PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches günstige sockel a board fürs leichte ocen geeignet?


anorakker
2005-03-06, 15:38:25
hi,

ich habe seit kurzem mit meinem leadtek nforce2 board stabilitätsprobleme, es scheint nicht mehr stabile spannungen liefern zu können.
da ein neues board nur eine übergangslösung sein soll, möchte ich höchstens 30-40€ dafür ausgeben.
ich hab nen barton xp2500, der bis jetzt ohne probleme (mit wakü) auf 2200mhz lief und 2x256mb + 1x512mb noname pc3200 speicherriegel. d.h. das board (bzw. der chipsatz) sollte relativ unkritisch mit dieser speicherbestückung sein.

welcher von den "alten" chipsätzen ist denn da empfehlenswert ? via, sis oder doch wieder nen board mit nforce ? wie sieht es da mit den performance unterschieden aus ? ich möchte nicht das letzte quentchen leistung rauskitzeln, ein stabiler betrieb mit z.b. 11x200mhz würde mir reichen (evtl. mit leicht erhöhter vcore und vdimm, das müsste das board schon anbieten).
gbit-lan, sound und sata (raid) benötige ich nicht.


p.s. : wichtig ist mir noch, dass das board die vier befestigungslöcher um den sockel hat, zwecks wakü ! (die zwei für die nb evtl. auch, habe keinen bock auf wärmelwitpad oder kleber)

BUG
2005-03-06, 15:59:32
..schau dir mal das Asrock K7VT4A+ (VIA KT400a) für ca ~30,- Euro an. Multi, Vcore und FSB Verstellung im Bios, ich habe letztens auf solch einem Board einen XP-M 2500+ @ 11x200 verbaut was bis jetzt recht anständig läuft. :)

cu
BUG

Thanatos
2005-03-07, 14:16:20
Ist des aber nicht doch a bissal zu alt mit nem VIA KT400??

Ich würde sagen da wäre ein board mit nem VIA KT600 besser, zumalen der KT400 fehler haben soll die nicht ausgemertzt wurden.