PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dinge dich mich an WoW nerven!


Michael-OC
2005-03-06, 11:53:44
Jetzt mit Lvl45 macht Wow noch viel mehr Spaß, neue Gebiete erkunden und als Paladin Plattenrüstungen tragen. Aber zwei Dinge nerven mich:

1. Schmidekunst: Ich könnte mittlerweile richtig tolle Waffen machen, nur happerts immer wieder an ner anderen Zutat. Ich habe Echtsilber und sogar Thorium, aber weder Erdenkerne noch Odem des Windes. Ich hab herausgefunden das die in der Wüste bei Gadgetzan dropen und zwar von Bodentrommlern und Windstoßvortexen, jedoch spawnen da immer nur ein oder zwei und die droprate is dann auch noch nicht mal 100%. Da nervt einfach, und bei Thottbot nachschaun schenke ich mir inzwischen komplett.
Erstens hab ich das Gefühl ich benutz ne Komplettlösung und zweitens stand bisher immer absoluter Unfug drin wenn ich was gesucht habe, so gings mir mit den schwarzen Perlen z.B.
Gibts die Elementals denn nicht häufiger? Habe mehr als nur lange gesucht!

2. Was tun gegen UD? Ein Lvl30 mage hat mich gestern gesheeped was so was von lächerlich ist, wenn ich 15 Stufen höher bin. Das nächste Übel ist Fear/Furcht. Keine Chance im Zweikampf etwas zu unternehmen, wieso geht dieser blöde Spruch eigentlich gegen Menschen und meine Untotenflucht und der Exorzismus nicht? Von wegen Pala overpowered, Shamane und UD Priest sind viel übler drauf. Pala hat zwei mal nen Schild und evtl. Handauflegung, was aber auch keinen Schaden verursacht. Und mein Widersacher lässt mich flüchten, absorbiert Schaden oder teleportiert sich munter Weg. Das kanns echt nich sein!!

x-dragon
2005-03-06, 12:35:55
zu 1: Ja ist normal so, das man diese Zutaten nicht einfach so finden kann. Die Rüstungen bzw. Waffen sollen halt auch was wirklich besonderes sein. Und wenn die Zutaten sich jeder mal eben schnell besorgen könnte ...

zu 2: Tja so hat halt jeder so seine Schwachpunkte :), wobei bei 15 Level Unterschied die Chance recht gering sein sollte das die Zauber sofort funktionieren (zumndest mit meinen Zaubern (Druide) hab ich schon arge Probleme bei Gegner 5 Level über mir ...). Gibts da nicht auch was von Razio... äh vom Alchimisten?

Ri*g*g*er
2005-03-06, 12:37:40
LOL,

ich reich dann mal nen Taschentuch rüber ;-)

Mfg
Ri*g*g*er


PS: Warte nur bis ich Dich mit meinen Roots einwurzel

Joe
2005-03-07, 00:38:47
Pala is halt ein Char zum Weglaufen.
Das hätteste aber vorher wissen können :)

Wenn du bei einem Priest schon jammerst treff als Pala mal auf nen guten Hunter da machst keinen einzigen Punkt Damage und nebenher wird dir dein mana so schnell weggesaugt das es sich ausgeheilt hat.

Das einzige wozu ein pala wirklich gut is is low levler killen da machter durch seine 20 lev vorsprung ganz brauchbaren damage und so wirklich töten kann man ihn ja nicht.

/edit

Oder treff mal auf einen Schamanen der zieht dir mit Reinigen erstmal alle deine Siegel runter inkl Devine da is schluss mit lustig

Uni
2005-03-07, 01:07:41
stimmt schon. ich bin hexenmeister und machs immer gleich. erst mal "fear" dann rennt der 10 sek weg. habgenu zeit für meine flüche und heilen und wenn der spuk ein ende hat, mach ich das ganz nochmal. solang bis der gegner unfällt. schon ne echt fiese sache. leider haut das nich immer hin, dann bin ich aber gut am arsch.

sun-man
2005-03-07, 02:18:15
leider haut das nich immer hin, dann bin ich aber gut am arsch.

Besser hätt ich es nicht sagen können.

Als Hordler alleine in Ash unterwegs und das dumme Alli-Volk meint einen 23'er Priets muß man eben laufend umlegen, alleine mit etlichen Leveln drüber oder gar zu 4....da half ein kein Nein und kein Gnadenfrage....

P2oldi
2005-03-07, 08:20:00
da half ein kein Nein und kein Gnadenfrage....

das ja sowieso net, kommt bei denne ja auch bloß Kauderwelsch raus... also ob Du sie beleidigst, auslachst oder um Gnade bittest, sieht für die Allies imer gleich unverständliche aus ^^

Aber selbst Zeichensprache wie /kneel verstehen sie nicht, und wenn man sitzt und als afk gemarked ist, nützt es auch nix... was soll's, irgendwann sind wir groß grnug und dann gibts Fresse dick :D

Pfote
2005-03-07, 09:36:03
zu 1: Ja ist normal so, das man diese Zutaten nicht einfach so finden kann. Die Rüstungen bzw. Waffen sollen halt auch was wirklich besonderes sein. Und wenn die Zutaten sich jeder mal eben schnell besorgen könnte ...


Na wenn du mal rechnest wieviel Zeit für das Besorgen der diversen seltenen Zutaten draufgeht, dann noch überlegst wieviel Geld/Zeitaufwand es ist überhaupt auf die höheren Levels in den verarbeitenden Berufen zu kommen, dann noch dazukommt, das die meisten wirklich guten Rezepte nur gefunden werden können (oder für viel Geld gekauft) und dann, wenn du endlich das ersehnte Zeugs basteln kannst, dann kriegst du im Aktionshaus grad mal ein paar Silber dafür, oft gerade so eben ausreichend um die Kosten für die Rohstoffe zu decken.

Ich bin für mich persönlich deshalb zu dem Fazit gelangt, das sich die Verarbeitenden Berufe überhaupt nicht lohnen; ist zwar recht praktisch jeweils einen in der Gilde zu haben der Verzaubern / Alchemie kann und den mit allen erforderlichen Zutaten zu beliefern. Alles andere kann man sich erheblich komfortabler, schneller und auch noch billliger im AH besorgen.

Warum ist das so?

- Es gibt enorm viele Leute die ihren jeweiligen Beruf schnell auf ein hohes Level bringen möchten. Da fallen immer quasi Abfallprodukte an, die einfach übers AH entsorgt werden.

- Beim expen und questen fallen einfach so nebenher derart viele, teils auch mindestens genauso gute Ausrüstungsgegenstände an. Die für einen selber nicht nützlichen verkauft man und holt sich dafür problemlos passende übers AH.

- Die selbsthergestellten Sachen sind größtenteils nicht wirklich überzeugend. Oft ist es gar so, das man selbst bei den NPC Händlern bessere Sachen zu kaufen bekommt, als die, die man selber fertigen könnte. Zutaten die für eine Stufe 20 Axt nötig sind findet man regelmäßig in Stufe 25 Gebieten - nur was will man dort dann noch mit einer Level 20 Waffe/Rüstung/etc. ?


Das Berufssystem in WoW ist für mich deshalb leider Gottes eindeutig ein Flop.

smallB
2005-03-07, 10:58:41
Was mich extrem nervt:
Leute denen geholfen werden stehen dann daneben, wenn man selbst Probleme hat.
Gestern war ich in dieser einen Ausgrabungsstädte im Sumpfland,
viele Raptoren lvl 23-27 die gerne in Massen auf einen los gehen.

Ich als lieber Druide der gerne heilt seh einen lvl 24 Priester der von 3 Raptoren angegriffen wird (lvl 27/25/24).
Er, noch ~15% health wird von mir auf 90% geheilt und dann mach ich 2 Raptoren mit Sternenfeuer fertig. Die 3 Raptoren sind schliesslich tot, der Priester guckt mich an und ich denk "Ah, jetzt kommt sicher ein "Danke"" aber nein, wo kämen wir da hin.
Darauf dachte ich nur noch "Nuja, egal" und plötzlich greifen mich 4 Raptoren, 3x lvl 27 und ein lvl 25 Raptor/en an (ich lvl 28 Druide), wo ich mit wenig Mana dank des heal auf den Priester wenig Chancen habe, egal, rein in den Kampf.
Ich geh mit den HP runter in den Keller, bin noch am selbtsheilen (was schwer ist, wenn man andauernd am casten von diesen Viechern gehindert wird) und versuche irgendwie raus zu kommen, und was macht der Priester? Steht seelenruhig hinter mir und guckt sich an wie ich sterbe...
Das gleiche ist mir danach nochmal passiert.

Da frag ich mich teilweise echt: Warum helf ich noch Leuten die kurz vorm Sterben sind und "vergeude" meine Mana...

Btw: Diese Ausgrabungsstädte wirft extrem viel Leder ab, habe gestern in knapp einer Stunde 100 mittlere Leder gesammelt, 80 davon gleich ins AH und erstmal ordentlich Geld gemacht ;)

wdfasdfasf
2005-03-07, 11:10:44
Das kommt bei raus wenn man ein Spiel zu Solo Fähig macht. Gruppenzwang ist bei MMORPGs schon eien angebrachte Sache. Das hat Blizzard leider nicht verstanden. Allerdings hat Bliuzzard sehr gut verstanden das die meisten kiddies gerne one man shows abzeihen da genau das die >Zeilgruppe von Bliz ist kamm WoW so traus wie es nun ist.

Wer gerne temane will undzwar ordentlich sollte ehr richtung everquest tendieren oder auch DAoC

Hucke
2005-03-07, 11:38:01
Das kommt bei raus wenn man ein Spiel zu Solo Fähig macht. Gruppenzwang ist bei MMORPGs schon eien angebrachte Sache. Das hat Blizzard leider nicht verstanden. Allerdings hat Bliuzzard sehr gut verstanden das die meisten kiddies gerne one man shows abzeihen da genau das die >Zeilgruppe von Bliz ist kamm WoW so traus wie es nun ist.

