll auch nicht umgekehrt sein,das die neue Karte deutlich mehr an Leistung hat als mein System,das wäre auch quatsch und schade um zuviel gezahltes Geld.
Ich weiss auch nicht ob ich ATI oder Nvidia nehmen soll,meine letzte Karte war eine Radeon 9800Pro,damit hatte ich in meinem alten System(XP2800+/NForce 2 Board von ASUS/1GB Infinion Ram) teilweise beim Spiel FarCry leichte Ruckler,dass möchte ich nun vermeiden.

Danke schon mal für die Antworten :|
Die Zunge ausstrecken beim ersten Post ist ja erstmal ganz unhöflich :P
Dann wäre es gut wenn du uns sagen würdest wieviel Geld du ausgeben willst.
Ich würde zu einer 6800GT raten und irgendwann (wenn sie di rzu langsam ist) eine weitere dazu stecken.


MfG Energizer

Eurobit
2005-03-06, 12:23:53
Danke erstmal für die schnellen Antworten.Wegen dem Smilie was die Zunge raus steckt,ich fands halt lustig,is doch net böse gemeint.Wenn sich da jemand beleidigt fühlt,dann sorry,war net meine Absicht.
So,da ich nun echt wenig Ahnung habe von all dem,welche 6800GT könntet Ihr mir empfehlen,welchen Hersteller?Preislich sollte es so zwischen 400-500 Euro liegen.

Energizer
2005-03-06, 12:29:14
Ich glaube die von MSI und von XFX sind ganz gut. Würde aber eher die MSI nehmen;)
Mit dem Smily ist das nicht schlimm :love3:

Edit: Nochwas zu MSI, die haben einen neuen Kühler raufgebaut der sehr schön leise ist.
D.h. willst du leise Karte->klicka schnell auf www MSI de ;)


MfG Energizer

3l3m3nt
2005-03-06, 12:44:58
Oder eine 6800GT von Galaxy. Die hat nen vormontierten NV Silencer und ist dadurch natürlich sehr leise. Lässt sich auch gut übertakten.

Kane02
2005-03-06, 12:56:10
Danke erstmal für die schnellen Antworten.Wegen dem Smilie was die Zunge raus steckt,ich fands halt lustig,is doch net böse gemeint.Wenn sich da jemand beleidigt fühlt,dann sorry,war net meine Absicht.
So,da ich nun echt wenig Ahnung habe von all dem,welche 6800GT könntet Ihr mir empfehlen,welchen Hersteller?Preislich sollte es so zwischen 400-500 Euro liegen.

Die beste ist IMO die MSI. Leiser Lüfter, super Ausstattung.

Eurobit
2005-03-06, 13:09:00
Danke für die Antworten.Was mich wundert ist,das ATI gar net mehr genannt wird,sind die alle echt schlecher als die 6800 GT?
Werd gleich ma schauen nach der 6800 GT MSI =)

Energizer
2005-03-06, 13:29:13
Es wird die 6800GT genannt weil du ein SLI Board hast und ATIs haben diese SLI technik noch nicht.
Es wäre eigentlich schwachsinn sich keine SLI fähige Grafikkarte zu holen;)


MfG Energizer

Rockhu
2005-03-06, 13:29:39
Bei einem SLI MB ist die einfach am sinnvollsten.
Ich würde dir auch zu einer 6800GT raten.
Am besten die von Galaxy, weil die sich gut übertakten lässt und ziemlich leise ist.

Eurobit
2005-03-06, 13:46:13
Hmm,

klar,dass mit SLI ist richtig,aber wird es nicht so sein,dass wenn die 6800GT billig geworden ist sagen wir mal 200Euro,es dann schon wieder Karten gibt,die einzelln ohne SLI die gleiche oder gar bessere Leistung haben werden als zwei 6800 GT zusammen?Ich habe mir mal in der letzten "PC Games Hardware" die Leistungen angeschaut und habe gesehn das zwar die 6800 Ultra im SLI mode klar die beste war,aber eben für über 100 Euro.dann kam schon auf Platz 2 die Radeon X850 XT-PE rund 550 Euro und auf Platz 6 die Karte an die ich dachte rein vom Preis /leistungsverhältnis die Radeon X 800 XL gibts glaub ich nun schon für rund 300 Euro.
Denn zwei Karten kaufen,ich glaube das wird mir im Augenblick zu teuer und wenn es preislich machbar is,denke ich sind Einzellkarten schon wieder schneller.
Oder liege ich da so falsch?
Spiel wie FarCry/Doom 3/Half Life 2 sollten einfach verdammt flüssig und bei 1280er Auflösung laufen mit sehr guter Grafik.

Energizer
2005-03-06, 19:58:55
Da habe ich noch nicht so richtig drüber nachgedacht.
Hast aber schon recht, aber trozdem. Wenn du dir in zwei Jahren noch eine 6800GT dazu steckst, hast du wieder ne ganze menge an Grafikpower.
Es sei denn die 6800GTs werden nicht mehr gebaut, dann ist das schlecht. :rolleyes:

Ich finde SLI auch nicht so dolle (würde ichmir auf keinen Fall kaufen)....
Du kannst dir natürlich eine X800 XL kaufen, es spricht nichts dagegen.
Du kannst dir aber auch eine X800 XT kaufen, dann hättest du mehr Power aber auch mehr Geld ausgegeben.

Du hast die auswahl zwischen den dreien (6800GT, X800 XL, X800 XT), welche du dir kaufst musst du wissen.

Ich würde dir die X800 XL empfehlen wenn du kein SLI System haben willst, du kannst dir aber auch einfach eine 6800GT kaufen und die nachher nicht SLI laufen lassen.
Eine X800 XT hat ein nicht sooo gutes Preis/Leistungs Verhältnis, ist aber eine sehr schnelle Grafikkarte.(Gibt es aber auch erst ab 420€ )

So, es gibt auch noch viele andere Karten, das sind aber die, die für dich in Frage kommen würden.


MfG Energizer

Lowkey
2005-03-06, 20:15:26
Auf SLI würde ich nicht setzen. Allein der Strom und die Hitze sind nicht modern. SLI unterstützt nicht alle Spiele und wird dies auch nie tun.

Bleiben nur Grafikkarten mit 12 oder 16 Pipelines.

Majestic
2005-03-06, 20:22:13
Wenn du keine großen Übertaktungsambitionen hast nimm ne X800XL für ~290€ ansonsten eine 6800GT für ~360€ (PCI-E)...