PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Softwarebremse" gesucht.


Kommandofrosch
2005-03-06, 14:00:30
Es ist leider nicht mehr möglich auf heutigen Rechnern Uraltgames zu zocken, die Spiele rennen einem nur davon. Z. B. Super EF2000 ist unspielbar. Die gegnerrischen Flugzeuge sind nicht mehr anzuvisieren. (Pro Sekunde werden 10 Meilen zurückgelegt, LOL)
Gibt es überhaupt die Möglichkeit unter WinXP per Software die Geschwindigkeit zu senken ?
Gut wäre es wenn man die Rechengegeschwindigkeit von 2,16 GHZ auf 90 - 233
(pentium 1 oder Pentium 2 level) MHZ virtuell reduzieren könnte.

Kommandofrosch
2005-03-06, 14:57:44
Mit "CPU grabber" geht es jetzt.

2005-03-06, 15:17:44
Hi!

Bietet dieses Programm z.B. die Möglichkeit zu sagen ich will die Leistung von einem P 90... usw.

Kurz gesagt: Kann man einstellen auf welches Level gedrosselt wird?

MfG

looking glass
2005-03-06, 15:29:23
Nein, hat ein Schieberegler, muss man ausprobieren was bei einem passt.

Ein Programm, wo man vordefinierte Profile für CPU-Leistungen hat, ist mir leider unbekannt, wäre aber wirklich mal wünschenswert.

MfG
Look

Kommandofrosch
2005-03-06, 15:41:38
Nach gefühl her ist es mir gelungen wie schon erwähnt per Schieberegler die Drosselung zu konfigurieren. Hauptsache es lüppt jetzt. Hab jetzt echte p90 performance in den speziellen Anwendungen.

Mr Will Rock
2005-03-06, 21:10:21
Ein Programm, wo man vordefinierte Profile für CPU-Leistungen hat, ist mir leider unbekannt, wäre aber wirklich mal wünschenswert.

imho ist das nicht zu realisieren, weil ja jedes system unterschiedlich schnell ist: ein athlon xp 2000+ braucht weniger drosselung als ein fx-55. ergo wäre das "etwas" kompliziert :ugly:.

@topic: jo cpugrabber is ganz ok ;D

Tyrann
2005-03-06, 22:03:21
für alte spiele hat sich "D-Fend" bewährt http://members.home.nl/mabus/dfend.htm

looking glass
2005-03-06, 23:55:14
@ Mr. Will Rock,

so kompliziert ist das eigentlich nicht, es bedarf eigentlich nur eines CPU Benchmarkes der eigenen CPU und der alten CPU, durch die Werte kann man Profile für alte CPUs erstellen und durch den Wert der neuen CPU weiss dann das Programm, um wieviel es den "Takt" drosseln muss, um auf jenem Alt-CPUwert zu kommen, dies könnte man noch mit einer Programmerkennung anreichern, somit kann das Programm genau bestimmen, das für Applikation xy nur so und soviel Rechenpower zur Verfügung gestellt werden soll.

Ich weiss, ich kann gut klug rumschwätzen, aber so schwierig stell ich es mir nicht vor Profile zu erzeugen und diese Leistungsprofile auf eine "unbekannte" CPU anzupassen.

MfG
Look