Wer gerne temane will undzwar ordentlich sollte ehr richtung everquest tendieren oder auch DAoC

Netter Schreibstil.
Ich persönlich hasse Gruppenzwang in solchen Spielen. Everquest ging mir da schon schwer auf den Senkeln. UO hingegen bot schon damals die Möglichkeit auch alleine gut aufzuräumen. Als GM Mage/Tamer konnte man sich schon in vielen Gebieten gut alleine rumtreiben. Und wenn man wollte, dann auch in einer Gruppe, wodurch das Leben durchaus leichter wurde.

Und genau das schätze ich an WoW. Man kann alleine spielen, aber in einer Gruppe wirds halt nochmal einfacher. Und manche Sachen sind alleine einfach nicht zu lösen. Find ich schon gut gelöst.

Und der Zeitaufwand im Spiel ist nicht so hoch wie in strikten Gruppenspielen. Erstmal ne gute Gruppe zusammenschustern kann dauern, dann noch das ständige Warten auf manche Gruppenmitglieder (was machen die Leute eigentlich alles so nebenbei?) und schon sind wieder 2 Stunden rum und man hat nix gemacht.

EL_Mariachi
2005-03-07, 12:07:15
mich regen eigentlich nur die Kinder auf, die WoW spielen dürfen ... ansonsten wirklich ein nettes Spielchen!

das MM Feeling fehlt ( logisch, man rennt 95% des Games alleine rum ;) , ja auch als Priest ist das kein Thema *gähn* )
... das O stimmt, wobei man hier halt nicht viel hätte falsch machen können :D
... und das RPG stimmt dann halt auch wieder nicht ... naja ... *hust*


híer noch meine persoenliche "was mich an WoW aufregt" - Liste

- Konversation??? Was ist das ...
Gruppen oder Gilden Invites bekomme ich als Priest eigentlich dauernd ...
Es haelt nur anscheinend keiner fuer notwendig irgendwas zu schreiben ( Kein "Hallo", kein "Na du lieber Priest, kannst mir helfen", " willst meiner Gilde beitreten" "lust ein Paar Quests zu machen" ??? Nüx ... )

- der "allgemeine Ton" ( OOC bzw. Allgemein Chat )
*grusel* ... " wo finde ich den schwulen Pilot " " scheisse wo ist Bingles ich lauf mir hier die Nille wund und find den Depp net " ...
( inzwischen hab ich meine Ignore Liste auf 50 +++ hochgelevelt ;) und es wird langsam sogar richtig erträglich ... genaugenommen ist es Totenstill im Chat :| )

- allgemeines Verhalten ...
Fuers Buffen bedanken sich die wenigsten ... wenn man sonst irgendwie hilft ( Heilen oder Mitkämpfen ) bedankt sich eigetlich auch keine Sau ... naja ok, damit könnte ich ja noch leben ...
Aber wenn ich als Priest irgend so nen RamboSchlumpf oder Supergnomi ins Leben zurueck hole, dann erwarte ich schon ein Danke ... und nicht mal darauf kann man sich verlassen ...

- Spielsystem ... ( das MM, was solche Spiele ausmacht )
Gruppe??? ach wozu denn ... beschreibt WoW eigentlich ziemlich gut.
Manchen mag das ja gefallen, aber irgendwie könnte man ja auch Morrowind oder Gothic spielen, wenn man ohnehin keine andern Spieler braucht...

zum Schluss noch die Pluspunkte an WoW:

tolle Welt, tolles Charakter System, super Crafting und Sub-Crafting System ...

imho ein Spiel fuer das man zwingend Leute braucht, die man auch RL kennt .... dann könnte man den Rest *stumm* schalten und kann das Spiel geniessen :)

Space Marine
2005-03-07, 12:38:09
Eines darf man nicht vergessen: In WOW tummeln sich viele Online-Neulinge rum, die noch nie was von Netiquette gehört haben, und dazu auch noch im Vergleich zu anderen "MMORPGS" im Durchschnitt jünger sind.

Die Pubertät trägt dann auch noch Einiges dazu bei :D , wenn die Hormone verrückt spielen.

EL_Mariachi
2005-03-07, 12:58:37
Eines darf man nicht vergessen: In WOW tummeln sich viele Online-Neulinge rum, die noch nie was von Netiquette gehört haben, und dazu auch noch im Vergleich zu anderen "MMORPGS" im Durchschnitt jünger sind.

Die Pubertät trägt dann auch noch Einiges dazu bei :D , wenn die Hormone verrückt spielen.

tjo ... gegen Neulinge hab ich nix ( hat vermutlich keiner was ;) )
aber Ihre Pubertät sollten Kids dann doch eher im RL ausleben meinste nicht?

Ich hab dem Spiel ne Chance gegeben ...
das Spiel mir aber irgendwie nicht ( es kann nicht sein, dass die /ignore Liste das am häufigsten genutzte und auch geschaetzte Feature ist? :| )

die hoffnung hab ich zwar fast schon aufgegeben, aber ich wart halt mal noch ab, wie es nach dem Freimonat aussieht ... X-D

eratte
2005-03-07, 13:14:29
Da frag ich mich teilweise echt: Warum helf ich noch Leuten die kurz vorm Sterben sind und "vergeude" meine Mana...


Musst du uns fragen, wir lassen sich bestimmt nicht im Regen stehen :)
Da muss man echt aufpassen weil die respwanen sehr schnell.

MfG Klaus

CoolhandX
2005-03-07, 13:57:40
Also was dasMMORPG angeht gebe ich den Vorrednern recht.

Wenn man WoW umdrehen würde haette man stellenweise wirklich MoM.

Massivly ohne Multiplayer :D

Da ist schon was drann. Wir zocken mit 5 Leuten, und ich muss ehrlich sagen ohne Leute die man im RL kennt, wäre es nicht so spassig. Ob ich Pech gehabt habe oder mir immer nur die falschen Leute aussuche weiß ich nicht, aber bis jetzt habe ich zu 80% mit anderen Spielern Pech gehabt.

Gestern (gutes Beispiel) wieder ein Spieler. Ist mitten in ein Lager voller Mobs rein gelaufen und ist, was will man anderes erwarten, gekillt worden. Unser Priester den wiederbelebt.

Erste und einzige Frage (nicht mal ein Dankeschön) Party?!?!?!

Naja ok war Level 26, er könnte uns unterstützen da er 3-4 Level höher ist als wir, also eingeladen. Er war noch nicht ganz in der Gruppe da rennt der in das nächste Lager rein und kommt mit 6-7 Mobs wieder. Ok, gerade so geschafft. Alle kein Mana mehr und ich als Krieger habe fast meine Tastatur kaputt gemacht um klar zu kommen das ich das Agro behalte, rennt der sofort wieder los in ein Lager. Nachdem dieses mit 2 Toten und den restlichen Verletzten überstanden war :D rennt der wieder los. Auf unsere Frage ob er auch mal warten könnte kam dann nur <<Warum steht ihr immer so lange rum??>> Rum stehen? Mit Level 20-23 bei 26er Mobs die stellenweise auch noch + sind stehe ich gerna mal rum und sondiere die Lage. Vor allem wenn man einen Named töten muss und dieser immer von 3-4 anderen bewacht wird.

Ende vom Lied war das dieser Spieler recht schnell die Gruppe verlassen hat. :rolleyes:

So oder so ähnlich haben sich viele Gruppierungen bei mir abgespielt weil die Leute einfach nur Loot und EP geil sind und denen die Gruppe scheiss egal ist, weil war ja ein Priester dabei, der kann mich ja heilen. Achja der Spieler war Paladin und der einzige der 10 sek. nach dem Kampf wieder volle HP hatte ;( uns geheilt hat er nicht, nur sich und ist dann wieder direkt los ins Getümmel.

Auf so Spieler kann ich verzichten, leider sind solche Leute häufiger anzutreffen als normale "gesittete" Spieler.

Das ist aber ehrlich gesagt das einzige was mir bei WoW sauer aufstößt. Die Community ist stellenweise schlimmer als bei allen anderen MMO's zusammen.

Da würde ich im Moment WoW unter CS und Lineage2 auf die 3 Position stellen in der Liste der unfreunlichsten Community (nicht nur MMO's ).

Mittleid mit denen die nicht mit Leuten aus dem RL spielen. ;(

[dzp]Viper
2005-03-07, 14:11:56
Kurze Zwischenfrage (da hier viele sagen, dass WoW kein MMORPG ist)

Was macht für euch ein RPG aus?

Was macht für euch ein MMOG (Massive Multiplayer online game) aus?

Das interessiert mich jetzt mal wirklich :redface:

J@NuS
2005-03-07, 14:15:32
moinsen,

ja...zuschauer sind auch echt klasse! fehlt, nachdem man abgekratzt ist, meist nur noch nen spruch ala "tja...da hast dich wohl übernommen was?"

so sind sie halt und ich denke auch, dass wow viele neueinsteiger in die welt der online rollenspiele gebracht hat, welche aufgrund von zurückhaltung einfach nicht den mund aufbekommen. von einer möglichen gruppenbildung ganz zu schweigen.

gruppenbildungen (und das nervt mich doch argh) sind hier zu 95% nur zweckgemeinschaften für eine quest. ist diese dann absolviert, wird sich ohne kommentar verpiselt. gut, manchmal kommt noch ein kurzes "cu" aber das wars dann auch. ich war bislang in nur wenigen gruppen, welche wirklich über mehrere stunden funktioniert haben und wo man "gruppe" zu sagen konnte.

am meisten nerven mich diese "XYZ hat sie in eine gruppe eingeladen" meldungen die plötzlich aufpoppen. da gibts von mir grundsätzlich ein ablehnen. zumal man denjenigen meist nichtmal im umkreis sieht, welcher einen denn nun eingeladen hat. das nervt teilweise wirklich sehr.

wenn jemand im /1 hilfe braucht - kein problem. wenn jemand funkt, wie war schaff ich die zb. kriegerquest - kein problem mach ich auch mit ihm zusammen. wenn jemand leinen oder sonstige sachen haben möchte, weil ihm noch 1 punkt im craftingskill fehlt, damit er seine rüstung bauen kann - kein problem. verschenke auch gern gegenstände, die ich nicht gebrauchen kann an lowleveler anstatt die x silber beim händler für zu kassieren (hier kommt eigentlich immer ein "danke"). aber dieses schnell mal einladen - nicht okay.

hat für mich schon von vornherein den charme eines: ey, hilf mir mal kurz bei der quest, danach bin ich weg. auf die von mir häufig gestellte einfache frage, was das ziel der gruppenbildung ist, kommt oft nichts oder nur das schon genannte - 1 quest und tschüss. ich verweise dann freundlich auf die chatfunktion /4 zur "suchenachgruppe".

bin aber trotz der (auch von anderen genannten) nervpunkte guter dinge und denke, dass sich dieses noch einspielt. gebt den neuen onlinerollenspielern eine chance und vor allem: weisst sie freundlich auf mögliche
"fehlerverhalten" hin; sonst werden sie es nie lernen.

fuss zum gruss
timo aka j@nus

Space Marine
2005-03-07, 14:17:17
Da würde ich im Moment WoW unter CS und Lineage2 auf die 3 Position stellen
Nur mal aus Neugier, da ich auch lange Zeit Lineage 2 gespielt habe (Account ist sogar noch bezahlt und aktiv). Warum denn auf Platz 2?

