PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungprobleme mit 3Com AirConnect 3CRWE737A und 3Com WLAN Router


strauch
2005-03-06, 12:23:06
Hallo,

ich habe 3x 3Com AirConnect PCMCIA Karten bekommen und habe mir dazu einen günstigen 3Com WLAN Router gekauft (der nur als Accesspoint fungiert und da er keinen Inet Zugang hat ist die Systemzeit falsch). Leider bekomme ich mit den PCMCIA Karten keine Verbindung. Als Betriebsystem verwende ich WindowsXP, das Funknetzwerk bekomme ich angezeigt, will ich mich dann mit dem Netzwerk verbinden fragt er mich nach dem WEP Schlüssel (WPA PSK klappt mit den PCMCIA Karten leider nicht) und dann bekomme ich schön einen Scrollbalken für einige Minuten der verschwindet dann wieder und das wars - keine Verbindung, keine Fehlermeldung, nichts. Auch wenn ich das WLAN offen wie ein Scheunentor betreibe, bekomme ich keinerlei Verbindung hin. Mit keiner der 3 Karten. Bei einem Bekanntemr mit einem Netgear Accesspoint besteht das gleiche Problem.

Die einzige Besonderheit an den Karten ist das sie aus den USA stammen und eigentlich garnicht hier sein dürften . Die wurden wohl privat Importiert.

Achja und das sie sehr alt (aus dem Jahr 2000). Es sind B Karten.

Hat irgendjemand eine Idee oder einen Tipp ob bzw. wie ich es ans laufen bekommen kann. Das Sie aus den USA kommen kann ja eigentlich kein Problem sein, sonst könnte sich ja ein US Geschäftsmann am Frankfurter Flughafen oder in irgendeinem Kaffee mit HotSpot nicht einloggen (es sei denn die HotSpots sind für den Fall speziell ausgerüstet)?!

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge.