PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach Mainboardtausch: HDD wird nicht gefunden


boehmi
2005-03-06, 14:11:15
hi!

Ich hab mit meinem Kumpel das Mainboard + CPU getauscht, und alle meine anderen Bauteile drin gelassen und an sein Board angeschlossen.

Jetzt wird aber beim booten keien Festplatte mehr gefunden.
Ich denke eigentlich schon das die Festplatte richtig angeschlossen ist:
Mit der längeren "Kabel-Hälfte" am Board, die andere liegt frei (is halt für ne 2. HDD) am IDE1
die CD-Rom am IDE2, strom usw hamm wir nix verändert.

Die Festplatte läuft auch, wird aber nicht gefunden...

An was kann das liegen? Kompatibilitätsprobleme kann ich mir nicht vorstellen (sind ja beides IDE Festplatten).

Danke für die Hilfe

TkD
2005-03-06, 14:16:18
Vielleicht solltest du auf Master / Slave umschalten wenn du das noch nicht probiert hast :smile:

boehmi
2005-03-06, 14:37:13
steht auf master...
außerdem sollte das nix damit zu tun haben ob die HDD gefunden wird oder nicht