@J@NuS: Dass man mit derselben Gruppe länger als 2-3 Tage unterwegs ist, klappt selten, da man sich von den Levels sehr schnell voneinander entfernt wenn mal das eine Mitglied etwas mehr spielt, und das andere etwas weniger. Oftmals passt es dann mit den Quests nicht mehr oder der Ein oder Andere ist schon in eine neues Gebiet weitergezogen.

Ash-Zayr
2005-03-07, 14:33:09
Ich bin Neuling bei Wow, aber ich habe den Vorteil...ich bin 33....;) Ich bin das. was man "gesittet" nennt, habe mich auch extra für einen RP-Server entschieden.....aber was man da teilwesie sieht, ist Kindergarten...oder bin ich zu alt oder spiessig, oder die anderen echt zu jung und sollten selbst einen Kinder-Server aufmachen; vonwegen einloggen in Adult-Server geht nur mit Alters-Check-System bei Blizzard?

Beispiel: "Ich und der "vermeintlich" junge Heiss-Sporn/Hitzkopf"

Ein Sammelquest, für den ich mich kurzfristig mit einem Spieler zusammenschloss...es ging um Ohrschmuck, zu sammeln von irgendwelchen Monstern....8 Stück an der Zahl....das gesamte Areal war voll von diesen Monstern, die aber recht stark waren, und man besser zu zweit geblieben wäre.....bevor ich auch jeweils nur die Hand von den Fortbeweungstasten nahm, um im Chat irgendeine Art der Kommunikation und der Absprache aufzubauen, hielt er sich für den Oberstarken Druiden-Macker, dass er schon weg war.....ich hintergelaufen, Hand weg von WASD, um schnell im Chat zu tippen, er wieder weg, usw......mir reichte es: ich war auf eigene Faust los, hatte den Schmuck dann schnell zusammengehabt, er wiederum, als ich dann endlich mal Antwort bekam, hatte erst 3!!! Und warum?? Weil der Trottel nicht gemerkt hatte, dass es abwechlend zu plündern galt!!! Ich habe natürlich meine Plunders meiner selbst Erlegten warhgenommen und mir immer angeguckt, wo ungefähr der Idiot gekämpft hat und habe dort meine mir zustehenden glänzenden Kadaver ebenfalls wahrgenommen....tja...

So bringt es keinen Spass! Wow muss wahrlich kein hektisches Spiel sein! Ich schätze die Ruhe, die WoW einem eigentlich lässt, und da nerven solche Vorprescher und Angeber!


Ash-Zayr

eratte
2005-03-07, 14:46:30
Ich habe gestern Oger-Diebe in Duskwood gemacht, war fertig und auf dem Rückweg. Schurke hat 4 Oger auf sich gezogen und war schwer am schwimmen.
Pet und ich ihm weche abgenommen und dann beschimpft worden das wir ihm Monster/EXP klauen würden.

Oder wenn ich noch an den CS Pala vom Samstag denke, mann hat der mir und meiner Bekannten den Nerv gekostet bis wir die Gruppe aufgelöst haben.
Ich merk mir besonders unangenehme Zeitgenossen möglichst in der Ignorliste.

MfG Klaus

jazzthing
2005-03-07, 14:48:48
Ich gehöre auch zu den begeisterten WoW-Spielern. Viele Kritikpunkte wurden ja schon angesprochen.

Ich habe einen Lvl30 Undead Priest auf Kel`Thuzad (PvP) und hab bisher fast nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Leute bedanken sich anständig wenn man sie bufft/healt/rezzt und helfen auch im Gegenzug. Gruppeneinladungen gibt es sehr häufig da es einfach zu wenig Priester gibt.

Ich geh ja sehr gern in Instanzen, allerdings nur mit meinen Regeln. Hält sich die Gruppe nicht drann bin ich sehr schnell rausgebeamt. Das wäre:


Der Tank schlägt auf alles ein was kommt um die Aggro zu bekommen
Jeder würfelt nur um das was er brauch
Um Kisten wird gewürfelt
Es pullt immer nur einer
alle sind nett und rücksichtsvoll


Den Anfängern erklär ich das System gerne, allerdings zeigen sich viele unwillig und denken sie spielen noch CS (kein Flame, bin selber CS-Spieler).

Nervend ist natürlich auch das gefrage. Viele Leute sind einfach zu faul zu lesen.

Im PvP ärger ich mich wenn ein 45er Alli meint mich eben umhaun. Oder ich 2 Mobs bekämpfe, low an Mana und Health bin und dann son Baumschmusser meint noch von hinten draufschlagen zu müssen. Naja als Shadowpriest ist die Rache zu 99% mein.

Trotzdem tolles Spiel. Und mit ner vernünftigen Gilde macht das ganze noch viel mehr Spass.

Ash-Zayr
2005-03-07, 14:54:04
Ich habe gestern Oger-Diebe in Duskwood gemacht, war fertig und auf dem Rückweg. Schurke hat 4 Oger auf sich gezogen und war schwer am schwimmen.
Pet und ich ihm weche abgenommen und dann beschimpft worden das wir ihm Monster/EXP klauen würden.

Oder wenn ich noch an den CS Pala vom Samstag denke, mann hat der mir und meiner Bekannten den Nerv gekostet bis wir die Gruppe aufgelöst haben.
Ich merk mir besonders unangenehme Zeitgenossen möglichst in der Ignorliste.

MfG Klaus


Ist es überhaupt möglich bei einem Kampf XP zu bekommen, wenn ich ohne Gruppe bin und ich jemandem Helfe, der das Monster ja schliesslich auf sich "eingeloggt" hat?? Ich habe ein oder zwei mal schon das Gefühl gehabt, XP bekommen zu haben, obwohl ich allein war und nur jemandem geholfen hatte? Gibt es eine mögliche Konstellation, wo ich gruppenlos für Hilfe bei einem "fremden" Monster XP bekomme?

Ash-Zayr

P2oldi
2005-03-07, 14:57:09
Ist es überhaupt möglich bei einem Kampf XP zu bekommen, wenn ich ohne Gruppe bin und ich jemandem Helfe, der das Monster ja schliesslich auf sich "eingeloggt" hat?? Ich habe ein oder zwei mal schon das Gefühl gehabt, XP bekommen zu haben, obwohl ich allein war und nur jemandem geholfen hatte? Gibt es eine mögliche Konstellation, wo ich gruppenlos für Hilfe bei einem "fremden" Monster XP bekomme?

Ash-Zayr

wenn Du das Monster anklickst, siehst Du oben den Namen von selbigem entweder in rot oder grau hinterlegt. Ist er grau hinterlegt, ist es schon vom anderen Char markiert, und Du bekommst nix. Ist es rot, hast Du es markiert und bekommst Loot / Exp.

Space Marine
2005-03-07, 14:57:48
Gibt es eine mögliche Konstellation, wo ich gruppenlos für Hilfe bei einem "fremden" Monster XP bekomme?
Ne. Entweder du, oder die Gruppe. Wer zuerst kommt...

DrJekyll
2005-03-07, 15:01:30
Zum Zusammenspiel mit anderen Chars:

Ich muss Euch recht geben, dass schon sehr viele kranke und unverschämte Gestalten in der WoW-Welt rumlaufen. Egoistischer könnte es kaum sein. Als besonders krass empfinde ich das kämpfen- und sterbenlassen eines anderen bei gleichzeitigem seelenruhigen Danebenstehen. Aber das wurde im Forum ja auch schon tausendmal geschildert.

Dann denke ich aber, dass WoW das Solospiel auch fördert. Ich habe lange die US-Version gespielt und jetzt die deutsche Version. Jedesmal hatte ich in Gruppen sehr viel Spaß, aber wenn mich der Ehrgeiz gepackt hat und ich schnell aufsteigen wollte, gings alleine immer besser.
Das liegt insbesondere an den Loot-Quests. Großer Horror: Man stelle sich vor, in einer 5er Gruppe brauchen alle 20 Dingens-bummens, die bestimmte Monster mit einer Drop-Rate von 10% von sich werfen. Ich muss also in der Gruppe 1000 (!) Mobs umhauen, damit jedes Gruppenmitglied seine 20 Dingens-bummens hat. Zwar geht das Kloppen wesentlich schneller, aber insgesamt empfinde ich das Looten in einer großen Gruppe nur als Qual. Manchmal lösen wir sogar die Gruppen in solchen Situationen auf und jeder probiert alleine sein Glück.
Dazu kommt noch, dass man - bis auf wenige Quests - hervorragend alleine zurecht kommt. Sind die Mobs in der Gegend noch zu hoch, reise ich halt in ein anderes Gebiet und versuche dort mein Glück. Beispiel, dass man alleine echt gut leveln kann: Ich bin jetzt knapp Lvl29 bei einer Spielzeit von ca. 2 Tagen und ein paar Stunden. Ich habe mich zwar beeilt, aber wahrlich nicht gehetzt. Dazu bin ich immer lieb und freundlich und helfe, wo ich kann.

