PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levicom Watercube Rev.2 gut?


xSteveOx
2005-03-06, 16:12:50
Hi
Taugt das Teil was ? Kühlts gut ?
Oder sollte ich lieber ne andere WaKü nehmen ?
SteveO

huha
2005-03-06, 16:41:41
1) IMHO nein
2) nicht wirklich
3) Auf jeden Fall, am besten was "Richtiges" für den Preis, also keine merkwürdig kompakte und überteuerte Einschubeinheit.

-huha

xSteveOx
2005-03-06, 17:32:18
1) IMHO nein
2) nicht wirklich
3) Auf jeden Fall, am besten was "Richtiges" für den Preis, also keine merkwürdig kompakte und überteuerte Einschubeinheit.

-huha

ich geh halt oft auf LANs , deshalb wollt ich die , wegen der "einschubeinheit"
welche sind denn dann gut ?

huha
2005-03-06, 18:23:56
Die Einschubeinheiten sind eigentlich allesamt von der Performance sowie Lautstärke recht schlecht, kaum besser als ein guter Luftkühler, dafür aber um ein Vielfaches teurer.
Schau' dich mal in den Stickies und FAQs hier um und überlege dir, was du mit einer Wasserkühlung erreichen willst. Wasserkühlungen lassen sich meist intern verbauen, auch die externe Montage auf dem Gehäusedeckel ist möglich. Vom Preisniveau kriegst du für das Geld, was dich der Watercube kostet, schon eine sehr gute CPU-Wakü.

-huha

urbi
2005-03-06, 21:18:17
Wenn Einschub, dann höchstens Einschub-Radi. Da gibt es inzwischen IMO ganz gute.

huha
2005-03-06, 21:26:32
Wenn Einschub, dann höchstens Einschub-Radi. Da gibt es inzwischen IMO ganz gute.

Naja, ist eine Definitionsfrage ;)
Für 200 E kriegt man aber schon ein System, das gut passiv mit nem Mora an der Seitenwand läuft...

Eine Alphacool Eheim 600 Station, ein Mora Core und ein guter CPU-Kühler (je nach Geschmack, die NexXoS-Teile sind ganz ordentlich und günstig, ich würde aber eher zum Heatkiller 2 greifen), dazu noch Anschlüsse und Verschlauchung würden etwa genauso viel kosten wie der Watercube, wären aber lautlos und mindestens genauso effektiv.

-huha