PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peformance vom PC zum ko...n, was ist da los?


Zocker_28
2005-03-06, 18:03:54
Hallo Leute ,mein Pc hat ne sau Schlechte Peformance wenn es um Hochfahren geht oder Neustart der Bootet ewig ganze 41 sec. :eek:
Das kann doch nicht sein oder ?
Ich habe ne S-ATA Platte da muß das doch ein wenig Schneller gehn oder ?
Ich habe es getestet ei Pentium 2 mit 350 MHz braucht nur 32 sec. und die Platte die da dran Hängt ist ne IDE 200 GB und fast voll .
Also woran kann es liegen das mein Rechner so langsam ist.
Wenn es um Spiele geht ist er nicht zu halten aber bloß das Booten ,Benchmark und so haut alles hin .
Giebt es noch ein Paar einstellung wegen dem S-ATA ?

Thanatos
2005-03-07, 21:58:11
Also S-ATA hat nix mit geschwindigkeit der Festplatte zu tun, meistens sind die S-ATA Platten sogar minimalst langsamer als ne IDE Platte.


Du könntest alles unnötige wo nicht zum booten verwendet wird deaktivieren, also CD laufwerke, andere festplatten wo KEIN Windows drauf ist ;), und das komische "seek floppy at boot" (oder so ähnlich).

Auch natürlich (wenn du es nicht brauchst) boot from lan.

Misda
2005-03-07, 22:22:42
Ach, keine Sorge, meiner braucht so 2-3 Minuten, aber ich hab mich mit abgefunden, da ich eh meist einmal am Tag nur boote ;)

bigghost
2005-03-07, 22:36:28
wenn dein windoof uralt ist kann sein das es ziemlich vollgemüllt ist in der registry dann mal neuinstallen.und die hd mal zu deframentieren wirkt oft wunder. aber bitte nicht mit dem windows defrag das ist megalol.

Misda
2005-03-07, 22:44:55
Btw, meine Windows Installation ist schon seit 3 Jahren aktiv, und läuft noch immer problemlos (Theoretisch könnte ich die Startzeit sogar extrem senken, aber dann fehlt mir das ganze Zeug, das automatisch so gestartet wird :) )

Gummikuh
2005-03-07, 22:56:21
Na ja...wem es gefällt...

könnte auch sein, dass deine Festplatte strak defragmentiert ist...habe es selber mal verpennt und bei meinem PC war fast alles rot :udown:

habs durch RAID net so gemerkt...bei meinem Labtop macht sich das sehr stark bemerkbar...

ansonsten alle Autostart-Programme, die du net benötigst ausmisten...wirkt auch wahre Wunder...

im BIOS gibt es auch nen paar nützliche Sachen, die man optimieren kann...hat Thanatos schon erwähnt...

patrese993
2005-03-08, 09:23:15
hmm, Eure Tips kann ich nur unterstützen.

Aber mal anders gefragt: 41s ist doch echt in Ordnung, sofern man kein RAID nutzt. Oder was meint Ihr?
Ich schau eigentlich immer, daß mein Autostart und die Registry sauber sind. Defrag mach ich auch öfter, aber unter 50 s komm ich ned, keine Chance (Paßwort eingeben rechne ich natürlich nicht mit)

Virenscanner und Netzwerk brauchen doch alleine schon 10-20s