Bei den Instanzen und einigen Elite-Viechern sieht die WoW-Welt dagegen schon wieder ganz anders aus: Hier hat man als Einzelner eigentlich keine Chance. Anders sehe es nur aus, wenn man mit Lvl40 alleine in einer Lvl25er Instanz geht. Dann kriegt man aber nichts an Erfahrung gutgeschrieben und die Gegenstände sind eigentlich auch nicht sehr lohnenswert.
Die Gruppen in den Instanzen sind aus meiner Sicht immer wesentlich besser gewesen. Hier war auch schnell klar, wer welche Rolle einnimmt und die wenigen Dummen haben sich schnell untergeordnet, weil sie gemerkt haben, dass es nur im Team voran geht.

Zusammengefasst: WoW unterstützt vom Spielprinzip das Eigenbrödlerische auch extrem. Man kommt wunderbar, meistens sogar besser als in der Gruppe, voran. Allerdings ändert sich das Spiel ab Lvl40 durch die vielen Elite-Quests nochmal. Grundsätzlich habe ich mir als Regel gemerkt, dass ich einen Elite-Quest gar nicht erst alleine beginne. Mit Lvl43 hatte ich irgendwann nur noch Elite-Quests im Logbuch, so dass einige schlagkräftige Truppen von Nöten waren.

Ich habs ja schon ein paarmal geschrieben: Ich freue mich auf das Ende des Freimonats. Dann sind wenigstens nicht mehr soviele Assis unterwegs.

Ach, bevor ichs vergesse: Ich spiele auf Hordenseite und stelle in den letzten Tagen fest, dass praktisch alle 15 Minuten irgendwo ein Raid gestartet wird. Das finde ich auf einem PvE-Server gewissermaßen auch ziemlich bekloppt. Wenn ein Raid organisiert und mit einer großen Anzahl von Spielern geplant ist, dann wird er zum richtigen Event. Wenn sich aber jede noch so kleine Gruppe zur Aufgabe gemacht hat, ein paar NPCs umzuhauen, damit man nicht mehr seine Quests abgeben kann, verkommt der gute Gedanke zum absoluten Nervfaktor. Das ist echt Kinderkram, was man in der letzten Zeit auf den PvE-Servern beobachten muss. Und ich habe den Eindruck, dass die Allianzler mit ihrem Übergewicht besonders viel Spaß an dem pubertären Zeugs haben. Ich habe mich nicht umsonst mit Weitsicht gegen PvP entschieden und würde mich freuen, wenn nur Raids gemacht werden, die auch gut durchorganisiert sind.

[dzp]Viper
2005-03-07, 15:04:05
Und nochmal:

Viper']Kurze Zwischenfrage (da hier viele sagen, dass WoW kein MMORPG ist)

Was macht für euch ein RPG aus?

Was macht für euch ein MMOG (Massive Multiplayer online game) aus?

Das interessiert mich jetzt mal wirklich :redface:

Dr.Doom
2005-03-07, 15:21:41
Da WoW weder Shooter, Golfsim, noch Strategiespiel ist, bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dem Oberbegriff "MMOG" ein RP reinzudrücken.

WoW nicht als MMORPG zu bezeichnen, rührt wohl eher daher, dass einige etwas zu kleinlich sind.

wow
2005-03-07, 15:31:57
wenn Du das Monster anklickst, siehst Du oben den Namen von selbigem entweder in rot oder grau hinterlegt. Ist er grau hinterlegt, ist es schon vom anderen Char markiert, und Du bekommst nix. Ist es rot, hast Du es markiert und bekommst Loot / Exp.

Allerdings ziehst du dem Hauptangreifer XPs ab ;)

wow
2005-03-07, 15:33:02
Viper']Und nochmal:
Leg doch vor und beschreibe deine Sicht der Dinge, vielleicht überdenken es die anderen dann ;)

aths
2005-03-07, 15:52:56
Jetzt mit Lvl45 macht Wow noch viel mehr Spaß, neue Gebiete erkunden und als Paladin Plattenrüstungen tragen. Aber zwei Dinge nerven mich:

1. Schmidekunst: Ich könnte mittlerweile richtig tolle Waffen machen, nur happerts immer wieder an ner anderen Zutat. Ich habe Echtsilber und sogar Thorium, aber weder Erdenkerne noch Odem des Windes. Ich hab herausgefunden das die in der Wüste bei Gadgetzan dropen und zwar von Bodentrommlern und Windstoßvortexen, jedoch spawnen da immer nur ein oder zwei und die droprate is dann auch noch nicht mal 100%. Da nervt einfach, und bei Thottbot nachschaun schenke ich mir inzwischen komplett.
Erstens hab ich das Gefühl ich benutz ne Komplettlösung und zweitens stand bisher immer absoluter Unfug drin wenn ich was gesucht habe, so gings mir mit den schwarzen Perlen z.B.Lösung: AH (Auction House.) Ich denke, das war von Blizzard beabsichtigt.

aths
2005-03-07, 15:53:24
das ja sowieso net, kommt bei denne ja auch bloß Kauderwelsch raus... also ob Du sie beleidigst, auslachst oder um Gnade bittest, sieht für die Allies imer gleich unverständliche aus ^^

Aber selbst Zeichensprache wie /kneel verstehen sie nicht, und wenn man sitzt und als afk gemarked ist, nützt es auch nix... was soll's, irgendwann sind wir groß grnug und dann gibts Fresse dick :DEmotes dürften ankommen. Dinge wie /dance, /salute, /laugh etc. werden jedenfalls korrekt wiedergegeben.

aths
2005-03-07, 16:01:07
Das kommt bei raus wenn man ein Spiel zu Solo Fähig macht. Gruppenzwang ist bei MMORPGs schon eien angebrachte Sache. Das hat Blizzard leider nicht verstanden. Allerdings hat Bliuzzard sehr gut verstanden das die meisten kiddies gerne one man shows abzeihen da genau das die >Zeilgruppe von Bliz ist kamm WoW so traus wie es nun ist.

Wer gerne temane will undzwar ordentlich sollte ehr richtung everquest tendieren oder auch DAoCNah. Ich finde es gut, dass man in WoW über große Strecken solo spielen kann. Man hat es in einer Gruppe allerdings leichter.

mich regen eigentlich nur die Kinder auf, die WoW spielen dürfen ... ansonsten wirklich ein nettes Spielchen!

das MM Feeling fehlt ( logisch, man rennt 95% des Games alleine rum ;) , ja auch als Priest ist das kein Thema *gähn* )
... das O stimmt, wobei man hier halt nicht viel hätte falsch machen können :D
... und das RPG stimmt dann halt auch wieder nicht ... naja ... *hust*


híer noch meine persoenliche "was mich an WoW aufregt" - Liste

- Konversation??? Was ist das ...
Gruppen oder Gilden Invites bekomme ich als Priest eigentlich dauernd ...
Es haelt nur anscheinend keiner fuer notwendig irgendwas zu schreiben ( Kein "Hallo", kein "Na du lieber Priest, kannst mir helfen", " willst meiner Gilde beitreten" "lust ein Paar Quests zu machen" ??? Nüx ... )Imo hängt es immer auch von einem selber ab. Bin ich zu einem Gespräch aufgelegt, merke ich fix, wer da auch auf meiner Wellenlänge ist. Zwei mal entstanden spontan Partys, die hervorragend funktioniert haben, nicht einer starb, es gab keinen Streit um Items, alle haben gut XP kassiert, etc.


- der "allgemeine Ton" ( OOC bzw. Allgemein Chat )
*grusel* ... " wo finde ich den schwulen Pilot " " scheisse wo ist Bingles ich lauf mir hier die Nille wund und find den Depp net " ...
( inzwischen hab ich meine Ignore Liste auf 50 +++ hochgelevelt ;) und es wird langsam sogar richtig erträglich ... genaugenommen ist es Totenstill im Chat :| )Spiele ich konzentriert in einer Party, verlasse ich dafür den General Chat.


- allgemeines Verhalten ...
Fuers Buffen bedanken sich die wenigsten ... wenn man sonst irgendwie hilft ( Heilen oder Mitkämpfen ) bedankt sich eigetlich auch keine Sau ... naja ok, damit könnte ich ja noch leben ...
Aber wenn ich als Priest irgend so nen RamboSchlumpf oder Supergnomi ins Leben zurueck hole, dann erwarte ich schon ein Danke ... und nicht mal darauf kann man sich verlassen ...Ja, und. Entweder du belebst wieder, um nett zu sein, oder lässt es. Ich (Schamane) belebe auch öfters Leute wieder, oder heile sie ungefragt. Manchmal kommt ein Danke, manchmal nicht. Ich bekomme auch nicht bei jedem Buff, den ich erhalte, sofort mit, von wem der stammt.


- Spielsystem ... ( das MM, was solche Spiele ausmacht )
Gruppe??? ach wozu denn ... beschreibt WoW eigentlich ziemlich gut.
Manchen mag das ja gefallen, aber irgendwie könnte man ja auch Morrowind oder Gothic spielen, wenn man ohnehin keine andern Spieler braucht...Was heißt "braucht". Um Dinge alleine zu machen, sollte man einige Level höher sein. Dann gibts weniger XP. Wer effizient spielen will, spielt in einer Gruppe. Wem es nicht so auf maximales Aufsteigen ankommt (wo wie das bei mir der Fall ist) kann aber auch viel solo unterwegs sein, und viele Quests lösen. Finde ich gut.

Nagilum
2005-03-07, 18:08:42
WoW nicht als MMORPG zu bezeichnen, rührt wohl eher daher, dass einige etwas zu kleinlich sind.
Auf welchem Server findest du denn bitte RP in einem erwähnenswerten Ausmass? Auf den PvP und PvE Servern mit Sicherheit nicht.

Ich treib mich nur noch auf den drei RPG Servern herum, und - abgesehen von den gestelzten Hilferufen - ist RPG selbst dort eher eine Randerscheinung. Auf Seiten der Allianz dabei noch etwas häufiger zu finden, als auf Seiten der Horde.

Mit MMORPG hat die WoW Community einfach nichts zu tun.

EL_Mariachi
2005-03-08, 01:38:46
Nah. Ich finde es gut, dass man in WoW über große Strecken solo spielen kann. Man hat es in einer Gruppe allerdings leichter.



was Du gut findest, muss nicht fuer andere gelten ... aber schoen, dass es Dir gefaellt.


Imo hängt es immer auch von einem selber ab. Bin ich zu einem Gespräch aufgelegt, merke ich fix, wer da auch auf meiner Wellenlänge ist. Zwei mal entstanden spontan Partys, die hervorragend funktioniert haben, nicht einer starb, es gab keinen Streit um Items, alle haben gut XP kassiert, etc.


ach bloedsinn ... ich bin in allen meinen vorherigen MMOGs auf keine so Wortfaule, Egoistische, Gleichgueltige und zu weilen auch arg Beschraenkte Community gestossen wie in WoW.

Grundsaetzlich bekomme ich Invites Ohne auch nur den Hauch eines "Hallos" ...
Ich meine was soll denn das??? Wenn ich Bock hab mit irgendwelchen Girls im Auto durch die Stadt zu fahren, dann muss ich verdammt nochmal mein Maul aufmachen ....
Es reicht nicht, wenn ich im Auto den " Komm steig ein Puppe" ´- Knopf druecke .... Klar soweit ? ;)

Was du hier "spontan Party" nennst ist fuer mich einfach nur das Produkt mangelhafter Konversation!
Manchmal hab ich mich gefragt ... Bin ich der einzige, der ne Tastatur hat?


Spiele ich konzentriert in einer Party, verlasse ich dafür den General Chat.


toll, dass Du Dich bein den ganzen pubertaeren Kraftausdruecken noch aufs Spiel konzentieren kannst ...

"Boah, dem Trogg haben wir aber krass aufs Maul gegeben ... Yoah voll Fett Mann!"

sry, sowas is fuer mich keine Party ... das is ne Zumutung!
Ganz ehrlich, so langsam geht mir echt der Platz in der Ignore Liste aus ...

PS: es gibt natuerlich auch Partys die komplett den Mund halten ...
Das hat zunaechst den Vorteil, dass kein Mist gelabert wird, ist aber auch hinderlich, wenn sich Tank und Mage nicht einigen wollen wer pullt, sondern halt einfach drauf los spielen!

dabei ist es doch sooooo einfach, aber nööööööööööö das ist zu viel Schreibkram *Grml* ... Gruppe Tod, Heiler wird angemault ...
/ignore <depp1> /ignore <depp2> 10 minuten in Gruppe gespielt, ich liebe es ;)

naja, das uebliche halt ...


Ja, und. Entweder du belebst wieder, um nett zu sein, oder lässt es. Ich (Schamane) belebe auch öfters Leute wieder, oder heile sie ungefragt. Manchmal kommt ein Danke, manchmal nicht. Ich bekomme auch nicht bei jedem Buff, den ich erhalte, sofort mit, von wem der stammt.


ja is klar ... danke fuer den umfassenden Einblick in diese ach so komplexe Spielwelt. So denken anscheinend alle WoW Spieler ...

och, helf ich jetzt? mhmmmm, der is zwar auch Allianz ... aber eigentlich muss ich ganz dringend ähm ... ja genau ... Fischen muss ich noch! vom Helfen geht mein Skill ja nicht hoch ... bäh pfui, helfen! *spuck*

fuer mich ist es keine Frage zu helfen .. ich helfe immer, auch wenn ich dabei draufgehen sollte! Nur liegen meine Nerven echt blank, wenn es dafuer dann in 95 % der Fälle nicht mal ein "Danke" gibt ...

ich mir echt oft die die Frage gestellt ... Bug??? sehen die mich nicht?
oh doch ... Gruppen Invite, Gilden Invite ... mhmm, nur schreiben scheinen Sie nicht zu koennen...


Was heißt "braucht". Um Dinge alleine zu machen, sollte man einige Level höher sein. Dann gibts weniger XP. Wer effizient spielen will, spielt in einer Gruppe. Wem es nicht so auf maximales Aufsteigen ankommt (wo wie das bei mir der Fall ist) kann aber auch viel solo unterwegs sein, und viele Quests lösen. Finde ich gut.

naja nicht wirklich ... Grüne und Gelbe Quests sind Solo ohne Probleme zu schaffen!

schon mal EQ, EQ2, AO, DaoC, SWG oder Neocron1/2 gepielt?
All diese Spiele haben zwar auch ne menge Macken, allerdings bringen diese Games fuer mich das MMO und das RPG Feeling sehr viel besser rueber als WoW ...

ich hab in WoW nicht das Gefühl einen Charakter bzw. eine Rolle zu spielen ... ich bin eher eine Levelmaschine, die ohne Rücksicht auf irgendwas der 60 entgegen fliegt ... *gähn*

Ab und an treffe ich auf andere Levelmaschinen, die aber gut ohne mich klarkommen ... Was natuerlich auf Gegenseitigkeit beruht.

Spieler eines MMOGs sollten durch Gruppenbildung eigentlich nur Vorteile haben ... Wie etwas weiter oben schon kurz angesprochen, ist man Solo aber sehr oft ( um nicht zu sagen Fast immer ) einfach viel besser dran.

naja, mich ueberzeugt WoW jedenfalls noch nicht ...
Die Hauptschuld dafuer, wuerde ich trotz der Maengel im Spieldesign, jetzt aber einfach mal an die Community abwaelzen.

Ich hab wohl einfach zu viel von einem "Blizzard Game" erwartet ;)


Kinder gehoeren jedenfalls in den Sandkasten .. nicht vor den PC!

Kai
2005-03-08, 02:41:37
Grundsaetzlich bekomme ich Invites Ohne auch nur den Hauch eines "Hallos" ...
Ich meine was soll denn das??? Wenn ich Bock hab mit irgendwelchen Girls im Auto durch die Stadt zu fahren, dann muss ich verdammt nochmal mein Maul aufmachen ....
Es reicht nicht, wenn ich im Auto den " Komm steig ein Puppe" ´- Knopf druecke .... Klar soweit ? ;)

Das nervt mich allerdings zuweilen ebenfalls. Man rennt so in der Gegend herum, will sich nur mal umsehen - und bemerkt da jemand anderen, der ebenfalls zufälligerweise in der gleichen Gegend unterwegs ist. Ich nehm dann meistens schon Abstand, weil ich schon weiss was kommt -> Invite. Welchen Quest ich hab, ob ich überhaupt Bock hab, egal - Hauptsache Invite... Es kommt zwar in den Newbie-Bereichen eher vor als draussen in der grossen, weiten Welt - aber das Phänomen ist mir gut bekannt. Ich bin dann sogar freundlich und weise denjenigen per PN darauf hin, das ich momentan keine Zeit für ne Gruppe habe, bevor ich den Invite ablehne, aber selbst das wird selten beantwortet ;)

och, helf ich jetzt? mhmmmm, der is zwar auch Allianz ... aber eigentlich muss ich ganz dringend ähm ... ja genau ... Fischen muss ich noch! vom Helfen geht mein Skill ja nicht hoch ... bäh pfui, helfen! *spuck*

fuer mich ist es keine Frage zu helfen .. ich helfe immer, auch wenn ich dabei draufgehen sollte! Nur liegen meine Nerven echt blank, wenn es dafuer dann in 95 % der Fälle nicht mal ein "Danke" gibt ...

Auch das kann ich bestätigen. Ich war in nen Kampf mit zwei Mobs verwickelt, die beide fünf Level über mir waren. Während mein Pet langsam dem Scheintod immer näher kam und ich nicht mehr wusste, was ich machen sollte, stand ne Gruppe Nachtelfen nebendran und klatschte...

Kinder gehoeren jedenfalls in den Sandkasten .. nicht vor den PC!

Naaaja, es gibt trotzdem genug Leute auf meinem Server jetzt z.B. mit dem ein nettes Spielchen ohne Probleme möglich ist. Wofür gibt's die Friends-Liste?! Selbst wenn ne Menge seltsamer Leute herumrennen -> ist doch auch logisch, wenn man sich die Einsteigerfreundlichkeit mal genauer ansieht. Ich bin immernoch der Meinung, das noch ne Menge Leute die sich da was anderes drunter vorgestellt haben abspringen werden und aufhören die Allgemeinheit zu nerven.

Wieso soll's in nem MMORPG anders sein als im reallive? Ausser das hier noch mehr bekloppte herumrennen? ;)

Trotzdem, meine Meinung ist und bleibt: Auch ein MMORPG sollte den Pseudeo-elitären MMORPG'lern nicht vorbehalten sein. Jeder hat mal angefangen - und ich hab auch schon tausend Fragen gestellt und bisher noch jedesmal ne Antwort bekommen mit der ich was anfangen konnte...

Plasmo
2005-03-08, 02:57:43
@EL_Mariachi
Man du tust mir richtig Leid ;)
Hast wohl totales Pech gehabt mit deinem Server. Ich spiele auf einem PvE Server auf Hordenseite und muss sagen, meine Erfahrungen sind überwiegend gut. Wenn ich jemanden sehe der gleich das zeitliche segnet, dann wird er geheilt. Da ich aber weiter laufe, bekomme ich nicht immer ein Danke. Ist aber auch verständlich. Derjenige hatte ja auch alle Hände voll zu tun. Wenn ich jemanden sehe, der sich mehrere Mobs aufgehalst hat und ich mir sicher bin, das der das nicht packt, dann zieh ich ihm ein oder zwei Monster ab und erhalte dafür zu 90% auch ein Danke und meistens noch Buffs. Die meiste Zeit spiele ich solo. Instanzen, die einem was bringen, machen aber nur mit einer Party Sinn. Bisher lief es meist recht gut. Klar sind immer wieder Neulinge dabei, die Fehler begehen, da muss man durch. Heute war ich in der Mondscheinruineninstanz und hatte einen Krieger dabei, der sich einen absoluten Dreck um seine Mitkämpfer gekümmert hat. Der ist wie ein bekloppter durch die Instanz gerast ohne sich mal umzudrehen. Ergebnis zu viel Adds, beide Heiler in Bedrängnis. Was macht der Krieger, zum nächsten Mob anstatt den Heilern zu helfen ... beide Heiler tot. Zum Glück hatte er dann Inet-Probs er verliess die Gruppe. Wir sind dann zu Viert (2Druiden(einer als Heiler, der andere als Katze und Notfallheiler),Schurke,Jäger) weiter und es lief bestens. Alle Quests erledigt. Ja den hätt ich am liebsten gekick, war aber nicht Anführer.

Das war bisher meine Schlimmste Erfahrung.
Ansonsten, vom Umgangston kann ich nur sagen nett und freundlich, bis auf gelegendliche Ausnahmen. Meine Ignor-Liste ist leer. Und ich denk auch nicht, dass ich die jemals brauchen werde. Konversation an sich ist zwar etwas rar, aber wenn man ein bischen Initiative ergreift, läuft das.

Gildeneinladungen ohne Gespräch, gibts leider auch bei uns. Sowas wird kommentarlos und ohne zu zögern weggeklickt.
Heute hat mich jemand angewispert und in ein langes Gespräch verwickelt, der mich in seiner Gilde haben möchte. Durch seine nette Art, hatt er es doch tatsächlich geschafft, dass ich zumindest darüber nachdenke. Obwohl ich um Gilden eigentlich einen grossen Bogen machen wollte (riecht mir zusehr nach Stress).

Auf unserem Server ist das Verhältnis Horde : Allianz ca. 1:4. Und wie ich gehöhrt habe, solls auf anderen Servern auch nicht besser aussehen. Dem entsprend haben wir fast ständig 50 Allianzler mit Leveln jenseits der 40 in Crossroad. Finde ich irgendwie sinnlos... doppelte Anzahl an Allianz und auch noch 10-20 Level höher im Schnitt als die Hordler, die sich da so rumtreiben. Zum Glück bin ich schon lange aus der Gegend raus.

Fazit, ich bin fasziniert von dem Spiel und die Community auf meinem Server ist zum weitaus überwiegenden Teil vollkommen in Ordnung. Ich spiele 4 völlig verschiedene Hordencharaktere parallell (mit 8 verschiedenen Berufen ;D - ergänzt sich einfach phänomenal) und hab daher noch eine Menge vor mir. Level: 31/21/19/13 im Moment (habe viel Zeit in die Berufsausbildung gesteckt).

Hat heute wieder eine Menge Spass gemacht, trotz des kleinen Ärgernisses mit diesem "WasGehtMichDerRestDerWeltAn" Kriegers.

Grindcore
2005-03-08, 05:51:03
Typen wie der oben beschriebene Krieger sind vielleicht nicht mal in erster Linie Egoisten, die können einfach nicht spielen und haben keine Ahnung von der Funktion ihres Charakters in einer Gruppe. Solcher Freaks sollte man sich wirklich eiskalt entledigen, wenn die Möglichkeit besteht, die sind einfach ein viel zu großer Risikofaktor, gerade in Instanzen. Ich bin meist mit Gildengruppen unterwegs, alles liebe, kommunikative Leute, mit denen ich eben auch befreundet bin - der Idealfall, denke ich.

Wir hatten auch schon so nen Pfosten in der Party, ein Magier, sprach kein Wort, lootete permanent mitten im Kampf, stürzte sich ständig in den Nahkampf (Ein endloses Manaloch, weil er natürlich den Frack vollbekam, wenn man nicht ständig auf ihn achtete). Schliesslich hat ihn dann der Leader in den tiefsten Tiefen Gnomeregans aus der Party gekickt... Wobei er selbst das nicht kommentierte, irgendwie wurde man das Gefühl nicht los dass er überhaupt keinen Plan hatte, was er da eigentlich tut. Ich meine wirklich überhaupt nicht.

Da verliert man unter Umständen schon die Lust, mal spontan ne Gruppe mit irgendwelchen zufällig des Wegs kommenden Leuten zu einzugehen. Und da diese Erfahrung wohl eine ziemlich universelle ist, gehts anderen natürlich genauso, gerade Leuten mit denen man durchaus vernünftig zocken und vielleicht sogar mal Quatschen kann.

Ich finds immer wieder putzig, wenn ein gestikulierender Zwerg vor einem steht, der sich vorsichtig herantastet, bis er dann merkt, dass sein Gegenüber sich tatsächlich freundlich und in vollständigen Sätzen zu artikulieren vermag. Aber nach all den Amöben, die ich bisher erlebt habe, kann ich diese Berührungsängste bestens nachvollziehen.

Plasmo
2005-03-08, 09:02:49
Typen wie der oben beschriebene Krieger sind vielleicht nicht mal in erster Linie Egoisten, die können einfach nicht spielen und haben keine Ahnung von der Funktion ihres Charakters in einer Gruppe.
...


Ja, da hast du sogar Recht. Eines der Partymitglieder, welches diesen Krieger wohl näher kannte, sagte mir hinterher, dass er sich wirklich bemüht hätte. Offensichtlich hatte er einfach keinen Plan, welche Aufgaben er in einer Gruppe als "Schmutzfänger" hat. Da hilft eigentlich nur reden. Aber das müssen Freunde machen. Mitten in einer Instanz ist es einfach etwas zu spät. Ich denke da auch an meine eigenen ersten Instanzerfahrungen zurück. Die erste halbe Stunde hab ich da auch öfter Mist gebaut, einfach weil mein Adrenalinspiegel viel zu hoch war, um klar denken zu können :redface:

CoolhandX
2005-03-08, 09:11:11
Nur mal aus Neugier, da ich auch lange Zeit Lineage 2 gespielt habe (Account ist sogar noch bezahlt und aktiv). Warum denn auf Platz 2?

Warum Lineage2 auf Platz 2? Also ich selber habe 3 oder 4 Monate Lineage 2 gespielt. In der ganzen Zeit habe ich eine Community kennengelernt die ich in keinem anderen MMO bis jetzt gesehen habe. Da wurden sämtliche Tricks benutzt um andere Spieler in die Pfanne zu hauen, da haben sich bei mir die Nackenhaare gesträubt.

Erst einmal das geflame, die Anfeindungen im Chat....unter aller Kanone. Dann das ganze Killstealing. Dann passiert es Dir das Du halt mit Leuten mal unterwegs bist, in einen Dungeon gehst und dabei auch drauf gehst. Leider konnte (kann immer noch?) man dabei auch Sachen verlieren. Da ist mir 3 mal passiert. 2xmal Rüstung, 1x Waffe. Diese hat jemand anderes aufgehoben und die habe ich auch nicht zurück bekommen. Ich habe, wenn ich so etwas gesehen habe immer zurück gegeben weil ich genau wusste das man ohne sein Zeug einen neuen Char anfangen mußte um weiter spielen zu können. Das war aber 80% der Spieler egal.
Als ich dann meine Waffe verloren hatte, die 1.1 Mille gekostete, war für mich das Spiel vorbei. Weil ohne Geld keine Waffe, und ohne Waffe kein Geld. Weiterspielen war nicht möglich.

Dann noch diverse Leute die sowas von asozial waren. Haben solange andere Leute angehauen bis sie zurück geschlagen haben und sind dann mit 5 auf einen u.s.w. ich kann Dir noch so viele Beispiele von Leuten, und Leuten die Exploits ausgenutzt haben, die anderen geschadet haben, aufzählen.... und das hatte nichts mehr mit der Spielemechanik zu tun, wo man bei einem Spiel welches PvP beinhaltet vielleicht sagt, das ist da so. Achja und nicht zu vergessen die ganzen Farmer......

Ne ne, Lineage2 war für mich die größte Enttäuschung eines MMO die ich jemals gesehen habe. :mad:


@[dzp]Viper

Was ist für mich ein MMORPG?

Also World of Warcraft ist für mich ein MMO, aber bei WoW fehlt das RPG. Egal ob PvE, PvP oder auf einem RP Server. Von Rollenspiel im herkömmlichen Sinne ist da nichts zu merken. Dafür bietet WoW zu wenig Möglichkeiten und wird auch vom Grossteil der Spieler gar nicht so gesehen.

Das von mir unten erwähnte WoW umgedreht... also MoM (Massively ohne Multiplayer) :D bezieht sich einfach darauf das 80% der Leute gar nicht in einer Gruppe spielen wollen. Denn wenn sie in einer Gruppe spielen würden, wären sie jetzt noch nicht so weit denn viele sehen nur XP und Loot, und alleine geht es viel schneller...
Und da kommen wir dann dahin, wo WoW leider versagt: im Bereich RPG. Denn WoW ist nichts anderes als ein erweitertes D2, mit einer größeren Welt, mit mehr Inhalt, mehr Gegenständen, mehr Monstern u.s.w.

Aber... und das ist ein grosses Aber.... Blizzard hat es perfekt gemacht. Es spielt sich fantastisch, sieht hervorragend aus und steuert sich kinderleicht.

Ehrlich, ich bin einfach hin und weg von WoW und spiele es unglaublich gerne, aber ein MMORPG ist es nicht, das im Moment beste MMO allemal.

Ich kann Dir aber leider nicht genau sagen was ich von einem MMORPG erwarte, bzw. wie es aussehen soll. Vielleicht gibt es auch noch keines. Ich habe soviele MMO(RPG's) gespielt:

DAoC = war nicht mein Ding, vor allem RvR
Anarchy Online = war sehr schön, ist es immer noch
Star Wars Galaxies = Spiel war schön, die Möglichkeiten des Charakters sehr gut aber viel zu schnell ausgeskillt und was fehlte war der Inhalt. Langeweile am Stück
City of Heroes = Sehr leichte Kost. Rumgehaue bis der Artzt kommt. Aber Fun
Horizons = eigentlich ein tolles Spiel aber Fehler und Probleme ohne Ende. Viele gute Ideen aber schlampig umgesetzt

aber ein MMORPG war nicht dabei. Manche kommen vielleicht na drann, andere sind meilenweit davon weg.

Fakt ist, das Blizzard es gegenüber allen anderen besser gemacht hat, aber nicht anders. Ich denke mal Horizons und DAoC kommen noch eher an ein RPG heran, in dieser Reienfolge.

Hucke
2005-03-08, 09:54:56
Auch das kann ich bestätigen. Ich war in nen Kampf mit zwei Mobs verwickelt, die beide fünf Level über mir waren. Während mein Pet langsam dem Scheintod immer näher kam und ich nicht mehr wusste, was ich machen sollte, stand ne Gruppe Nachtelfen nebendran und klatschte...


Du bist einfach auf der falschen Seite. Auf der Seite der Horde hab ich sowas noch nicht erlebt. Ich achte oft auf die Leute um mich rum, ob sie nicht grad in Stücke gerissen werden und heile diese dann auch. Und bis jetzt gabs fast immer ein Danke dafür. Oder wenn jemand vor ner Horde Monster davonläuft und ich zwei, drei von denen auf mich ziehe, dann ist er bist jetzt immer zurückgekommen und hat mir geholfen den Rest der Viecher zu erledigen.

Die Hordenspieler auf Nozdormu scheinen einfach sozialer veranlagt zu sein. Oder man hat als Heiler und Wiederbeleber einfach nen anderen Stellenwert.

Auch mit zusammengesetzten Gruppen kam ich bis jetzt ganz gut klar. Bis auf meine erste Erfahrung in der Höhle des Wehklagens. Aber seit diesem Tag werden Deppen in der Instanz gekickt und in anderen Gegenden versucht man halt ihnen richtiges Spielen beizubringen.

Alles in allem bin ich mit WoW wirklich sehr zufrieden. Man kann prima Solo durch die Lande wandern und erreicht dabei noch was. Es ist einfach nicht so frustrierend und zeitaufwendig wie EQ.

Aber wer unbedingt Gruppenzwang haben möchte ist einfach bei WoW falsch. Dafür gibts doch die Leveltretmühlen.

Annator
2005-03-08, 11:07:59
2. Was tun gegen UD? Ein Lvl30 mage hat mich gestern gesheeped was so was von lächerlich ist, wenn ich 15 Stufen höher bin. Das nächste Übel ist Fear/Furcht. Keine Chance im Zweikampf etwas zu unternehmen, wieso geht dieser blöde Spruch eigentlich gegen Menschen und meine Untotenflucht und der Exorzismus nicht? Von wegen Pala overpowered, Shamane und UD Priest sind viel übler drauf. Pala hat zwei mal nen Schild und evtl. Handauflegung, was aber auch keinen Schaden verursacht. Und mein Widersacher lässt mich flüchten, absorbiert Schaden oder teleportiert sich munter Weg. Das kanns echt nich sein!!


Also bei 15LvL ist die warscheinlichkeit sehr gering das er es schafft. Aber ich muss sagen das er Mutig ist. :) 15 Lvl gegen einen Paladin. Da währe er niemals Lebend raus gekommen. :)


Was mich extrem nervt:
Leute denen geholfen werden stehen dann daneben, wenn man selbst Probleme hat.
Gestern war ich in dieser einen Ausgrabungsstädte im Sumpfland,
viele Raptoren lvl 23-27 die gerne in Massen auf einen los gehen.

Da muss ich sagen das unsere Gilde bei sowas sehr hilfsbereit ist und das glaube ich auch im Kodex steht das man da helfen muss. Ich tu das auch so ob Horde oder Ally. Ich helf aber nicht wenn 2 Hordler einen Paladin angreifen der 2 Lvl niedriger als sie sind. Haben dann auch noch verkackt. Hab ich dem Ally gewunken er hat zurück gewunken und ich bin weiter. :) Sry aber sowas find ich unfair.


- Konversation??? Was ist das ...
Gruppen oder Gilden Invites bekomme ich als Priest eigentlich dauernd ...
Es haelt nur anscheinend keiner fuer notwendig irgendwas zu schreiben ( Kein "Hallo", kein "Na du lieber Priest, kannst mir helfen", " willst meiner Gilde beitreten" "lust ein Paar Quests zu machen" ??? Nüx ... )


Ist mir noch nie passiert.


- der "allgemeine Ton" ( OOC bzw. Allgemein Chat )
*grusel* ... " wo finde ich den schwulen Pilot " " scheisse wo ist Bingles ich lauf mir hier die Nille wund und find den Depp net " ...
( inzwischen hab ich meine Ignore Liste auf 50 +++ hochgelevelt und es wird langsam sogar richtig erträglich ... genaugenommen ist es Totenstill im Chat )

/leavel 1 Da wird eh nur müll drin geschrieben den Channel braucht kein Mensch. Suche Gruppe Lokale Verteidigung und Handel sind noch gute Channels. Aber der Beste ist immernoch /g :)



- allgemeines Verhalten ...
Fuers Buffen bedanken sich die wenigsten ... wenn man sonst irgendwie hilft ( Heilen oder Mitkämpfen ) bedankt sich eigetlich auch keine Sau ... naja ok, damit könnte ich ja noch leben ...
Aber wenn ich als Priest irgend so nen RamboSchlumpf oder Supergnomi ins Leben zurueck hole, dann erwarte ich schon ein Danke ... und nicht mal darauf kann man sich verlassen ...

Also ich Buff eigenlich so ziemlich jeden wenn ich nicht gerade die Mana brauche. Ein danke erwarte ich da eigenlich auch nicht. Aber ein gegenbuff währe schon nicht schlecht.
Wie das mit nem Priester ist weiß ich nicht. Ich würde mich bedanken.


Da ist schon was drann. Wir zocken mit 5 Leuten, und ich muss ehrlich sagen ohne Leute die man im RL kennt, wäre es nicht so spassig.

Auch ohne lernt man viele nette Leute kennen. Mindestens jeden 2. Tag erweitert sich die Freunde Liste um einen. Klar ist die Ausbeute gering aber es reicht. :)


Ende vom Lied war das dieser Spieler recht schnell die Gruppe verlassen hat.

Solche Leute gibts überall und sind nervig. Hab ich ungerne in einer Gruppe.



Regt euch nicht immer soviel über alles auf. Wenn euch mal wieder ein 10Lvl höherer Ally killt oder Hordler lächelt einmal und zeigt mitgefühl für jemanden ohen gewissen. :)
Oder holt euch Verstärkung und rächt euch. :D Unsere Gilde lässt da keinen im Stich. Und ich würds auch nicht machen.

Annator Destromath

Hucke
2005-03-09, 22:49:18
So, noch einen nachlegen. In Sachen Freundlichkeit unter Spielern gefällts mir auf Nozdormu immer besser.

Die Geschichte:
Ich bin ein Tauren Schamane der 30. Stufe. Hab grad ne Quest erhalten um einen 30er Elite Mod umzuhauen. Da ich mich aber unglaublich stark fühle bin ich direkt mal alleine losgezogen und hätte das Ding (Erdelementar in Thousand Needles Rok'Alim) fast gepackt. Dummerweise fanden ein paar vorbeilaufende Hyänen das so faszinierend, daß sie mitspielen wollten. Naja, tot. Zurück und da stehen zwei Nachtelfen Level 28, die grad in Stücke gerissen werden. Auch Adds.
Nach ihrem Tod hab ich mich dann wieder frisch ans Werk gemacht, nur fehlte mir diesmal der Buff des Questgebers und so wurds wirklich knapp. Ich hatte kaum noch Mana, meine Lebensleiste ging rapide runter und Heiltränke kann man ja auch nicht wirklich schnell hintereinander trinken.
Aber die netten Elfen haben mein Problemchen gesehen (haben es ja nicht so weit zu ihren Leichen gehabt), ihren Mob stehenlassen und mir geholfen. Fand ich echt prima. Im Gegensatz zu Rok'Alim, der bedauerte das aber nur kurz.

Tja, zweite Runde. Ich lauf irgendwo in den Hillsbrand Hügeln rum und komm ans Meer. Da treiben sich irgendwelche Murlocs Level 30+ rum. Ich vergnüg mich also mit diesen und bekomm auf einmal nen ganzen Schwarm von denen. Schlechte Karten für mich, aber auch hier trat ein Menschen Paladin von seinem Mob weg und halt mir erstmal die läßtigen Kletten zu entfernen.

Und von den Gruppen mit Hordlern brauch ich auch nicht sprechen. Läuft in diesem Levelbereich mittlerweile richtig gut. Die Leute sind echt freundlich und hilfsbereit.

Wer also viel Streß mit anderen hat sollte eventuell mal drüber nachdenken obs nicht an ihm selber liegt oder ob er einfach den falschen Server/falsche Fraktion erwischt hat.

PatTheMav
2005-03-10, 00:11:19
Also diese Probleme scheinen wirklich extremst von dem Server und auf diesem von der Seite abhängig zu sein, auf der man spielt.

Ich selbst spiele aktuell als Night-Elves Priest auf dem EU-Baelgun Realm und das ist nun nicht mal ein englischer, sondern ein rein deutscher Server und dort hab ich bisher keinen einzigen Spieler auf die Ignore-Liste setzen müssen.

Ich wurde mit Level 12 in eine Gilde freundlich eingeladen durch ein nettes Gespräch durch /whisper, da die Gilde dringenst einen Priest zum Heilen und Co brauchte. Ich hab nicht lange überlegt, da ich in meinen bisherigen Eskapaden immer verzweifelt nach Hilfe bzw. Gruppen suchen musste und habs bisher (bin jetzt Level 18 kurz vor 19) nicht bereut.

Die Leute in der Gilde sind alle über 20 Jahre alt, was natürlich in dem Sinne ein ausschlaggebender Faktor sein könnte, aber bisher haben sich selbst die >Lvl 20 Spieler nicht geweigert in der Gilde mir als Level 12 bei meinen Quests zu helfen, obwohl die keine XPs mehr für sie abgeworfen haben. Das Ziel war halt, möglichst viele neue Spieler in der Gilde in Richtung Level 20 zu fördern.

Als Hunter (die in meiner Gilde die Mehrzahl darstellen) kommen wohl mit ihren Pets gut alleine klar, aber als Priest merke ich seit Darkshore, dass ich alleine nicht klarkomme. Ich weiss nicht, ob dies beabsichtigt ist oder nicht, aber inzwischen kann ich kaum noch mich alleine fortbewegen. Die Mobs am Wegesrand schon in Ashenvale machen mich mit Leichtigkeit platt. Da lauf ich ganz friedlich an denen vorbei und nur mit ganz geringer Wahrscheinlichkeit komme ich auch davon. Meistens lähmen mich die Viecher inzwischen durch einen heftigen Prankenhieb oder fangen mich mit Netzen ein (im Falle der Spinnenviecher) und dann bin ich geliefert. Meine Angriffszauber wären evtl. stark genug, allerdings komme ich kaum dazu sie zu casten. Denn der Casting-Vorgang wird mit jedem Hieb der Mobs unterbrochen, und wenn ich dann meine ersten 60 Hitpoints beim Mob bekomme, ist mein Health auf 10%-Niveau. Momentan bin ich also als Level 18 Priest schon mit Level 15 Mobs vollkommen hilflos. Die machen mich momentan zu 100% platt, es sei denn ich kann ihnen entkommen, was wie gesagt äusserst selten passiert.

Und ich gebe zu - in solchen Momenten verstehe ich nicht, warum soviele Leute herumjammern, dass das Spiel zu sololastig ist. In meinen Augen ist es besonders für die Priest-Klasse sehr unfair, zumal es viel zu wenige Priests auf meinem Realm zu geben scheint. Man zweifelt seine Klassenauswahl dann doch sehr an, wenn man sieht wie leicht Paladine und selbst Druiden die Mobs im Nahkampf kalt machen. Ich musste mir inzwischen sogar von Lvl 15 Druiden helfen lassen, die im Alleingang drei Thistle Bears fertig machten und ich nur 2-3 mal mit Lesser Heal heilen musste. Da wird man neidisch, weil man selbst nicht mal einen Thistle Bear hätten töten können.

In den Fällen bin ich dann froh, von meinen Gildenmitgliedern Hilfe zu bekommen, die die Mobs immer von mir weg-pullen und ich dann primär als Care-Bear die Kollegen heile bzw mit Shields versorge und wenn dann noch Mana übrig ist mit Holy oder Shadow-Spells bisschen Schaden verursachen kann (obwohl ich inzwischen fast immer ein "resist" ernte :( ). Aber "nerven" tut mich WoW momentan nur in dem Aspekt als komplettes Spiel, ich komm mit der Klasse absolut nicht klar, bin nur am abkratzen, aber gebe mir Mühe das Beste draus zu machen. Das Problem damit ist aber, dass durch das dauernde Repairen der Items das Geld fehlt, um die höheren Levels der Spells bezahlen zu können.

Szudri
2005-03-10, 02:12:56
So, noch einen nachlegen. In Sachen Freundlichkeit unter Spielern gefällts mir auf Nozdormu immer besser.

Die Geschichte:
Ich bin ein Tauren Schamane der 30. Stufe. Hab grad ne Quest erhalten um einen 30er Elite Mod umzuhauen. Da ich mich aber unglaublich stark fühle bin ich direkt mal alleine losgezogen und hätte das Ding (Erdelementar in Thousand Needles Rok'Alim) fast gepackt. Dummerweise fanden ein paar vorbeilaufende Hyänen das so faszinierend, daß sie mitspielen wollten. Naja, tot. Zurück und da stehen zwei Nachtelfen Level 28, die grad in Stücke gerissen werden. Auch Adds.
Nach ihrem Tod hab ich mich dann wieder frisch ans Werk gemacht, nur fehlte mir diesmal der Buff des Questgebers und so wurds wirklich knapp. Ich hatte kaum noch Mana, meine Lebensleiste ging rapide runter und Heiltränke kann man ja auch nicht wirklich schnell hintereinander trinken.
Aber die netten Elfen haben mein Problemchen gesehen (haben es ja nicht so weit zu ihren Leichen gehabt), ihren Mob stehenlassen und mir geholfen. Fand ich echt prima. Im Gegensatz zu Rok'Alim, der bedauerte das aber nur kurz.

Tja, zweite Runde. Ich lauf irgendwo in den Hillsbrand Hügeln rum und komm ans Meer. Da treiben sich irgendwelche Murlocs Level 30+ rum. Ich vergnüg mich also mit diesen und bekomm auf einmal nen ganzen Schwarm von denen. Schlechte Karten für mich, aber auch hier trat ein Menschen Paladin von seinem Mob weg und halt mir erstmal die läßtigen Kletten zu entfernen.

Und von den Gruppen mit Hordlern brauch ich auch nicht sprechen. Läuft in diesem Levelbereich mittlerweile richtig gut. Die Leute sind echt freundlich und hilfsbereit.

Wer also viel Streß mit anderen hat sollte eventuell mal drüber nachdenken obs nicht an ihm selber liegt oder ob er einfach den falschen Server/falsche Fraktion erwischt hat.
Auf einem Realm (Frostmourne PvP) gehts eigentlich auch recht gesittet zu. Klar, manchmal rauft man sich aber sonst. Konnte bisher immer problemlos neben gleichleveligen Hordespielern questen.

Natürlich gibs auch hier welche - auf beiden Seiten - die es besonders mögen einen anzugreifen wenn man 1zu3 in der Unterzahl ist oder kein HP/Mana hat. Was auch sehr "cool" kommt sind die Leute die AFKler angreifen...

Meine persönliche Nerv-Liste:
1. Spieler die anderen mit klarer Übermacht/ low HP etc. killen.
2. "Dumme" Fragen im Allgemein Chat á la "Wo finde ich xyz. Ich bin zu faul um das Log zu lesen" --> daher /leave 1
3. Ich muss fast immer auf gleicher höhe wie der Gegner laufen damit ich in Reichweite bin für meine Angriffe... hallo? Das kanns nicht sein... und bei Fernkampf machen se es noch leichter :(
Natürlich treffen mich die Gegner locker von zig metern im Nahkampf und ich seh und höre andauernd "Außer Reichweite"...
Dabei ist laut meinem Latenzbalken immer unter 100ms :(

Nicht wirklich nervig, aber stöhrend:
Leute dich mich anflüstern und ich absolut keine Ahnung habe wer das ist und mich zu was ausfragen, ob Gruppe oder wo dies oder jenes ist...

Pech mit Gruppen hatte ich besonders in der Beta (in der US Beta war es bei weitem nicht so enttäuschend), ich muss dazu sagen das ich nur noch mit der Gilde Instanzen etc. erledige, weil ich nur zu gut die Probleme kenne die einige hier ausgeführt haben.

In der Regel greife ich in einem Kampf immer ein.

sun-man
2005-03-10, 03:03:36
1. Spieler die anderen mit klarer Übermacht/ low HP etc. killen.

Heute vor Sun Rock. 2 Allies haben alles angegriffen was nicht bei 3 auf den Bäumen war....und nicht höher als Sie selbst (35 und 27).
Da ich nichts ausrichten kann habe ich mir den Spß gemacht und habe mich einfach mal hingestellt. Die waren echt so blöd und sind zu mir gekommen um mich anzugreifen. Schild an, Psychoschrei an....Spaß haben da hinter mir die Wachen waren. Das habe ich 2-3 mal machen können, die haben NICHTS geschnallt. Immer ruf, ich Psycho und Schild und einer ist von denen in die Wachen gelaufen.....

Irgendwann wars zu doof, da ist dann eine Gildenkollege >Lvl40 gekommen und hat mal aufgeräumt. 4 Allies haben Ihn nicht geschafft, war ein nettes Scharmützel. Ich konte mit Lvl24 nur zuschauen.
Ich vermute jedoch das die Allies zu dumm zum dummsein waren. Kommt da einer mit Lvl19 alleine an und greift Ihn an....Selbtsmord in WoW ist natürlich auch mal was nettes.

MFG

Kai
2005-03-10, 03:22:45
Alter war das was ich erlebt habe eben genial! Hab vor nem Untotenverseuchten Haus in Duskwood ein paar echt nette Leute getroffen und mit denen ein bisschen herumgequestet. Irgendwann haben wir uns dann einfach in den Wald gehockt, ein nettes Lagerfeuerchen angezündet, gegessen, getrunken, Jokes gerissen, um ein bisschen Kupfer gewürfelt - ne ganze Stunde lang.

Mann hat das Spass gemacht. So stell ich mir das vor! Wir treffen uns jetzt regelmässig haben wir abgemacht...

http://www.lan-academy.de/wow/sonstiges/hasen.jpg

Michael-OC
2005-03-11, 09:47:41
Das find ich echt genial, einfach chillig ums Lagerfeuer sitzen und mal abseits einfach Wow genießen! Mir gefällt das Spie von Tag zu Tag besser, dies liegt vor allem an meiner Gilde. Lauter nette Leute mit denen man auch über normale Dinge des Alltags sprechen kann. Und es herscht sehr große Hilfsbereitschaft, haben in jedem Fachgebiet einen dabei. So ist man völlig unabhänig vom Zeug im Auktionshaus da eigentlich immer jemand gerade das hat was gesucht wird! Aber reich werd ich dank den Members wohl nie werden, meine unter viel Aufwand geschmideten Klingen gehen fürn geringen Lohn weg, dafür verzaubert mir der Kollege alles umsonst ;D